Gefühle Anderer ignorieren lernen?

Man darf sich selbst und immer und jederzeit auslesen wo man seine Energien investieren möchte, man kann aber nicht im nachhinein sagen es sei richtig oder falsch, Selbstbestimmung beinhaltet wählen können, zwischen Varianten oder Aspekten. Es muss aber jeder das Wählen was für in Stimmigkeit verursacht und Stimmigkeit ist das was Empathie schlussendlich ausmacht.

Recht oder Unrecht ist nicht die Antwort, sondern lediglich was oder wo gibt es noch Potential um sich entwickeln zu können und dann wird man mit grösster Wahrscheinlichkeit auch auf das Richtige treffen im Verlauf des Lebens, das Leben ist die Summe der Erfahrungen oder auch Prozesse, die mit lernen zu tun haben, wer lernt, wird weiterkommen und evtl. vom Regen in die Traufe, denn es wird schneller werden, schlussendlich egal, auf die Summe der Erfahrungen gesehen, ... .

Logik hat (ist) halt auch eine Variante der Objektivität. :)

Ja,sogesehen stimmt das auch,nimmt man deine Worte auf das ganze
Empahtsein hin,hab ich auch nur ein Beispiel von Vielen aufgeschrieben,die hier des Öfteren gefragt werden.
Aus der Summe der Erfahrungen,
dem Erlennten kommt man auch weiter,Recht oder Unrecht ist auch nicht
die Antwort,weil beides nicht beurteilt wird,schau ich zurück,war all
das wie in einem grossen Gefäss in mir verschlossen.
All das,was man als Empath wahrnimmt,veranlasst niemals zum Urteilen,oder all dem,was so mancher hier nicht versteht.
Das Schweigen des Empathen...doch später dies ausführe,muss jetzt
mal weg.
Doch auch Rotis Worte greifen,hört man auf die geistige Welt...wie ich es ihr und sie mir schrieb...

Werbung:
Es gibt den einfachen und bequemen Weg, mit dem man zwar leicht an ein Ziel kommt, aber dabei wenig lernen kann.
So gibt es auch den beschwerlichen Weg, bei dem man dann zwar viel lernen, aber daran auch zerrbrechen kann.

Peter Ustinov hatte einmal gesagt, wenn du dich zwischen zwei Möglichkeiten nicht entscheiden kannst, dann wähle die dritte. :)

Merlin

Du hast Zweifel und lässt den Fluss nur bedingt zu. Ich bin nicht du, und kann dein sollte nicht annehmen. Es ist deine Sichtweise. Wie willst du das Erkennen? Wo Gott alles hier auf Erden aus Liebe zu seinen Geschöpfen zulässt. Da Bewertest du nur und Grenzt aus. Dadurch gehst du fern vom Ganzen. Jedes Tun und Handeln hat seinen Sinn. Doch lasse jedem das seine. Es liegt nicht in meinen Ermessen darüber zu Richten was Gut oder Falsch ist. Denn Liebe ist und geschieht.

Man kann sich vieles mit Gott erklären nur schlussendlich ist Gott nicht *unbedingt* das menschliche oder was man darin sieht.
Wer alles ans sich heranlässt muss auch nicht am Schluss sagen wollen es ist Gottgewollt, denn die Selbstbestimmung lässt eben genau zu was man an sich heranlässt oder nicht und wer es nicht erkennt, dass man wählen kann, muss es vieleicht noch rausfinden, Gott oder das göttliche ist lediglich oft auch ein Vorwand um Verantwortung zu delegieren, aber die Verantwortung trägt jeder in sich selbst schlussendlich, wo und womit er konfrontiert werden möchte liegt an einem Selbst oder am Lerneffekt.:rolleyes:

Ja,sogesehen stimmt das auch,nimmt man deine Worte auf das ganze
Empahtsein hin,hab ich auch nur ein Beispiel von Vielen aufgeschrieben,die hier des Öfteren gefragt werden.
Aus der Summe der Erfahrungen,
dem Erlennten kommt man auch weiter,Recht oder Unrecht ist auch nicht
die Antwort,weil beides nicht beurteilt wird,schau ich zurück,war all
das wie in einem grossen Gefäss in mir verschlossen.
All das,was man als Empath wahrnimmt,veranlasst niemals zum Urteilen,oder all dem,was so mancher hier nicht versteht.
Das Schweigen des Empathen...doch später dies ausführe,muss jetzt
mal weg.
Doch auch Rotis Worte greifen,hört man auf die geistige Welt...wie ich es ihr und sie mir schrieb...

