Gefühle Anderer ignorieren lernen?

Man kann zu einer Flamme werden.
Dann werden die Gefühle anderer - so sie denn stören , und das tun sie wahrlich nicht zu selten , da sie ja meist um's eigene Ich(-erleben) kreisen - ,
verglühen wie die sprichwörtlichen Motten im Licht.

Werbung:
Tany es geht nicht um sichtbare Worte.

*g Seyla

Dann versuchs doch mal so, vllt. bekommst Du dann Verständnis :D Spaß bei Seite - ich benötige die 'Reize', die meine 5 Sinne verarbeiten können. Wenn Du mit mir kommunizieren möchtest, mit dem Wunsch verstanden zu werden, nutze entsprechende Mittel - wenn nicht, lass es. Beides ist ok für mich :)

Dann versuchs doch mal so, vllt. bekommst Du dann Verständnis :D Spaß bei Seite - ich benötige die 'Reize', die meine 5 Sinne verarbeiten können. Wenn Du mit mir kommunizieren möchtest, mit dem Wunsch verstanden zu werden, nutze entsprechende Mittel - wenn nicht, lass es. Beides ist ok für mich :)

Manche Menschen wollen verstanden werden, andere wollen den Anschein erwecken, es gäbe was zu verstehen, aber niemand versteht es, dann können sie sich ja so gut fühlen weil niemand sie versteht und nur sie alleine sich selbst verstehen und allenfalls einige wenige Mitgenossen.

All das hat, natürlich, Realität. Es gibt das wirklich, dass Menschen rundheraus nicht verstanden werden, obwohl sie eine ungeheuer wichtige Botschaft zu vermitteln haben. Keiner versteht sie und das ist wirklich sehr tragisch, (absolut ohne Ironie), denn sie bemühen sich nach ihrem besten Wissen und Können.

Andere wiederum ziehen nur eine Show ab, mit allem möglichen Nichtverständlichem. Je nichtverständlicher, desto besser, denn sie sind ja sooo einzig, und allein, und eingeweiht, und alle anderen verstehen nichts, gar nichts, sind Unwissende.

Manche Shows sind leichter zu durchschauen, andere schwieriger.

Manche wollen immer nur gewinnen. Wie auch immer.

Andere wollen verstehen.

Letztere sind für mich eher die Champions, auch wenn sie nie gewonnen haben.

@Seelenwanderer :)

Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken,
und nichts ist schwieriger, als sich einfach auszudrücken. ;)
(Karl Heinrich Waggerl)

@Seelenwanderer :)

Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken,
und nichts ist schwieriger, als sich einfach auszudrücken. ;)
(Karl Heinrich Waggerl)

Ganz sicher. Dennoch habe ich eigentlich gar nichts gegen Kompliziertes, wenn es der Sache gerecht wird. Die Welt ist nun mal sehr komplex und vielfältig und das macht sie ja so schön. Aber irgendwie wird's mir hier ganz kalt, oft.... *Schauder*....

naja ich muss ja nicht ständig in diesen Thread schauen. :)

eisbren(k69_0).jpg

Man kann zu einer Flamme werden.
Dann werden die Gefühle anderer - so sie denn stören , und das tun sie wahrlich nicht zu selten , da sie ja meist um's eigene Ich(-erleben) kreisen - ,
verglühen wie die sprichwörtlichen Motten im Licht.
Ist eine von vielen Visualisierungen. Es ist die Vorstellungskraft mit dem Glauben was zu einem Ergebnis führen kann. Allerdings bleiben die Inneren Resonanzen. Auch von sie dann nicht wahrgenommen werden, kann dann nicht an die eigenen Probleme gearbeitet werden. Frage: Warum gibt es die Spiegelgesetze?
Es sind Frequenzen die in einem Reiben und für Resonanz im Gefühlskörper hervorrufen. Da will was aufgearbeitet werden, was der Gegenüber einem zeigt.

willst du nicht zuhören oder kannst du es nicht.

Natürlich kann ich zuhören. Doch da auch ich von Gott den freien Willen geschenkt bekommen habe, entscheide ich, welche Aussagen für mich Sinn machen und welche nicht.

Ich sagte Wenn du dir bewußt Wer du wirklich bist, dann ist dir auch bewußt Was deine eigenen Schwingungen sind und das reicht aus um zu wissen wann eine Fremdschwingung durch dein Energiefeld fließt.

Meinst Du? :rolleyes: Das mag bei Dir so laufen. Bei mir oder anderen Menschen läuft es nun einmal anders.

