Gefühle Anderer ignorieren lernen?

Ja, Männer und Frauen werden immer unterschiedlich denken oder fühlen !
Der Vergleich mit den Boxen und der Badewanne ist exellent. :D
Auch ansonsten ist dein gesamter Beitrag sehr stimmig für mich !

LG Asaliah:)

Es gab mal einen Film. Unwissende nannten ihn die Titanic. Diese Titanic hatte, glaub ich, 8 Kammern. Man mag es Boxen nennen? Dieses Schiff war unsinkbar. Da war man sich sicher. Es schwamm einfach zu perfekt in der Badewanne.:)
Dann geschah Folgendes: dieses perfekte Schiff hatte ausser Acht gelassen, dass es ausser ihm noch andere Kammern (Boxen?) gab? Diese ollen Eisdingers... wer will sie namentlich benennen, wo sie doch soooviel Tote nachweislich auf dem Gewissen haben, rammten dieses perfekte Schiff?
Ist es er- ist es sie? Wer macht sowas?
Der Bauer sagt: die Titanic hat die Rechnung ohne den Wirt gemacht, denn das Schiff ging unter........
:)
 
Werbung:
Ja, Männer und Frauen werden immer unterschiedlich denken oder fühlen !
Der Vergleich mit den Boxen und der Badewanne ist exellent. :D
Auch ansonsten ist dein gesamter Beitrag sehr stimmig für mich !

LG Asaliah:)
Hallo Asaliah,
die Sache mit den Boxen und den Badewannen ist übrigens irgendwie zustande gekommen durch Deinen Thread über Männer und Frauen. Ich weiß gar nicht mehr, ob es meine Idee ist, oder ob es die Idee von jemand Anderem war?

lg
 
Hallo Asaliah,
die Sache mit den Boxen und den Badewannen ist übrigens irgendwie zustande gekommen durch Deinen Thread über Männer und Frauen. Ich weiß gar nicht mehr, ob es meine Idee ist, oder ob es die Idee von jemand Anderem war?

lg

Ja, kann mich erinnern, war ja so ein toller Beitrag/Video mit diesem "Komiker" ?

LG Asaliah:)
 
Es gab mal einen Film. Unwissende nannten ihn die Titanic. Diese Titanic hatte, glaub ich, 8 Kammern. Man mag es Boxen nennen? Dieses Schiff war unsinkbar. Da war man sich sicher. Es schwamm einfach zu perfekt in der Badewanne.:)
Dann geschah Folgendes: dieses perfekte Schiff hatte ausser Acht gelassen, dass es ausser ihm noch andere Kammern (Boxen?) gab? Diese ollen Eisdingers... wer will sie namentlich benennen, wo sie doch soooviel Tote nachweislich auf dem Gewissen haben, rammten dieses perfekte Schiff?
Ist es er- ist es sie? Wer macht sowas?
Der Bauer sagt: die Titanic hat die Rechnung ohne den Wirt gemacht, denn das Schiff ging unter........
:)

Jep, auch das stimmt , gibt immer mal ne Überraschung :D
LG Asaliah
 
Ich finde es gerade für diejenigen die Empathisch sind eure Aussagen mit dem Unterschied zwischen Mann und Frau unüberlegt. Wer die Fähigkeit hat eine Empathie für seine nächsten zu entwickeln, sieht keine Unterschiede zwischen den Geschlechtern. In der Neutrale Sichtweise steht das Jing und Jang. Was immer einen Ausgleich sucht. Ein Mann kann manchmal mehr weibliche Züge aufweisen, wie man andere Frau. Und auch Umgekehrt.
Für mich sind das Klischees, die noch in altem Muster-Denken stecken.
 
Ich finde es gerade für diejenigen die Empathisch sind eure Aussagen mit dem Unterschied zwischen Mann und Frau unüberlegt. Wer die Fähigkeit hat eine Empathie für seine nächsten zu entwickeln, sieht keine Unterschiede zwischen den Geschlechtern. In der Neutrale Sichtweise steht das Jing und Jang. Was immer einen Ausgleich sucht. Ein Mann kann manchmal mehr weibliche Züge aufweisen, wie man andere Frau. Und auch Umgekehrt.
Für mich sind das Klischees, die noch in altem Muster-Denken stecken.

Und wie wäre es, wenn Du etwas Produktiveres zum Threadthema beiträgst?

lg
 
Ich finde es gerade für diejenigen die Empathisch sind eure Aussagen mit dem Unterschied zwischen Mann und Frau unüberlegt. Wer die Fähigkeit hat eine Empathie für seine nächsten zu entwickeln, sieht keine Unterschiede zwischen den Geschlechtern. In der Neutrale Sichtweise steht das Jing und Jang. Was immer einen Ausgleich sucht. Ein Mann kann manchmal mehr weibliche Züge aufweisen, wie man andere Frau. Und auch Umgekehrt.
Für mich sind das Klischees, die noch in altem Muster-Denken stecken.

Hm,....ich sehe eher darin ein Klischee glauben wollen zu machen das Mann und Frau gleich denkt , denn in der Realität ist es eben nicht so und mir geht es um die Akzeptanz dessen und deren Verständnis und es dann mE. auch besser klappt , wenn ich Mann verstehe in seiner Art und Frau verstehe in ihrer Art und das es auch hier noch differenzierter möglich ist , auch klar . Für mich hat JEDER die Möglichkeit sofern er/sie es will Emphatiefähig zu sein, wenn es einem bewusst ist , emphatiefähigkeit zu entwickeln, das schließt diese Differenzierung keineswegs aus.
Meiner Meinung nach .

LG Asaliah
 
Und wie wäre es, wenn Du etwas Produktiveres zum Threadthema beiträgst?

lg

Was ist Empathie? Und was soll dein Posting dann? Du stellst was im Raum und andere Meinungen sind Fehl am Platze. Was ist das? Respekt, Achtung oder Abgrenzung von mir? Und du willst Ahnung von Feinfühligkeit oder Sensitivität haben? Da kommen mir zweifel auf. Meinst du ich schreibe einfach was dahin ohne selbst ein Empath zu sein. Mann kann nicht immer im Vordergrund sein. Frau kann das auch. Ob ich wohl ein Mann bin.
Alles hat mit Annahme zu tun. Für mich sind es Themen die sich spiegeln und bearbeitet werden wollen und nicht Unterschiede zwischen den Gedanken von Geschlechtern. Du vergisst nämlich auch die Kinder, die diese Klischees nicht kennen. Und schau was dessen Sensitives Verhalten hin.
 
Werbung:
Für mich hat JEDER die Möglichkeit sofern er/sie es will Emphatiefähig zu sein,
LG Asaliah

Echt jetzt? Für mich sind nicht wenige meilenweit davon entfernt.
Wollen steht dem sogar explizit im Wege. Da erschafft man sich allenfalls tatsächlich Schublädchen und steckt sowohl sich selbst als auch andere dann dort hinein.
Sicherheits- und Kontrolldenken ist sowas, weiter nix.
LG :)
 
Zurück
Oben