TopperHarley
Sehr aktives Mitglied
Es gibt da eine tolle Geschichte über einen Yogi, der über viele Jahre die Kunst erlernt hatte über Wasser gehen zu können. Eines Tages kam er an einen Fluss, wo ein Fährmann die Leute über das Wasser brachte. Der Yogi stellte dort seine Künste zur Schau und erwartete eine gewisse Achtung und Anerkennung. Da sagte der Fährmann zu ihm: "Du Narr! Du hast dein ganzes Leben damit verschwendet diese Kunst zu erlernen. Ich hätte dich für nur einen halben Penny auf die andere Seite gebracht!"



Alles ist eine Frage des Ziels ... ob ich mich dem Göttlichen zuwenden möchte oder ob ich wieder der negativen Kraft (= Kal) in die Falle gehe ... vgl.:
Quelle
Alles ist eine Frage des Ziels ... ob ich mich dem Göttlichen zuwenden möchte oder ob ich wieder der negativen Kraft (= Kal) in die Falle gehe ... vgl.:
Der Innere Herrschaftsbereich Kals ist also von den drei Wegen, die der Aspirant während seiner Reise nach oben durch die Astralreiche erblickt, der Pfad auf der linken Seite. In diesem Gebiet findet man abertausende von heiligen Menschen in tiefer Meditation versunken, bezaubert von den Ränken und Schmeicheleien der Negativen Kraft. Verkörperungen niederer spiritueller Kräfte, in der östlichen Terminologie als Riddhis und Siddhis übernatürliche Kräfte bekannt, sind die Wächter dieser links gelegenen Region.
Diese Verkörperungen sind wirklich und sichtbar und mit einem erweiterten Bewusstsein ausgestattet. Unerbittlich auf der Wacht, bieten sie dem Aspiranten großes Wissen und psychische Macht an, um den weiteren Aufstieg der Seele zu verhindern,
Quelle