Gefühl/Emotion - Psychologische Übertragung/Projektion

gegen was? verstehe nicht was du meinst.
Das sehe ich.
Da Schmerz dahinter steht, den man gerne verdrängt, findet man viele Ausreden um nicht Hinzusehen, Angst dieses Gefühl noch ein mal zu spüren, aber da es der Vergangenheit angehört hat es Macht durch Verdrängung, was ans Licht kommt wird zu Licht, oder
"die Wahrheit macht frei".
Da was du der Santal empfiehlst, empfehle ich Jimmy.
Darf ich sowas ? Oder nur du ?

Klärung zu was?
Du behauptest jemand hätte Probleme, derjenige sagt, er hätte keine
Da erst seit dem 19. da bist könnte es doch möglich sein, dass du nicht weiss um was es hier geht. Oder ?
du bestehst darauf dass er welche hat, dazu muss ich weder dich noch die andere Person kennen und klären muss man da auch nichts, ausser hinzusehen was du tust und das ist Grenzen überschreiten, so einfach ist das.
So einfach ist es eben nicht. Alfa Alfa.
Nachdem du dich über mich und meine Aussagen aufgeregt hast, schreibst du "so ist es".

Alles klar.
 
Werbung:
Durch eine persönliche Befindlichkeit
Dein Ziel war es, dass dich in Zukunft niemand mehr kritisiert für deine "Abgestumpftheit" und Ignoranz etc.
Deswegen hast du diesen Thread eröffnet.

Wärest du nicht so gleichgültig, und würdest nicht dauernd hier versuchen zu manipulieren oder zu dominieren, würde ich dich komplett in Ruhe lassen.

So aber nicht.

Das Thema ist sehr interessant.
Dass du es aber an dich reisst geht gar nicht.
 
Das es keine Rolle spielt WER ein bestimmtes Thema eröffnet, sondern was es für einige her geben kann.

Es wäre so als wenn ich nicht über das Thema Alkoholabhängigkeit in der Familie schreiben und andere inspirieren könnte obwohl mich dieses Thema heute nicht mehr beeinflußt. Dennoch war es ein Teil MEINES Lebens. Den brauch ich doch durch schweigen nicht verleugnen oder?

Oder mich dafür rechtfertigen warum ich darüber schreibe.

Durch eine persönliche Befindlichkeit

Es kann aber durchbrochen werden.

Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?
 
Strakes Urteil, was für ein gutes Beispiel was Projektion beinhaltet, was man so alles in anderen sieht, oder zu sehen glaubt:

Dein Ziel war es, dass dich in Zukunft niemand mehr kritisiert für deine "Abgestumpftheit" und Ignoranz etc.
Deswegen hast du diesen Thread eröffnet.

Wärest du nicht so gleichgültig, und würdest nicht dauernd hier versuchen zu manipulieren oder zu dominieren, würde ich dich komplett in Ruhe lassen.

und als ein "Hineinsehen" von etwas in eine Person oder Situation, was dort nicht oder nicht im vorgeworfenen Ausmaß vorhanden ist.

@David Cohen , hast du den Text zu Beginn denn gelesen?

Was ist Projektion
Das Wort ‘Projektion’ kommt von lateinisch proicio, was ‘hinwerfen’ und ‘vorwerfen’ bedeutet. Auch der psychologische Begriff der Projektion kann umgangssprachlich grob als (unbewusster) Vorwurf übersetzt werden, und als ein "Hineinsehen" von etwas in eine Person oder Situation, was dort nicht oder nicht im vorgeworfenen Ausmaß vorhanden ist.
 
@David Cohen , hast du den Text zu Beginn denn gelesen?
Noch mal, du hast keine Ahnung um was es geht. Richtig ?
Ignorierst meine Antwort und meine Fragen an dich völlig.
Und glaubst zu wissen dass ich nur projiziere.

Wenn du Interesse daran hast, Antworten von mir zu bekommen, und dich nicht nur wichtig zu machen trotz Ahnungslosigkeit -
Nimm dir einen Moment Zeit und berücksichtige deine Ratschläge vielleicht mal selbst.

Ich könnte den Spiess nämlich ganz einfach umdrehen, und dir sagen was du in mir siehst oder mir vorwirfst nur in dir vorhanden ist.
 
Werbung:
Man kann sich aber auch nur anschauen was man selber sieht.
Ist etwas für einen selber stimmig oder nicht. Wenn es für einen Selber stimmig ist kommt eine Bestätigung.
Wenn es für einen Selber nicht im geringsten Stimmig ist, kommt auch keine Rechtfertigung anderen gegenüber
 
Zurück
Oben