Gefühle Anderer ignorieren lernen?

...es sei denn man nimmt die Sache selbst in die Hand.

das Leben nimmt dich an die Hand, du kannst dich führen lassen indem du deinem sehenden Bewußtsein vertraust oder versuchen Selbst die Führung zu übernehmen weil du deinem sehenden Bewußtsein mißtraust.

Ignoriere nicht das was dich führt auch OHNE das du es dein Selbst WILL.

*g Seyla

Werbung:
Zeig mir bitte mal, welche Worte Dein Selbst als Trost interpretiert ;)

Ich verstehe es meiner Bewusstseinsebene entsprechend.

Aha - Erinnerung meiner Vergangenheit....magse mal erläutern?

Aufklärung.....und Du meinst, dass Deine Herangehensweise die passende ist, weil..........?
na weil sie sehenden Bewusstseins ist, wieher. Schau: Du hast es einfach nicht verstanden. Du siehst es nicht ohne Dein Selbst! (wie kannst Du nur so dumm sein.) Du musst Dich selbst ignorieren, um die Gefühle Anderer ignorieren zu können. *wieher*

Lies die Lebewesen um dich herum OHNE dein Selbst und du wirst SEHEN* was ich SEHE*. Du übernimmst die Schwingungen anderer Lebewesen und verlierst dich darin.

Reason22 schrieb:
Das was du hier schreibst, betrifft dich selbst. Ist dir das endlich klar, oder?
Tany schrieb:
Constantin - ich erkenne dass wir das unterschiedlich sehen, das ist vollkommen ok für mich.
P.s.: und das jetzt schon seit Jahren, Seyla.

Hier ist ein Thread gewesen mit einem Inhalt. Wie in so vielen Threads seit Jahren ist der Inhalt jetzt Seyla. Sie ist sehenden Bewusstseins. Du hast es nicht verstanden. *wieher*

Einen herrlichen Feiertag wünsche ich Euch. Oder einen dämlichen?

na weil sie sehenden Bewusstseins ist, wieher. Schau: Du hast es einfach nicht verstanden. Du siehst es nicht ohne Dein Selbst! (wie kannst Du nur so dumm sein.) Du musst Dich selbst ignorieren, um die Gefühle Anderer ignorieren zu können. *wieher*
Beleidigungen sind nicht dienlich und Weise. So von Oben herab ist schon Krank. Erstens sind diese Thesen absolut daneben. Wenn du Empathie in dir tragen würdest, käme so eine Aussage nicht von dir. Um von jemanden die Gefühlsebene wahrzunehmen bedarf es dem Einfühlungsvermögen.
Wenn die Gefühle und Empfindungen von anderen nicht zur Last werden sollen, sind diese in sich so zu Bearbeiten das sie keine Last werden. Das heißt Frieden mit dem Teil in mir, wo ich noch ein Konflikt sehe. Doch ein sehendes Bewusstsein ist Quatsch, da Visuelles oft täuscht. Es ist gerade die Kunst nicht mit Bildern der Augen oder Drittem Auge zu sehen. Mit dem Empfinden von Energie und diese einzuordnen zu können in den Bereichen der Gefühlsebene ist es was Empathie ausmacht. Zum Beispiel zu spüren wenn jemand einen Beobachtet oder den Kopfschmerz des gegenüber wahrzunehmen. Oder den Druck auf der Seele des gegenüber zu spüren, das ist was auch belastend sein kann. Nicht Beobachtungen im Verhalten von anderen. das ist keine Gefühle anderer Wahrzunehmen.

na weil sie sehenden Bewusstseins ist, wieher.
Ja TrixiMaus, da gebe ich Dir recht, man könnte es auch in Deinen Worten sagen: sie weiß wer sie ist, heißt, sie kennt ihre eigenen Schwingungen & weiß daher genau, was ihr's ist oder Deins - aber warum wieherst Du?