Die geistige Welt ist nicht dafür verantwortlich wofür man sich entscheidet, man kann leiden, man kann glücklich sein, man kann umgehen, etc... Es ist jeder selbst der entscheiden kann im Leben ob das Glas halbvoll oder leer ist, denn das ob es gut oder schlecht ist unterliegt immer noch der eigenen Wertung. Wer sich aber auf alles einlässt, muss sich auch nicht wundern, das Alles wirken wird ob gefühlt, gut oder schlecht obwohl es ja nur menschlich ist das Gefühlte oder einer Selbst ist, der es wahrnimmt, bzw. Wahrnehmung ist eben auch das man es als solches annehmen will.

Man kann sich vieles mit Gott erklären nur schlussendlich ist Gott nicht *unbedingt* das menschliche oder was man darin sieht.
Wer alles ans sich heranlässt muss auch nicht am Schluss sagen wollen es ist Gottgewollt, denn die Selbstbestimmung lässt eben genau zu was man an sich heranlässt oder nicht und wer es nicht erkennt, dass man wählen kann, muss es vieleicht noch rausfinden, Gott oder das göttliche ist lediglich oft auch ein Vorwand um Verantwortung zu delegieren, aber die Verantwortung trägt jeder in sich selbst schlussendlich, wo und womit er konfrontiert werden möchte liegt an einem Selbst oder am Lerneffekt.:rolleyes:

Blah, Blah, Blah.......
Wiederholung hoch drei. Immer wieder die gleichen Phrasen ohne neue Ansätze. Es wird Langweilig sich mit dir sich hier weiter zu Diskutieren! Kommt nichts neues. Das ist jetzt ein sich grenzen setzen. Das brauche ich nicht, so ne Einfältigen Austausch von Selbstdarstellung.... Ich mache das jetzt was du die Ganze Zeit Schreibst.Ich grenze dich jetzt hier aus. So deine Darstellung.

Blah, Blah, Blah.......
Wiederholung hoch drei. Immer wieder die gleichen Phrasen ohne neue Ansätze. Es wird Langweilig sich mit dir sich hier weiter zu Diskutieren! Kommt nichts neues. Das ist jetzt ein sich grenzen setzen. Das brauche ich nicht, so ne Einfältigen Austausch von Selbstdarstellung....bla, bla, bla, entfernt,...
Immer spannend wenn man gewisses Verhalten bei Menschen beobachten kann. Wenn man schreibt man sollte gewisse Dinge auch objektiv, sachlich sehen, dann ist es schon Selbstdarstellung, da kann ich nur schreiben, schöne Welt wo Du da anscheinend lebst? :D

Die geistige Welt ist nicht dafür verantwortlich wofür man sich entscheidet, man kann leiden, man kann glücklich sein, man kann umgehen, etc... Es ist jeder selbst der entscheiden kann im Leben ob das Glas halbvoll oder leer ist, denn das ob es gut oder schlecht ist unterliegt immer noch der eigenen Wertung. Wer sich aber auf alles einlässt, muss sich auch nicht wundern, das Alles wirken wird ob gefühlt, gut oder schlecht obwohl es ja nur menschlich ist das Gefühlte oder einer Selbst ist, der es wahrnimmt, bzw. Wahrnehmung ist eben auch das man es als solches annehmen will.

