Gefühl/Emotion - Psychologische Übertragung/Projektion

Man kann sich aber auch nur anschauen was man selber sieht.
Ist etwas für einen selber stimmig oder nicht. Wenn es für einen Selber stimmig ist kommt eine Bestätigung.
Wenn es für einen Selber nicht im geringsten Stimmig ist, kommt auch keine Rechtfertigung anderen gegenüber
Stelle ich Mal so als These auf
 
Werbung:
Ich glaube mit dem übertragen / projizieren ect.... kann auch anders ausgelegt werden.

Heute z.b. gab mir jemand als Antwort auf n Kommentar, das nennt man Multitasking. Ich mußte herzhaft lachen und gab spontane Antwort. Weil derjenige sich sonst eben nicht so sieht.

Und schon beschlich mich das schlechte Gewissen denjenigen damit evtl gekränkt zu haben. Und fragte mich dann, wie ich darauf komme das es so sein könnte. Ich weiß es ja gar nicht. Und hatte ihm quasi etwas rein spekulativ unterstellt.

Nicht weil es mich selbst gekränkt hätte, sondern weil mir früher manche Menschen immer wieder sagten: Du bist immer so verletzend!!! Wobei andere mich nicht so empfanden. Aber die sah ich natürlich weniger.

Von daher... auch dieses Thema kann eine Interpretationssache sein. Auch wenn die Begriffe allgemein definiert sind. D.h. muss es wirklich ein Anteil sein den man verleugnet oder ablehnt in sich selbst?
 
Ich habe da nur zitiert.
Mich persönlich betrifft dieses also nicht

So oft und so vehement, wie Du auf dem Thema rumreitest und genauso oft und vehement betonst, dass dich diese "Gefühle" nicht bertreffen, vermute ich, dass Du genau damit selbst ein großes Problem hast. Aber nicht in der Lage bist, bei Dir selbst zu hinzusehen.
 
du siehst ihn als krank der Heilung bedarf?
Mir scheint eher, du redest hier von dir und was du bei dir nicht sehen willst, siehst du bei anderen, darum geht es ja gerade in diesem spannenden Thema.

Du solltest mal schauen, was @David Cohen da gerade in dir ausgelöst hat, um so auf ihn zu reagieren. Deine Reaktion hat nichts mit ihm, sondern nur mit Dir zu tun. Was ist da in dir, was du noch nicht be-/verarbeitet hast?
 
Werbung:
Zurück
Oben