R
Reason22
Guest
Und ich gebe sie dankend an Dich zurück ��������
Isst das hier was zum ankreuzen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und ich gebe sie dankend an Dich zurück ��������
Empathie trocknet bei der "Generation Ich" aus
Florian Rötzer 02.06.2010
Nach einer Studie ist bei US-Studenten die Empathie in den letzten 30 Jahren drastisch gefallen, besonders stark ab dem Jahr 2000!
Die Menschen werden immer egoistischer und selbstbezogen. So warnen nicht nur Kulturkritiker, die gerne zu Untergangsszenarien neigen, sondern das wollen nun Psychologen der University of Michigan herausgefunden haben. Für die, die von Sarah Konrath auf dem Jahrestreffen der Association for Psychological Science vorgestellt wurde, werteten die Wissenschaftler 72 Untersuchungen aus, die Daten von fast 14.000 Studenten (63 Prozent weiblich) zwischen 1979 und 2009 über die Empathie enthielten, also über Vorhandensein oder Fehlen von Einfühlungsvermögen in Andere, das auch pro- bzw. antisoziales Verhalten stärkt.
...mehr unter:
http://www.heise.de/tp/artikel/32/32706/1.html
Wer Lust zu einem Empathie-Test (englisch) hat:
http://umichisr.qualtrics.com/SE/?SID=SV_bCvraMmZBCcov52&SVID
Alles Liebe - ralreneஜ

Hallo Inti!ralrene das korreliert mit der scheinbaren Zunahme der Regenbogen- Diamant- etc -Kinder - ob es da einen Zusammenhang gibt?
LGInti
Da hast Du recht Reason22...warum sollst Du lernen die Emotionen der Anderen zu ignorieren?Warum soll ich sie ingnorieren und wozu dann auch noch zu lernen sie zu ignorieren?
Liebe Grüße

Kannst Du diese Antwort auch begründen?lerne zu verstehen, dann kannst du ignorieren!
Van Hazen
Hallo Asaliah!Verstehe ich gut, meine Gedanken hierzu habe ich ja schon an Inti geschrieben...Hallo Ralrene,
habe diese Studie vor einiger Zeit , durch meine Recherche zwecks Emphaten auch zu Gesicht bekommen, und sie hat mich tatsächlich "gewurmt",...warum? Weil ich das so eben , wie in der Studie betreffend nicht sehen kann .
Ich möchte das nicht bewerten, denn aus all diesen "Geschehnissen" resultiert ja auch etwas - z.B. gehen überall Menschen auf die Straße & wehren sich gegen ihre Machthaber - dies wäre vor ein paar Jahren noch unvorstellbar gewessen, daß z.B. in China Menschen demonstrieren.Klar , leider ist nich alles gut und schön und friedlich ( erst wenn ich die Berichte lese über Syrien , derzeit , könnte ich wenn ich mich zu sehr damit befasse, glatt verzeifeln, so grausam empfinde ich es )
Meinst Du wirklich, daß das die Mehrheit ist?Doch wenn ich sehe, wieviele jugendliche /Studierende sich nebenbei sozial an Projekten engagieren , so bin ich der Meinung, das da doch die Mehrheit liegt und das erfreulicher weise, für mich !!
Habe gesucht, aber leider nicht gefunden.Auch heute war ein Bericht in der Krone der hieß :" Jugend ist keine Generation der Egoisten !" leider finde ich den Artikel zur Zeit noch nicht im Internet , Aber , das stimmt mich wieder positiv und ist auch eher mein Gesamtbild das ich habe .
Darin steht : 20 Prozent mehr an Freiwilligen in einem Jahr !
Vielen macht soziales Engagement Spaß !
"Verantwortlich handeln" wieder modern !
Sollte jemand den Link dazu finden und mir damit behilflich sein , dankeschön !
Daher hoffe ich doch , das die Zeit wieder feinfühliger/sozialer/wertschätzender und wärmer wird.
LG Asaliah![]()

lerne zu verstehen, dann kannst du ignorieren!
schau dir mal an was gefühle und dergleichen eigentlich sind....
Van Hazen
Kannst Du diese Antwort auch begründen?
Alles Liebe - ralrene✿