Nein,niemand sagte,die geistige Welt ist für irgendwas verantwortlich,null
und nichtig diese Aussage...
Was damit gemeint war,muss man da doch auch mal von der Theorie abgehen...man fühlte die geistige Welt,einen begleitend....oder auch kann
man sagen...der spirituelle Weg.....den du doch auch gegangen bist und ist damit nicht nur Gott gemeint...

So,hört sich das alles so einfach an,doch,wenn man mal so 50Jahre
zurückschaut,nichts war einfach und alles ist so schnell dahergesagt...
muss man da mal Beispiele aus dem Leben nehmen,denn,wenn wir lernen ja auch aus dem Leben...
Um das Leben,das Sein eines Emphaten zu verstehen,sollte man ruhig von allgemeinen Thesen und Phrasen abkommen,was n i c h t
b ö s e gegen d i c h jetzt gemeint ist.

gefällt mir der Satz von Druide Merlin,denn man nutzt sehr oft den dritten Weg,denn ausser dem Schweigen ist man auch ein sehr grosser Diplomat..wenn das Thema mal wirklich effektiv sein soll,dann auch mal auf alles eingehend und das man auch alles sagen kann.

Denn das ist auch so ein Punkt,ständig kriegt man hier eine Maulschelle verpasst,wenn man wirklich über die Empathie schreibt,genau das hier daraus entsteht,das um den heissen Brei drum herum reden..oder auch,der diplomatische Weg,nur soviel sagen,wie man weiss,auch
geduldet wird.
Niemand pickt sich nur die guten Dinge raus und fühlt sich dann so wohl...hätte man es auch egoistisch nennen können..
Hätte ich keinen Neid erfahren,woher sollte ich wissen,was Neid ist?

Nun sehe mal alles,aus der Sicht,eines Empathen..
da jetzt Beispiele aufzählen,nur dann gibt es wahre Antworten
mit Theorie ist da nichts dran zu drehen,man kommt nie auf den Punkt.

Wie es wirklich ist...und dafür ist ein Zulassen nötig,denn ich hab genug
von diesen Maulschellen,was man n i c h t ist...so werden wohl noch
viele Fragen und keine Antworten bekommen.

Ein Zulassen,dass es sie gibt,die Empathen und nicht in dieser Dudenform,bischen Feingefühl,bischen Mitgefühl..und das war es schon.

N e i n!!!!!!!

Doch,ich muss nicht hier schreiben,wenn es kein Zulassen gibt,hab ich
alle Sinne..fast alle...eines Empathen hier aufgeschrieben und es wurde ignoriert,also,wenn wirklich jemand zulassen will,dann gerne,aber
keine Theorie mehr,den Empathie lebt man,sein ganzes Leben lang
man kann es einfach verschweigen oder man kennt es ja schon...
das empathische Schweigen..man lernt ein Leben lang,auch als Empath..

liebe Grüsse madma

Nein,niemand sagte,die geistige Welt ist für irgendwas verantwortlich,null
und nichtig diese Aussage...
Was damit gemeint war,muss man da doch auch mal von der Theorie abgehen...man fühlte die geistige Welt,einen begleitend....oder auch kann
man sagen...der spirituelle Weg.....den du doch auch gegangen bist und ist damit nicht nur Gott gemeint...

So,hört sich das alles so einfach an,doch,wenn man mal so 50Jahre
zurückschaut,nichts war einfach und alles ist so schnell dahergesagt...
muss man da mal Beispiele aus dem Leben nehmen,denn,wenn wir lernen ja auch aus dem Leben...
Um das Leben,das Sein eines Emphaten zu verstehen,sollte man ruhig von allgemeinen Thesen und Phrasen abkommen,was n i c h t
b ö s e gegen d i c h jetzt gemeint ist.

gefällt mir der Satz von Druide Merlin,denn man nutzt sehr oft den dritten Weg,denn ausser dem Schweigen ist man auch ein sehr grosser Diplomat..wenn das Thema mal wirklich effektiv sein soll,dann auch mal auf alles eingehend und das man auch alles sagen kann.