Schau: Du hast es einfach nicht verstanden. Du siehst es nicht ohne Dein Selbst! (wie kannst Du nur so dumm sein.)
Wenige Menschen sehen die "Dinge" nicht wie sie sind, weil sie ihr eigenes Gefühl mit hineingeben & dadurch die Schwingungen vermischen, doch ist man deshalb nicht dumm TrixiMaus - nur unbewußt.
Du musst Dich selbst ignorieren, um die Gefühle Anderer ignorieren zu können.*wieher*
Wieso soll sie ihr Selbst ignorieren & warum die Gefühle anderer ignorieren wollen?:confused:
Du muß Deine eigenen Gefühle nicht ignorieren, sie nur kennen & wissen wer Du bist.
Dann kannst Du die Gefühle der anderen auch erkennen, ansonsten vermischt Du sie wie gesagt - findest Du das nicht logisch?
Lies die Lebewesen um dich herum OHNE dein Selbst und du wirst SEHEN* was ich SEHE*. Du übernimmst die Schwingungen anderer Lebewesen und verlierst dich darin.
Korrekt!:thumbup:
Erkenne Deine eigenen Schwingungen, dann weißt Du welche Schwingungen Du nicht bist.
und das jetzt schon seit Jahren, Seyla.
Sollte sie nach Jahren ihre Bewußtheit wieder verlieren?:confused:
Hier ist ein Thread gewesen mit einem Inhalt.
Für mich ist hier immernoch ein Thread mit Inhalt.
"Gefühle anderer ignorieren lernen?" & das Alles paßt doch voll ins Thema.
...für mich auch sehr spannend was hier gerade geschieht.:)
Wie in so vielen Threads seit Jahren ist der Inhalt jetzt Seyla. Sie ist sehenden Bewusstseins.
Deshalb lassen sich wohl auch die Menschen immer wieder darauf ein, denn sie hält hier ja keine Monologe!
Du hast es nicht verstanden.*wieher*
Ich denke eher, Du hast es nicht verstanden & Dein Wiehern finde ich echt fragwürdig.
Ich wünsche auch einen herrlichen Feiertag!

Alles Liebe - ralrene✿

Hier ist ein Thread gewesen mit einem Inhalt. Wie in so vielen Threads seit Jahren ist der Inhalt jetzt Seyla. Sie ist sehenden Bewusstseins. Du hast es nicht verstanden. *wieher*

es geht immer um Bewußtwerdung vom Selbst:)
Das Thema ist immer Bewußtheit....ganz gleich in welcher Lebenssituation.

nehmen wir deine SelbstErfahrungen als Bsp. fürs Thema:)...

hm, also ich erkenne Ärger im Moment eher als etwas, das in mir selber ist. Steigt bei mir so aus dem Bauchraum auf und bildet mir ne Halskrause.

ich möchte dir ein paar Fragen stellen die sehr gut zu dem INHALT dieses Threads passen. Schau du bist jetzt im Mittelpunkt TrixiMaus...wie schnell deine Wünsche sich verknüpfen lassen;)

Was geschieht wenn du deinen Ärger der aus deinem Bauch in deinen Hals hochsteigt an dir Selbst fühlst(wahrnimmst) und dieses Gefühl an dir Selbst versuchst zu ignorieren, indem du dich ablenkst vom Gefühl? Dann ignorierst du dich Selbst.

Was macht dich sicher das es deine eigene Schwingung ist die du an dir Selbst fühlst (wahrnimmst) und nicht die eines anderen Lebewesens das sich ärgert, und dir diese Schwingung sendete?

Was wenn sich das Lebewesen über DICH ärgert und es dir nicht sagt, weil es Selbst nicht weiß das es sich ärgert. Die Selbstwahrnehmung ist blockiert, oder wird ignoriert?
Und oder sich nicht traut dir zu sagen?
Oder sich Selbst versucht zu ignorieren?

Damit du es doch weißt was ein anderes Lebewesen fühlst, sendet es dir seine Ärgerschwingung, meinst läuft das unbewußt ab.

Jetzt gehts darum dich Selbst wirklich 100% zu kennen...und unterscheiden zu können, Was ist deine eigene Schwingung und was eines anderen Lebewesens.

Ein Muss als empathisches Lebewesen, weil sich alles Leben um Bewußtwerdung vom Selbst dreht.

weiter in den Bsp.
Du übernimmst des anderen Ärger und denkst es ist dein Ärger, weil du es ja an dir Selbst fühlst(wahrnimmst)...Dabei übersiehst du das es NICHT um deinen Ärger geht sondern um den Ärger über DICH das du vom Sender der sich über dich ärgert übernommen hast und es zu deinem eigenen machst.

