Gefühle Anderer ignorieren lernen?

Werbung:
Ich glaube das nana als Threadstarter mal mehr erklären kann was sie Eigentlich meint. Statt wilde Spekulationen zu geben.

Es gibt NICHT viele Situationen, in denen das sehende Bewußtsein die größere Weisheit hat, sondern es hat in JEDER Situaltion die größere Weisheit, denn das sehende Bewußtsein beinhaltet ALLES Wissen & ALLE Weiheit.

Alles Liebe - ralrene✿

Das ist für mich ein völlig abstraktes Prinzip und hat mit dem Leben, wie es tagtäglich abläuft, nicht viel zu tun.

Auch hat es für mich nicht viel tun mit dem Respekt, den Schöpfer und Geschöpf füreinander aufbauen können.

Lebendige Prozesse, kreative und Erkenntnisprozesse bleiben da komplett aussen vor.

Nur die alleinige allmächtige "Weisheit" zählt und wir (wissenden oder unwissenden) Marionetten haben uns ihr gefälligst zu fügen.

Wenn sie noch weiterhin an dem Thema interessiert ist, wird sie sich sicherlich wieder melden, und/oder aus den vielfältigen Beiträgen das heraussuchen was ihr weiterhilft oder geholfen hat.

Ich denke die nana hat uns wirklich gezeigt, dass man die Gefühle vom anderen ignoreiren solll, um mit sich selbst und ihre wahrer Welt alleine glücklich zu sein...Respeckt. ob es jedem persönlich reicht sich von der übrigen Welt abzuschirmen...hmm..andere Sache.

@TrxiMaus.

Deine eigenen Gefühle nimmst du an dir Selbst wahr.
Nehmen wir an dein eigenes Gefühl ist neutral, du bist weder glücklich, noch leidest du an irgendwas. Du bist vollkommen entspant, so wie nach einer Meditation.

Jetzt verbinde ich dir deine physischen WahrnehmungsSinne.
Du kannst weder hören, noch sehen, noch tasten, noch schmecken, noch riechen.

Wie und womit nimmst du wahr was dein Gegenüber fühlt und denkt?

Diese Frage könnte sich ein jeder von euch hier stellen und wenn nicht hier öffentlich für sich Selbst beantworten.

*g Seyla

Werbung:
Diese Frage hab ich schon beantwortet,man brauch diese Sinne nicht...um
zu sehen,zu hören,zu fühlen,zu riechen,zu schmecken...

Wie es die Worte in deiner Signatur aussagen,diese nannte ich damals
den Wissenschaftlern,konnte ich sie sehen,ohne mit meinen Augen zu sehen...nur ein Beispiel...

Selbst nach einer Meditation sind nicht alle Sinne ausgeschaltet,dafür
nimmt man andere Wege,als Empath,um dieses zu tun..

Nur,weil ich mich entspannt fühle,sind dennoch alle Sinne aktiv,ich selbst
kann sie verschliessen,um meine Ruhe zu haben...die Chakren z.b. oder
ich begebe mich in das morphische Feld...eine Art Aura...

Brauche ich nur die Schwingungen eines Anderen,dabei haben sie mir das
Sehen,das Hören,das Riechen,das Schmecken genommen,
nahm ich sie trotzdem wahr...

nur,als sie das Fühlen betäubten,mit Medis,da schlief ich gut...

also,brauchte ich am Ende nur das Fühlen,über ihre Schwingungen konnte ich sie trennen,unterscheiden,wusste,wie nah jeder war,
wusste,was sie fühlten und dachten usw..

so siehts einfach mal aus der Sicht,eines Versuchskaninchens aus,doch
dabei was gelernt habe..

alles Liebe madma

Zurück
Oben