Denn das ist auch so ein Punkt,ständig kriegt man hier eine Maulschelle verpasst,wenn man wirklich über die Empathie schreibt,genau das hier daraus entsteht,das um den heissen Brei drum herum reden..oder auch,der diplomatische Weg,nur soviel sagen,wie man weiss,auch
geduldet wird.
Niemand pickt sich nur die guten Dinge raus und fühlt sich dann so wohl...hätte man es auch egoistisch nennen können..
Hätte ich keinen Neid erfahren,woher sollte ich wissen,was Neid ist?

Nun sehe mal alles,aus der Sicht,eines Empathen..
da jetzt Beispiele aufzählen,nur dann gibt es wahre Antworten
mit Theorie ist da nichts dran zu drehen,man kommt nie auf den Punkt.

Wie es wirklich ist...und dafür ist ein Zulassen nötig,denn ich hab genug
von diesen Maulschellen,was man n i c h t ist...so werden wohl noch
viele Fragen und keine Antworten bekommen.

Ein Zulassen,dass es sie gibt,die Empathen und nicht in dieser Dudenform,bischen Feingefühl,bischen Mitgefühl..und das war es schon.

N e i n!!!!!!!

Doch,ich muss nicht hier schreiben,wenn es kein Zulassen gibt,hab ich
alle Sinne..fast alle...eines Empathen hier aufgeschrieben und es wurde ignoriert,also,wenn wirklich jemand zulassen will,dann gerne,aber
keine Theorie mehr,den Empathie lebt man,sein ganzes Leben lang
man kann es einfach verschweigen oder man kennt es ja schon...
das empathische Schweigen..man lernt ein Leben lang,auch als Empath..

liebe Grüsse madma

Es gibt aber kein empathisches Schweigen denn ein Empath wird sein Wisen auch versuchen umzusetzen. Das Besondere am Empath ist eben das es nichts besonderes ist oder zu sein scheint, zumindest für den Empath selbst.
Ein Mensch funktioniert am besten, wenn er all seine Fähigkeiten so beherrscht das er eben mit dem Alltag zurecht kommt, dann kann man sagen er ist ein Meister seiner Fähigkeiten, denn er kann es zulassen oder eben auch nicht, denn Kontrolle ist auch in der Empathie etwas wichtiges, denn man kann nicht immer sensibel und feinfühlig sein, denn sonst würde man zu Grunde gehen, deshalb vieleicht auch der Thread mit dem Titel, Gefühle ausschalten oder das bessere Wort dafür, kontrollieren können.

madma, es ist verschwendete Energie sich damit weiter Auseinanderzusetzen. Kopfmenschen Identifizieren sich noch mit ihren Körper, und kennen darüber-hinaus nichts. Außer sich selbst. Es ist dann wie gegen einer Wand zu laufen. Siehe ja wie er auf meine Antwort reagiert, statt zu agieren. Er meint wohl das er mich Emotional berührt, da wird sich geirrt. Ich mache nur das was er die ganze Zeit schreibt. Ausgrenzen was nach seiner Meinung nach falsch ist.
Für mich gibt es kein falsch. Daher lass ich es sein mich mit Wyrd weiter zu Beschäftigen.

Werbung:
madma, es ist verschwendete Energie sich damit weiter Auseinanderzusetzen. Kopfmenschen Identifizieren sich noch mit ihren Körper, und kennen darüber-hinaus nichts. Außer sich selbst. Es ist dann wie gegen einer Wand zu laufen. Siehe ja wie er auf meine Antwort reagiert, statt zu agieren. Er meint wohl das er mich Emotional berührt, da wird sich geirrt. Ich mache nur das was er die ganze Zeit schreibt. Ausgrenzen was nach seiner Meinung nach falsch ist.
Für mich gibt es kein falsch. Daher lass ich es sein mich mit Wyrd weiter zu Beschäftigen.

Warum machst du es dann nicht einfach ?

Meinst du nicht mamda kann das auch selbst entscheiden , ob sie mit ihm schreiben will oder nicht , auch ohne von dir aufgehetzt zu werden ? :rolleyes:

Zurück
Oben