Gefühl als ob nichts fließt

Emanuel Tunai

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. August 2004
Beiträge
2.199
Ort
Europa
Namaste

kennt ihr das auch?
So ein Moment wo man das Gefühl hat als ob keine Energie fließt.
Wo man die Energie anders wahrnimmt.
Wo die Energie da ist, aber wie der Atem.
Schwer zu beschreiben
Aber ich bin an einem Stadion wo ich das Gefühl habe ganz eins zu sein mit der Energie und somit auch nicht mehr so besonders oder einzigartig spüre wenn sie fließt
 
Werbung:
Hatte ich heute. Nachdem ich böse angegriffen wurde. Plötzlich war die Welt entzaubert. Darum habe ich das Angebot für den Blocksberg erstellt und kichere wieder, wie es bei einer Hexe auch sein sollte. In solchen Fällen kannst du dich bei mir für den Blocksberg eintragen. Einfach per PN ein Symbol schicken und du hast jede Menge zum Kichern. Würde sicher schön.
 
Namaste

kennt ihr das auch?
So ein Moment wo man das Gefühl hat als ob keine Energie fließt.
Wo man die Energie anders wahrnimmt.
Wo die Energie da ist, aber wie der Atem.
Schwer zu beschreiben
Aber ich bin an einem Stadion wo ich das Gefühl habe ganz eins zu sein mit der Energie und somit auch nicht mehr so besonders oder einzigartig spüre wenn sie fließt
Manchmal brauchts einfach nur eine Pause, dann fließt die Energie wieder.
 
Vielen Dank für die Antwort.

Es hat sich ein Gefühl eingestellt, dass ich eins bin mit der Energie...das sie permanent da ist....das sie permanent fließt ich nur bewusst werden muss.....weiß nicht wie ich es sagen soll....so wie ich das Blutfließen a net richtig mitkriege oder den Herzschlag....
 
Hallo erstmal, Emanuel Tunai,

manchmal ist aber auch mal alles etwas ruhiger und, das ist auch völlig ok.
Wäre ja auch schlimm, wenn einem das Leben stets das Gefühl der impulsiven
Aufgeregtheit geben würde. Hier und da darfst Du Dich auch mal etwas sammeln
und "die Säfte ruhiger fließen lassen", wie "unter der Rinde alten Eichen".

Ist "das Gefäß erstmal voll" erfährt man auch oftmals die "Ruhe in Grundstille".
Ein scheinbar leerer Moment, der aber durchaus genossen werden darf.
Ganz mit der Energie zu sein ist ja quasie schon wie(!) "das Buddha-Sein".
Daher, mein Tip: "Genieße die Stille und Einheit mit Dir und Allem drumherum".

Die weitere Aufregung im Leben kommt wieder, früh genug...
 
Ich hab viele Energie Quellen aus der Musik! Kriege Kundalini, Göttlichkeit, heiligen Geist, Liebe, Barmherzigkeit, Licht
und viele andere Energien musst nach guter Energie Quelle suchen die das dir geben kann und wo du vom Universum dich reich beschenkt!
 
Namaste,

Es klingt so, als beschrieben Sie eine tiefe spirituelle Erfahrung oder einen Zustand der inneren Ruhe und Verbundenheit. In vielen spirituellen Traditionen und Praktiken, wie zum Beispiel im Yoga, in der Meditation oder in verschiedenen philosophischen Lehren, wird oft von einem Zustand gesprochen, in dem man sich vollständig mit der umgebenden Energie oder dem Universum verbunden fühlt.

