Reiki und seine Möglichkeiten

Emanuel Tunai

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. August 2004
Beiträge
2.199
Ort
Europa
Namasté

Als Sensai Mikao Usui Reiki wieder entdeckte oder wie man heute sagen würde begründete, hätte er sich niemals gedacht (so denke ich) was es alles für Reiki Schulen geben wird.

Jedoch frage ich mich sehr oft wenn ich das alles lese, brauchen wir das alles? Beeinhaltet Usui Reiki nicht schon alles?

In meiner Anwendung und meiner ganzen langen Erfahrung habe ich merken dürfen wie viel seitig Usui Reiki ist, es gibt nichts was es nicht kann. Ja selbst das was man als nicht machbar mit diesem System sieht kann man nach regelmäßigem Üben.

Wie seht ihr das?
 
Werbung:
Seh ich auch so....

es würde selbst ohne Einweihung gehen...aaaaber so ist der Mensch...er
kommt erst im lauf der zeit darauf.....

und so...ist Reiki das, was ein jeder daraus macht, oder auch nicht....:)


Willow
 
Namasté

Die Einweihung lässt sich mit der Taufe mit dem Feuer vergleichen oder auch Shaktipat (Spirituelle Ermächtigung) genannt vergleichen. Der spirituelle Lehrer gibt seinem Schüler die Einweihung und die Ermächtigung zu etwas oder sagen wir so er erhebt seinen Schüler und löst viel bei ihm auf, daher bei reiki der 21 tage prozess.
21 = 2 + 1 = 3 Das bedeutet es findet Reinigung auf allen drei Ebenen statt Körper, Geist und Seele.

Also ist die Einweihung so verkehrt nicht.

Willow schrieb:
Seh ich auch so....

es würde selbst ohne Einweihung gehen...aaaaber so ist der Mensch...er
kommt erst im lauf der zeit darauf.....

und so...ist Reiki das, was ein jeder daraus macht, oder auch nicht....:)


Willow
 
Verkehrt ist sie nicht...und für einige sicher auch sinnvoll....

aber es gibt auch andere..die sie nicht brauchen...es aber nicht wissen, das sie sie nicht brauchen und wiederum andere die sie nicht brauchen und auch wissen das sie sie nicht brauche..einfach weil sie schon ermächtigt sind...
von wem auch immer....

und nichts geschieht ohne Grund...so geschieht das, was für jeden einzelnen gut und richtig ist, ob wir das nun immer verstehen oder nicht....

Willow
 
hallo,

die, die die einweihung nicht brauchen, müssten dann bereits einen offenen kanal haben ??

denn den öffent man ja bei der einweihung.
der ist ungefähr bis zum 10. lebensjahr ohnehin offen,
verschließt sich allerdings dann von selbst.

die, deren kanal offen ist - wobei ich bezweifel, dass es derer viele gibt -
sind erleuchtet, und benötigen ohnehin kein reiki ....

namaste!
die lilaengel
 
lilaengel1965 schrieb:
hallo,

die, die die einweihung nicht brauchen, müssten dann bereits einen offenen kanal haben ??

denn den öffent man ja bei der einweihung.
der ist ungefähr bis zum 10. lebensjahr ohnehin offen,
verschließt sich allerdings dann von selbst.

die, deren kanal offen ist - wobei ich bezweifel, dass es derer viele gibt -
sind erleuchtet, und benötigen ohnehin kein reiki ....

namaste!
die lilaengel

Das sehe ich auch so...


Emanuel Tunai schrieb:
Das bedeutet es findet Reinigung auf allen drei Ebenen statt Körper, Geist und Seele.

Und das sehe ich auch so...

Ich glaube auch, dass diese tausend verschieden benamsten Reikisorten alle auch durch "Usui Reiki" erhahrbar/anwendbar sind. Es sind entweder Varianten, die für irgendein Portemonait wichtig sind oder durch die eigene Praxis sowieso kommen/vorhanden sind.
Nach meiner Erfahrung, fliesst das Ki im Laufe der Zeit immer einfacher und teilweise intensiver.

Liebe Grüße
A
 
hi,

In meiner Anwendung und meiner ganzen langen Erfahrung habe ich merken dürfen wie viel seitig Usui Reiki ist, es gibt nichts was es nicht kann.

--> hm, ich kannte eine Reiki-Meisterin die mit 30 an Krebs gestorben ist --> also ES GIBT DOCH WAS, DAS ES NICHT KANN

--> Für jeden "Patienten" gibt es eine eigene "Heilmethode" und Reiki ist NICHT für 100% der Menschen das effektivste!

@Willow
--> Einweihung "braucht" man nicht, aber es ist ein nettes Pushen und Reiki ist halt gut für Anfänger (D.h. Einweihung ist so schlecht nicht, weil für Anfänger (Energie fühlen,..) ganz gut)

@lilaengel1965
--> Wie Du sagst --> Wenn man sich nicht verschließt braucht man auch keine Einweihung
==> Man muss sich nicht öffnen, oder öffnen lassen
==> Man muss nur aufhören sich zu verschließen
==> aber erleuchtet ist man deswegen noch lange nicht

g*
 
Werbung:
hallo,

das öffnen des kanals, durch den dann reiki eingeweiht wird,
kann man meiner meinung nach nicht willentlich öffnen
oder schließen!

- die frau die mit 30 an krebs gestorben ist:
reiki wird nie wunder wirken, wenn es im lebensplan anders
bestimmt ist, da es immer nur zum höchsten wohle dient ....

es wäre jedoch nett,
wenn du auch andere meinungen gelten lassen würdest,
und nicht deine subjektiven ansichten
als wahrheiten darstellen würdest.

es sind maximal deine wahrheiten,
so wie meine eben meine sind !

auch punkto erleuchtung habe ich eben andere ansichten!

ich zb arbeite mit reiki, aber auch mit anderen heilsystemen, IMMER zum höchsten wohle meiner klienten!

namaste!
die lilaengel
 
Zurück
Oben