Wie spürt man das Reiki fliesst?

da ich noch nciht eingeweiht bin, aber es gelernt habe, :
man kann reiki als wärem , kälte, oder auch als sexuelle erregung spüren,..das is echt verschieden...

wenn ich reiki bekomme, spür ich es gar nicht, oder wärme

grüßle
 
Werbung:
hi brigitte!

jeder mensch nimmt es wohl auf eine ganz persönliche weise wahr.
bei mir sind die körperstellen, auf denen meine hände lagen, glühend heiss geworden; mir kam das vor, als hätte ich an diesen stellen kleine, helle sonnen erweckt.
die hände haben stark gekribbelt und sidn ebenfalls sehr warm geworden.

zudem hat sich ein wenig später sehr starkes kopfpochen bemerkbar gemacht.

mit reiki 2 habe ich dann das deutlichste zeichen für "energiefluss" bekommen:
nach der mentalbehandlung scheint mein kronenchakra nun recht gut geöffnet zu sein, sobald auch nur ein wenig energie fliesst spüre ich das sofort am kronenchakra als druck und ziehen.

übrigens:
meine eltern und mein freundeskreis waren zuerst auch sehr skeptisch, nun lassen sich aber einige von ihnen regelmässig reiki geben :)
dafür lasse ich immer zum essen einladen!

alles liebe, und viel erfolg mit reiki!

lg
sirianer
 
also, als ich noch den ersten grad hatte, da hab ich auch noch nicht soviel gespürt. einfach ein bisschen wärme/kribbeln, sonst nichts und meistens vor dem einschlafen und dann bin ich auch sehr schnell eingeschlafen und habe sehr tief geschlafen.

seit ich den zweiten grad habe, ist es ein wenig anders. ich habe 03 den zweiten grad gemacht und seit ca. sommer 04 ist es so, dass wenn ich MIR vor dem einschlafen reiki gebe, dass dann meine gedanken anfangen zu kreisen. ich kann vor lauter gedanken gar nicht mehr einschlafen und liege teils stundenlang wach.

seit dem ersten grad spüre ich den energiefluss an den händen, beim kronen-chakra und halt an der betreffenden stelle, an der ich meine hände auflegte.
seit dem zweiten grad spüre ich zusätzlich mein solar-plexus-chakra. gebe ich fernreiki, dann spüre ich energiewellen durch meinen körper (das war für mich seeehr gewöhnungsbedürftig). seit kurzem ist es bei zwei menschen, die mir sehr nahe stehen, so, dass ich alle chakren spüre, aber keine energiewellen mehr. wie es bei menschen ist, die mir nicht so nahe stehen, weiss ich nicht, weil ich eigentlich nur dann reiki schicke, wenn man mich drum bittet.
 
Hm.
Ich betreibe eher eine Mischung aus Reiki
und Huna, aber beim Fließen der Lebensenergie
(dort Mana genannt) müsste sich da ja das
selbe Gefühl einstellen ... Ist ja wohl auch
das gleiche.
Ich brauche die Hände nach einer Mana - Hochaufladung
bloß 20 - 30 cm über einer Körperstelle zu halten, dann
spüre ich, dass sich die betroffene Partie schnell erwärmt.
In den Händen spüre ich aber kein "Fließen" ... :-(
Ich weiß halt nicht, ob das Einbildung ist (das Niedere Selbst
ist da verdammt erfinderisch ...) oder ob die Energie
wirklich fließt. Hab mich auch noch nicht getraut mit jemand
anderes zu trainieren :)
Für Erfahrungsberichte wäre ich dankbar. :danke:

Gruß
Manuel
 
Hallo Brgitte,

bei mir war es am Anfang so, dass ich Reiki mehr gespürt habe, wenn ich andere behandelt habe, als wenn ich mir selbst Reiki gab. Aber das hat sich mit der Zeit geändert.
Auch müssen die Empfindungen des Empfängers und des Reikigebenden nicht übereinstimmen. Man selbst empfindet vielleicht Wärme, während dem Empfänger die Hände kalt vorkommen können und umgekehrt. Das ist auch völlig normal und kann anfangs verunsichern.
Ich würde Dir auch eine Reikigruppe empfehlen, durch die Du Übung bekommst und Dich mit anderen austauschen kannst.

Liebe Grüße
Kristalllicht :)
 
Werbung:
Hallo an Alle,

danke für Eure Erfahrungen. Ich beschäftige mich jetzt jeden Tag damit und ich gebe einigen Pflanzen Reiki ich muss sagen mein Christstern hat immer noch viele Blätter und sieht sehr gut aus meine Orchideen blühen wunderschön im Moment. Ich habe mir jetzt auch das Buch "Der Weg zum wahren Reiki-Meister" von Andreas Dalberg gekauft und lese es mir gerade durch. :danke:

Was ich noch bemerke ist, dass ich mich mehr mit mir selbst und meinem Leben befasse und das wirft so einige Fragen auf allerdings wird es mit der Zeit immer klarer.

Liebe Grüße
Brigitte
 
Zurück
Oben