Gefühle Anderer ignorieren lernen?

Hallo Ralrene,:)

habe diese Studie vor einiger Zeit , durch meine Recherche zwecks Emphaten auch zu Gesicht bekommen, und sie hat mich tatsächlich "gewurmt",...warum? Weil ich das so eben , wie in der Studie betreffend nicht sehen kann . Klar , leider ist nich alles gut und schön und friedlich ( erst wenn ich die Berichte lese über Syrien , derzeit , könnte ich wenn ich mich zu sehr damit befasse, glatt verzeifeln, so grausam empfinde ich es )

Doch wenn ich sehe, wieviele jugendliche /Studierende sich nebenbei sozial an Projekten engagieren , so bin ich der Meinung, das da doch die Mehrheit liegt und das erfreulicher weise, für mich !!

Auch heute war ein Bericht in der Krone der hieß :" Jugend ist keine Generation der Egoisten !" leider finde ich den Artikel zur Zeit noch nicht im Internet , Aber , das stimmt mich wieder positiv und ist auch eher mein Gesamtbild das ich habe .

Darin steht : 20 Prozent mehr an Freiwilligen in einem Jahr !
Vielen macht soziales Engagement Spaß !
"Verantwortlich handeln" wieder modern !

Sollte jemand den Link dazu finden und mir damit behilflich sein , dankeschön !

Daher hoffe ich doch , das die Zeit wieder feinfühliger/sozialer/wertschätzender und wärmer wird.

LG Asaliah:umarmen:

die äussere Physische Welt
ist immer ein Spiegel dessen
was ich selbst schwingungsmässig in mir trage

und ich nehme dann genau das auch wahr...

und finde auch die entsprechenden Bestätigungen
und ziehe mehr und mehr Bestätigungen an...
es ist unsere eigene Schöpfung

Statistiken?:lachen:

ob die Welt schön ist oder die Menschheit
es liegt im Auge des Betrachters

LG Ali:umarmen:

Werbung:
Hallo Nana.

Ich lese mir hier keine anderen Kommentare durch, jedenfalls nicht, bevor ich etwas gepostet hätte, denn ich kann eh in diesem Sinne nur von mir reden.

Ich persönlich kann nur sagen, dass ich die Empathie gar nicht ignorieren möchte. Es geht mir dabei darum, dass man sich eben nicht aussuchen kann, wann sie "an" und "aus" ist. Ich sehe meine Fähigkeiten (auch andere Sachen) als Gabe an und alles hat seine Vor und Nachteile. Klar spüre ich Emotionen, die mich teilweise nicht interessieren oder auch schwächen. Aber andererseits macht dich das gleichzeitig stärker und schult deine Auffassung.
Inzwischen spüre ich überall jede Emotion, kann sie aber wie mit einer Wand voneinander Trennen, auf welche Wand ich mich schließlich Konzentriere, ist meine Sache. Somit stelle ich das nicht ab, sondern unterteile es nur und entscheide selbstständig, von was ich jetzt was wissen will und von was nicht.

Ich hoffe, ich konnte damit helfen
Liebe grüße

:thumbup:Ja , genau !

GLG Asaliah :umarmen:

ganz einfach:

350132_700b.jpg

Das ist kostenlos:)

Das Geheimnis der Erfüllung liegt in der Bewußtwerdung von emotionalen und mentalen Widersprüchen die das Selbst aussendet.

Mehr gibt es nicht zu wissen....als
............VerEINE die Widersprüche von Emotionen und Gedanken, die ausgesendet werden!!!

Dieses ganze Bimborium mit dem Wünschen, 10000 Seiten von Büchern und Seminaren kann sich ein jeder sparen.

*g Seyla

Inzwischen spüre ich überall jede Emotion, kann sie aber wie mit einer Wand voneinander Trennen, auf welche Wand ich mich schließlich Konzentriere, ist meine Sache. Somit stelle ich das nicht ab, sondern unterteile es nur und entscheide selbstständig, von was ich jetzt was wissen will und von was nicht.

Ich hoffe, ich konnte damit helfen
Liebe grüße

genau das, wäre ignorieren von unerwünschten Empfindungen die wahrgenommen wurden~werden.
Somit das Ignorieren von deiner Ganzheit, und somit von der Ganzheit anderer Lebewesen.

nach dem Motto...."Wie trenne ich mich von der Ganzheit;)erlernt!!!".....das nicht zu Trennen möglich, außer du willst diese Trennung bewußt leben.

*g Seyla

Wie definierst Du denn ignorieren, VanHazen?

Und wie könnte das konkret in einer bestimmten Situation aussehen - hasse mal 'n Beispiel?

Hier mal eine Def. von Wiki:
Ignoranz (Unwissenheit, Beschränktheit) zeichnet sich dadurch aus, dass eine Person etwas – möglicherweise absichtlich – nicht kennt, nicht wissen will oder nicht beachtet.

Ignoranz;....der Mensch nimmt Gefühle und Gedanken wahr und ignoriert diese seine Wahrnehmung, bewußt.

*g Seyla

In meinem Umfeld sind viele empathiefähige Menschen, aber das resultiert vielleicht auch daraus, daß Gleiches, Gleiches anzieht?!
Ich jedenfalls werde, trotz Studie, meinen Glauben & die Hoffnung nicht verlieren.;)

Alles Liebe - ralrene✿

Alle Lebewesen sind empathisch.
Doch nicht allen ist das auch bewußt!

Heißt du ziehst Menschen gleichermaßen an, die die sich ihrer Empathiefähigkeit bewußt und auch die, die sich ihrer Empathiefähigkeit unbewußt.

*g Seyla

Werbung:
Zurück
Oben