Da braucht es keiner Entwirrung fremder Emotionen, mehr.

Ich habe auch nicht von Entwirrung geschrieben, sondern von Filtern Da besteht wohl ein geringfügiger Unterschied, oder?

wieso glaubst du eigentlich das du die Emotionen anderer Lebewesen von dir fern halten kannst und weshalb mußt du die Emotionen anderer Lebewesen überhaupt von dir fern halten?

Ich muß nicht. Ich tue es, um anderen Menschen spirituell helfen zu können. Das geht nur, wenn man an das jeweilige Problem des anderen als Außenstehender herangeht, dessen Emotionen und Schmerz nicht zu den eigenen macht bzw sie absorbiert.

Verwickeln sie dich..so sehr das du dich Selbst verlierst?

Nein.

Du denkst, du würdest jedem Menschen gerne helfen wollen, wenn du nicht in einem menschlichen Körper stecken würdest!?

Das habe ich nicht geschrieben.

Stell dir vor, du könntest es :zauberer1ab dem Augenblick wo du aufhörst zu denken "Ich kann nicht jedem Menschen helfen weil ich in einem menschlichen Körper stecke".

Jeder von uns hat seine Lebensaufgabe. Meine besteht darin, anderen Menschen zu helfen und ihnen Hoffnung zu geben. Ich habe das mit dem menschlichen Körper jetzt einmal geschrieben. Doch im Grunde mache ich mir da keine großen Gedanken drüber. Denn alles hat seinen Sinn.

es gibt nur Wertung der Wahrnehmung von Schwingungen.

Tut mir leid. Das sehe ich ganz anders. Das, was ich schrieb, hat nichts mit Wertung zu tun. Es gibt Positiv und Negativ. Genauso wie es Hell und Dunkel, Heiß und Kalt oder Hart und Weich gibt.

dann hat die Natur einen Entwicklungs"Fehler" begangen?:rolleyes:

Nein. Gott hat keinen Entwicklungsfehler begangen. Wie bereits gesagt, an Schmerz kann der Mensch wachsen. Und was ist verkehrt daran, es trotzdem zu hinterfragen? Ich habe den Eindruck, daß Du ziemlich viel zu wissen scheinst. Ich hingegen sehe mich als lernenden Menschen. Und ich höre nicht auf zu lernen. Und um lernen zu können, gehört es für mich dazu, auch mal etwas zu hinterfragen. In der Regel erhalte ich auch meine Antworten.

Lichtvolle Grüße,
Ionel

Werbung:
Natürlich kann ich zuhören. Doch da auch ich von Gott den freien Willen geschenkt bekommen habe, entscheide ich, welche Aussagen für mich Sinn machen und welche nicht.

Meinst Du? :rolleyes: Das mag bei Dir so laufen. Bei mir oder anderen Menschen läuft es nun einmal anders.

Ich habe auch nicht von Entwirrung geschrieben, sondern von Filtern Da besteht wohl ein geringfügiger Unterschied, oder?

Ich muß nicht. Ich tue es, um anderen Menschen spirituell helfen zu können. Das geht nur, wenn man an das jeweilige Problem des anderen als Außenstehender herangeht, dessen Emotionen und Schmerz nicht zu den eigenen macht bzw sie absorbiert.

Nein.

Das habe ich nicht geschrieben.

Jeder von uns hat seine Lebensaufgabe. Meine besteht darin, anderen Menschen zu helfen und ihnen Hoffnung zu geben. Ich habe das mit dem menschlichen Körper jetzt einmal geschrieben. Doch im Grunde mache ich mir da keine großen Gedanken drüber. Denn alles hat seinen Sinn.

Tut mir leid. Das sehe ich ganz anders. Das, was ich schrieb, hat nichts mit Wertung zu tun. Es gibt Positiv und Negativ. Genauso wie es Hell und Dunkel, Heiß und Kalt oder Hart und Weich gibt.

Nein. Gott hat keinen Entwicklungsfehler begangen. Wie bereits gesagt, an Schmerz kann der Mensch wachsen. Und was ist verkehrt daran, es trotzdem zu hinterfragen?

Ich habe den Eindruck, daß Du ziemlich viel zu wissen scheinst. Ich hingegen sehe mich als lernenden Menschen. Und ich höre nicht auf zu lernen. Und um lernen zu können, gehört es für mich dazu, auch mal etwas zu hinterfragen. In der Regel erhalte ich auch meine Antworten.

Lichtvolle Grüße,
Ionel

“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon)

:)

Zurück
Oben