Was wenn du dieses Gefühl ignorierst, dann ignorierst du automatisch auch denjeniegen der sich über dich ärgert.

Alle Schwingungen gehen zurück zum Wirt;)

~~~Was denkst du wieviele empathische Menschen genau damit Probs haben und ich deshalb hier darüber schreibe, um aufzuklären was geschieht wenn Gefühle ignoriert werden.

UND das findest du zum Wiehern*

Was tust du hier?
Hilfst du den Menschen sich Selbst zu verstehen oder kannst du nur Stänkern, weil du dich Selbst nicht verstehst.

Ich tue das wozu ich befähigt bin, und DU?~~~

Wenn ich so meinen Alltag bedenke, dann hätte ich durchaus recht viele Möglichkeiten, mich zu ärgern.

Aber ich tue es nicht, bewusst nicht.

Sondern ich versuche, die Bereiche zu identifizieren in mir selber, die davon betroffen sind. Ausserdem versuche ich ganz einfach zu wissen, was mich ärgert und zu verstehen, warum das, was mich ärgert, überhaupt entstanden ist.

Woher weißt du das du dich ärgerst? Genau, Du fühlst es an dir Selbst und behauptest du tust dich nicht ärgern, bewußt tust du dich nicht ärgern? Was tust du da~nn?
Und weil du dich nicht ärgern tust, auch nicht bewußt dich ärgern willst, versuchst du zu wissen was dich ärgert, und zu verstehen, warum das, was dich ärgert, überhaupt entstanden ist.

Meist erkenne ich dann, daß das Ärgerliche auf etwas zurück zu führen ist, das ich nicht werde ändern können und das ich lernen kann, hinzunehmen, in dem ich es den Menschen vergebe. (oder auch mir selber, wenn ich selber mal der Anlaß für etwas Ärgerliches bin, z.B. wenn ich einen Fehler machte.)
siehe meine Fragen!!!

wem gibts was zu vergeben, und was überhaupt....

dazu kommt noch....was vergeben, wem, wozu..wenn du dir nicht bewußt bist wessen Schwingung du überhaupt in dir Selbst fühlst(wahrnimmst)?

Von welchen Fehlern sprichst du?
Ist es wirklich ein Fehler sich Selbst nicht wirklich zu kennen?

@constantin
P.s.: und das jetzt schon seit Jahren, Seyla.

Stimmt...du mußt dich Selbst ignorieren um die Gefühle anderer ignorieren zu können.

siehe meine Fragen weiter oben....von denen du Selbst auch nicht weglaufen kannst.
Es holt dich ein, denn wie gesagt es kehrt zum Wirt zurück...nichts kann endgültig ausgelöscht werden, solange es noch im Unbewußten sein Werk vollenden will.

*g Seyla

Stimmt...du mußt dich Selbst ignorieren um die Gefühle anderer ignorieren zu können.
Weißt Du, in meinen Augen ist das eben das Problem. Dein Mißverständnis, sozusagen, das Du seit Jahren vor Dir herschiebst und das Du seit Jahren in jedem Thread wiederholst und Deine Ego-Schau durchziehst.

Wie sehr Viele, glaube ich, habe auch ich Dir schon dazu etwas geschrieben. Und anders als Du wiederhole ich mich in dieser Unendlichkeitsschleife lieber nicht.

Geh doch einfach mal einen Schritt weiter mit Deinem Bewusstsein. ;)

lg

P.s.: Und glaub's mir bzw. erinnere Dich mal: eine Unterhaltung zwischen Dir und mir führt immer nur dazu, daß Du dich weiterhin wiederholst. Ob Dir das gut täte, weiß ich nicht. Aber ich verschwende meine Zeit nicht dabei.

P.s.2: Vielleicht kann man dann jetzt ja doch zum Threadthema zurückkehren, bzw. könntet ihr ja einen Thread machen, der Euch alle befriedigt und nicht sonstige Schreibende vom Thread fernhält. War ja ein guter Thread, sehr rege besucht. Ich glaube kaum, daß viele Menschen hier Interesse an dem Sich-Um-Sich-Selber-Drehen haben, das hier zu lesen ist?

Beleidigungen sind nicht dienlich und Weise. So von Oben herab ist schon Krank.
