Gefühl/Emotion - Psychologische Übertragung/Projektion

Nein, es ist eine der grössten menschlichen Schwächen oder Verbrechen überhaupt, dass Leid anderer zu ignorieren.


Wen du es tätest, - nicht alleine - könntest du deine Ängste überwinden. Soziale Kontakte aufbauen, und ein neues Leben gewinnen.
Ohne das Gewicht der Vergangenheit.


Ja, man "muss" sie irgendwann loslassen.
Oder besser noch annehmen.
Wenn man aber nicht weiss, wie einen diese Vergangenheit im Jetzt beeinflusst, hat sie einem im Griff -
auch wenn man es nicht so wahrnimmt.
Er schreibt doch aber von seinem eigenen Leid, dass er hinter sich gelassen hat und nicht davon das Leid anderer Menschen zu ignorieren. Oder habe ich was übersehen?
 
Werbung:
Nein, es ist eine der grössten menschlichen Schwächen oder Verbrechen überhaupt, dass Leid anderer zu ignorieren.


Wen du es tätest, - nicht alleine - könntest du deine Ängste überwinden. Soziale Kontakte aufbauen, und ein neues Leben gewinnen.
Ohne das Gewicht der Vergangenheit.


Ja, man "muss" sie irgendwann loslassen.
Oder besser noch annehmen.
Wenn man aber nicht weiss, wie einen diese Vergangenheit im Jetzt beeinflusst, hat sie einem im Griff -
auch wenn man es nicht so wahrnimmt.
Sehe ich anders
Deine Sicht auf mich ist eine andere Sicht die ich auf mich habe.

Ich ignoriere das Leid anderer Menschen ja nicht

Forum ist kein persönliches Umfeld.
 
Es betrifft dich sehr Jimmy.
Ist aber natürlich deine Entscheidung, dich weiterhin kalt zu stellen, und dabei das Leben ohne grosse Gefühle zu erfahren.
Oder sich seinen Schatten zu stellen.

Aber vielleicht bist du einfach zu "schwach" dafür, und die alten Wunden zu gross ?
Hast ja auch (noch) Angst dich im echten Leben in Konflikte anderer einzumischen.

Ich halte dich für grösser, schade.
Ich verstehe nicht wieso du hier so persönlich wirst. Ist es nicht besser von sich selbst zu schreiben?
 
Nein, es ist eine der grössten menschlichen Schwächen oder Verbrechen überhaupt, dass Leid anderer zu ignorieren.


Wen du es tätest, - nicht alleine - könntest du deine Ängste überwinden. Soziale Kontakte aufbauen, und ein neues Leben gewinnen.
Ohne das Gewicht der Vergangenheit.


Ja, man "muss" sie irgendwann loslassen.
Oder besser noch annehmen.
Wenn man aber nicht weiss, wie einen diese Vergangenheit im Jetzt beeinflusst, hat sie einem im Griff -
auch wenn man es nicht so wahrnimmt.
Wen man die Vergangenheit losgelassen hat, dann hat man die Vergangenheit angenommen, sonst könnte man sie ja nicht loslassen
 
Er schreibt doch aber von seinem eigenen Leid, dass er hinter sich gelassen hat und nicht davon das Leid anderer Menschen zu ignorieren. Oder habe ich was übersehen?
In einem anderen Thread, nicht in diesem.
Wenn es gilt eine Straftat zu vereiteln ist Einmischen notwendig. Behörden zu informieren ist da aber der sichere Weg, denn sich selber in Gefahr bringen, muss auch nicht sein

Ich verstehe nicht wieso du hier so persönlich wirst. Ist es nicht besser von sich selbst zu schreiben?
Ein generelles "besser" kann es nicht geben, jede Situation etc. ist anders.

So wie Leo, verdrängt er seine Gefühle und seine Vergangenheit.
Deswegen verteidigt er ihn ja auch vermutlich.

Er widerspricht sich auch genau so oft wie er, und beschreibt sich immer wieder als grossartig.

Deswegen werden beide nicht so ernst genommen.
Die Gründe dafür liegen in der Vergangenheit.
Wen man die Vergangenheit losgelassen hat, dann hat man die Vergangenheit angenommen, sonst könnte man sie ja nicht loslassen
So einfach ist das nicht Jimmy.
Das weisst du auch.
 
In einem anderen Thread, nicht in diesem.



Ein generelles "besser" kann es nicht geben, jede Situation etc. ist anders.

So wie Leo, verdrängt er seine Gefühle und seine Vergangenheit.
Deswegen verteidigt er ihn ja auch vermutlich.

Er widerspricht sich auch genau so oft wie er, und beschreibt sich immer wieder als grossartig.

Deswegen werden beide nicht so ernst genommen.
Die Gründe dafür liegen in der Vergangenheit.

So einfach ist das nicht Jimmy.
Das weisst du auch.
Ich nehme @JimmyVoice ernst, wenn er nicht grad seine Scherzchen loslässt.
 
Werbung:
Zurück
Oben