Wie spürt man das Reiki fliesst?

Brigitte

Mitglied
Registriert
8. Juli 2002
Beiträge
58
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

ich habe mal eine blöde Frage. Ich bin im Dezember in Usui Reiki I eingeweiht worden was ein schönes Erlebnis war. Nun frage ich mich wie merkt man eigentlich das die Energie fliesst?

Ich merke nur das meine Hände heiss werden wenn ich an Reiki denke oder auch gebe. Im Moment gebe ich meinen Pflanzen die Energie und vielleicht bilde ich es mir auch nur ein sie schauen gesünder aus und blühen mehr.

Bei einer Eigenbehandlung merke ich manchmal eine gewisse Unruhe in mir. Vielleicht denke ich aber auch zuviel dabei und lasse es nicht nur einfach geschehen vielleicht erwarte ich auch zuviel "ich muß es jetzt spüren".

Könnt ihr mir etwas von Euren Erfahrungen mitteilen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Liebe Grüße
Brigitte
 
Werbung:
Brigitte schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mal eine blöde Frage. Ich bin im Dezember in Usui Reiki I eingeweiht worden was ein schönes Erlebnis war. Nun frage ich mich wie merkt man eigentlich das die Energie fliesst?

Ich merke nur das meine Hände heiss werden wenn ich an Reiki denke oder auch gebe. Im Moment gebe ich meinen Pflanzen die Energie und vielleicht bilde ich es mir auch nur ein sie schauen gesünder aus und blühen mehr.

Bei einer Eigenbehandlung merke ich manchmal eine gewisse Unruhe in mir. Vielleicht denke ich aber auch zuviel dabei und lasse es nicht nur einfach geschehen vielleicht erwarte ich auch zuviel "ich muß es jetzt spüren".

Könnt ihr mir etwas von Euren Erfahrungen mitteilen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Liebe Grüße
Brigitte

Hallo Brigitte,

im Grunde hast du dir deine Frage schon selber beantwortet...

Bei mir war es am Anfang genauso und ich muss gestehen, auch heute
noch zweifle ich manchmal an mir und an den Dingen...

Aber du bist auf dem richtigen Weg! Du spührst die Energie und das sie wirkt
bemerkst du auch.... :kiss3:

Mach einfach weiter und vertrau dir und den Dingen oder allem was ist.. :kiss3:

Liebe Grüße

Willow :)
 
Hi Willow,

danke für dein Statment. Das Problem was ich habe ist, dass ich es gerne mal jemanden geben würde aber mein Mann und meine Familie stehen der ganzen Geschichte Skeptisch gegenüber.

Ich probiere es auch bei meinen Wellensittichen aus aber die können mir nicht sagen was sie spüren oder fühlen. Sie verhalten sich eigentlich genau so wie immer wenn ich vor dem Käfig stehe.

Liebe Grüße
Brigitte :kiss4:
 
Brigitte schrieb:
Hi Willow,

danke für dein Statment. Das Problem was ich habe ist, dass ich es gerne mal jemanden geben würde aber mein Mann und meine Familie stehen der ganzen Geschichte Skeptisch gegenüber.

Ich probiere es auch bei meinen Wellensittichen aus aber die können mir nicht sagen was sie spüren oder fühlen. Sie verhalten sich eigentlich genau so wie immer wenn ich vor dem Käfig stehe.

Liebe Grüße
Brigitte :kiss4:


Hallo Brigitte,

ja, das kenn ich auch...
da möchte man alle in seinem Umfeld beglücken, ihnen etwas gutes tun, aber sie wollen nicht...
und dann hat man endlich einen freiwilligen gefunden und der sagt er spürt dann nichts... das hat mich auch immer verunsicher..
Dabei habe ich die Energie ganz deutlich wahrgenommen..

Hast du denn keine Reikigruppe, in der ihr euch austauschen und auch üben könnt?
Wo wohnst du? Vielleicht gibt es ja hier jemanden der aus deiner Gegend kommt, mit dem du üben kannst..
Was das spühren angeht, nun das ist sowieso bei jedem anders..
Wärme, Kälte, Kribbeln oder auch garnichts aber dennoch fliesst Reiki..

Mach dir keine Sorgen und vertraue...
Übe weiter, gib dir selber Reiki und werde dir deiner Sache sicher..
Wenn du dir sicher bist, werden es die anderen auch sein.. ;-) :kiss3:

Alles liebe

Willow

Nachtrag: (ist mir grad noch so in den Sinn gekommen)
Kennst du das Buch: der Weg zum wahren Reikimeister von Dahlberg?
Vielleicht kann es dir bei deiner Arbeit mit dir helfen, denn das ist es was
Reiki in erster Linie ist, ein Weg zu sich selber...
 
Hallo Willow,

nein kenne leider keine Reikigruppe hier allerdings habe ich vorkurzem was von Reikitreffen in der Nähe gelesen.

Danke für den Buchtip werde gleich mal bei Amazon schauen.

Liebe Grüße
Brigitte
 
Hall Brigitte!
Ich glaube dir fehlt ganz einfach die Übung. Durch das üben kommt beim Arbeiten mit Energien eine gewisse Sensibilisierung zustande. Sie wird dir die Sicherheit geben die du suchst. Ich würde mir die Frage stellen, bevor ich anderen Menschen Enrgie zuführe, ob ich auch wirklich schon dazu bereit bin.
Übrigens Zweifel ist gesund und normal.
Liebe Grüße
Lynx
 
Hallo Lynx,

ja das habe ich mir auch gedacht. Einfach üben und abwarten und sich nicht so drauf versteiffen.

Vielen Dank nochmal
Brigitte
 
Hi Brigitte,

mach doch einfach einige Übungen an dir selber.
Das habe ich am Anfang auch gemacht. Ich habe mit einem Chakra-Ausgleich angefangen. Da habe ich schon einiges an Energie gespürt, und besser bzw. entspannter habe ich mich auch stets gefühlt. Kann ich dir wärmstens empfehlen... :)

Gruß,
hierophant
 
Hi Hierophant,

ich gebe mir immer Reiki wenn ich ins Bett gehe und lege meine Hände meistens auf mein Herzchakra und auf den Solarplexus. Allerdings schlafe ich dann immer gleich ein. Meine rechte Schulter tut mir auch manchmal weh und dann lege ich auch eine Hand darauf und lass Reiki fliessen meistens wird es dann auch besser.

Liebe Grüße
Brigitte
 
Werbung:
Ich bin abends auch imer eingeschlafen. :sleep2:
Also habe ich es auch noch morgens gemacht. Und das war meistens viel besser, nicht nur, weil ich dabei wach bleiben konnte...
Dafür stehe ich gerne etwas fürher auf :banane:
 
Zurück
Oben