Erstens sind diese Thesen absolut daneben.

noch so einer der beleidigt und sich dessen unbewußt ist.

Wenn du Empathie in dir tragen würdest, käme so eine Aussage nicht von dir. Um von jemanden die Gefühlsebene wahrzunehmen bedarf es dem Einfühlungsvermögen.

jedes Lebewesen ist empathisch..

Es muß nichts getan werden um es fließen zu lassen.

Doch es wird alles dafür getan um die Empathiefähigkeit zu blockieren.

Diese Auffassung das sich eingefühlt werden muß in ein anderes Lebewesen um zu wissen was dieses fühlt ist absoluter Unsinn und wurde von der Psychologie definiert weil sie nicht wissen was sie tun.

Die Menschen die es genauso nicht wissen, übernehmen diese Thesen.

Wenn die Gefühle und Empfindungen von anderen nicht zur Last werden sollen, sind diese in sich so zu Bearbeiten das sie keine Last werden. Das heißt Frieden mit dem Teil in mir, wo ich noch ein Konflikt sehe.

als erstes müßte wahrgenommen werden sind das überhaupt meine eigenen Schwingungen die ich an mir Selbst fühle oder wurden diese mir gesendet damit mir bewußt wird, was ein anderes Lebewesen gerade fühlt.

Heißt die Selbstwahrnehmung steht an erster Stelle.

Die Last entsteht weil die meisten Menschen überhaupt nicht wissen wessen Schwingungen sie da überhaupt mitschleppen und versuchen loszuwerden ohne dauerhaften Erfolg..

Doch ein sehendes Bewusstsein ist Quatsch, da Visuelles oft täuscht.

Quatsch ist wie du Sehend* verstehst.

sehendes* Bewußtsein hat nichts mit visueller Wahrnehmung zu tun...nichts mit den physischen Augen, Ohren etc. die ihre Information aus dem Selbst schöpfen und täuschen.

Es ist gerade die Kunst nicht mit Bildern der Augen oder Drittem Auge zu sehen.

das ist SEHEN*** d.h. ohne aus sich Selbst zuschöpfen!

Mit dem Empfinden von Energie und diese einzuordnen zu können in den Bereichen der Gefühlsebene ist es was Empathie ausmacht. Zum Beispiel zu spüren wenn jemand einen Beobachtet oder den Kopfschmerz des gegenüber wahrzunehmen. Oder den Druck auf der Seele des gegenüber zu spüren, das ist was auch belastend sein kann.

an sich Selbst spüren die Schwingungen die gesendet wurden....daher hat Empathie nichts mit Einfühlung in ein anderes Lebewesen zu tun.

Nicht Beobachtungen im Verhalten von anderen. das ist keine Gefühle anderer Wahrzunehmen.

ist klar.

*g Seyla

Ich schlage vor den Begriff EMPATHIE zuerst auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen, dann habt ihr alle den gleichen Ausgangspunkt zur Diskussion. Und das Ziel wäre ebenfalls interessant.
Ebenfalls werden dann Diskussionen der Selbstdarstellung vermieden......

Werbung:
@Constanin:
Empathie ist Empfinden kann auch mit Fühlen gesehen werden. Und worum für mich die Frage geht, ist der Telepathie was für mich bedeutet aus der Ferne Empfinden. Und darum geht es mir. Und nicht um Dinge die schon Erich Fromm vor -zig Jahren geschrieben hat. Lese doch bitte das Posting von mir nochmal. Das schreibe ich zum Teil das gleiche. Und lese deine Beiträge, dann merkst du vielleicht das du dich widersprichst.
Wenn irgend was Ignoriert wird, wird dem was belastend ist noch mehr Raum geben. Erst wenn es von mir selbst Anerkannt wird, ich dann Frieden damit schließe, kann es mich nicht mehr belasten. Es ist und war ein teil von mir. Erst dadurch kann ich auch verstehen warum der mir Gegenüber so ist. Doch durch Ignoranz verleumde ich mich selber bzw. einen Teil von mir. Uns schon wieder eine Trennung mehr!

Zurück
Oben