  1. Einheit mit der Energie: Dieses Gefühl, ganz eins mit der Energie zu sein, kann als ein Zustand der Harmonie und des Gleichgewichts interpretiert werden. Es ist, als ob Sie sich an einem Punkt befinden, an dem die Unterscheidung zwischen Ihnen und der umgebenden Energie verschwimmt.
  2. Wahrnehmung von Energiefluss: Die Wahrnehmung von Energie kann variieren. Manchmal fühlt es sich stark und intensiv an, wie ein klarer Strom. In anderen Momenten mag es subtiler sein, vergleichbar mit dem sanften Fluss des Atems.
  3. Veränderte Wahrnehmung: Wenn man regelmäßig meditiert oder sich in spiritueller Praxis übt, kann sich die Wahrnehmung von Energie verändern. Was einst als außergewöhnlich empfunden wurde, kann zu einem normalen Zustand des Seins werden.
  4. Nicht-Anhaftung und Gleichmut: In vielen spirituellen Pfaden wird der Zustand des Gleichmuts als erstrebenswert angesehen. Dies bedeutet, dass man sich nicht übermäßig von intensiven Erfahrungen oder Gefühlen mitreißen lässt, sondern in einem Zustand innerer Ruhe und Stabilität verbleibt.
  5. Weiterentwicklung auf dem spirituellen Pfad: Diese Erfahrung könnte ein Hinweis darauf sein, dass Sie auf Ihrem spirituellen Weg eine neue Ebene erreicht haben, auf der die bewusste Wahrnehmung von Energie weniger offensichtlich, aber dennoch ständig präsent ist.
  6. Teilen und Reflektieren: Es kann hilfreich sein, solche Erfahrungen mit einem spirituellen Lehrer, in einer Meditationsgruppe oder mit Gleichgesinnten zu teilen. Manchmal kann das Sprechen über solche Erlebnisse dazu beitragen, sie besser zu verstehen und zu integrieren.
Es ist wichtig, solche Erfahrungen als Teil Ihres individuellen spirituellen Weges zu betrachten und sie in einer Weise zu integrieren, die für Sie persönlich bereichernd und erhebend ist.
 
Namaste,

Es klingt so, als beschrieben Sie eine tiefe spirituelle Erfahrung oder einen Zustand der inneren Ruhe und Verbundenheit. In vielen spirituellen Traditionen und Praktiken, wie zum Beispiel im Yoga, in der Meditation oder in verschiedenen philosophischen Lehren, wird oft von einem Zustand gesprochen, in dem man sich vollständig mit der umgebenden Energie oder dem Universum verbunden fühlt.

  1. Einheit mit der Energie: Dieses Gefühl, ganz eins mit der Energie zu sein, kann als ein Zustand der Harmonie und des Gleichgewichts interpretiert werden. Es ist, als ob Sie sich an einem Punkt befinden, an dem die Unterscheidung zwischen Ihnen und der umgebenden Energie verschwimmt.
  2. Wahrnehmung von Energiefluss: Die Wahrnehmung von Energie kann variieren. Manchmal fühlt es sich stark und intensiv an, wie ein klarer Strom. In anderen Momenten mag es subtiler sein, vergleichbar mit dem sanften Fluss des Atems.
  3. Veränderte Wahrnehmung: Wenn man regelmäßig meditiert oder sich in spiritueller Praxis übt, kann sich die Wahrnehmung von Energie verändern. Was einst als außergewöhnlich empfunden wurde, kann zu einem normalen Zustand des Seins werden.
  4. Nicht-Anhaftung und Gleichmut: In vielen spirituellen Pfaden wird der Zustand des Gleichmuts als erstrebenswert angesehen. Dies bedeutet, dass man sich nicht übermäßig von intensiven Erfahrungen oder Gefühlen mitreißen lässt, sondern in einem Zustand innerer Ruhe und Stabilität verbleibt.
  5. Weiterentwicklung auf dem spirituellen Pfad: Diese Erfahrung könnte ein Hinweis darauf sein, dass Sie auf Ihrem spirituellen Weg eine neue Ebene erreicht haben, auf der die bewusste Wahrnehmung von Energie weniger offensichtlich, aber dennoch ständig präsent ist.
  6. Teilen und Reflektieren: Es kann hilfreich sein, solche Erfahrungen mit einem spirituellen Lehrer, in einer Meditationsgruppe oder mit Gleichgesinnten zu teilen. Manchmal kann das Sprechen über solche Erlebnisse dazu beitragen, sie besser zu verstehen und zu integrieren.
Es ist wichtig, solche Erfahrungen als Teil Ihres individuellen spirituellen Weges zu betrachten und sie in einer Weise zu integrieren, die für Sie persönlich bereichernd und erhebend ist.
Namaste,

ist das jetzt ernsthaft eine ChatGPT Antwort?
 
Werbung:
Namaste,

ist das jetzt ernsthaft eine ChatGPT Antwort?
Is halt schon ein Drama das ChatGPT für Alles und Jedes benutz wird, weil die Unfähigkeit irgendwas zu spüren gegeben ist.

Suchst du noch nach Antworten zu deiner Frage? Zu deiner Frage: Ich denke man passt sich an und spürt am Anfang viel mehr, später weniger und schlussendlich nutzt man es für sich nur mehr sehr selten.
 
Zurück
Oben