Gefahr der Kundalini

Es gibt da eine tolle Geschichte über einen Yogi, der über viele Jahre die Kunst erlernt hatte über Wasser gehen zu können. Eines Tages kam er an einen Fluss, wo ein Fährmann die Leute über das Wasser brachte. Der Yogi stellte dort seine Künste zur Schau und erwartete eine gewisse Achtung und Anerkennung. Da sagte der Fährmann zu ihm: "Du Narr! Du hast dein ganzes Leben damit verschwendet diese Kunst zu erlernen. Ich hätte dich für nur einen halben Penny auf die andere Seite gebracht!"

:D:D:D

Alles ist eine Frage des Ziels ... ob ich mich dem Göttlichen zuwenden möchte oder ob ich wieder der negativen Kraft (= Kal) in die Falle gehe ... vgl.:

Der Innere Herrschaftsbereich Kals ist also von den drei Wegen, die der Aspirant während seiner Reise nach oben durch die Astralreiche erblickt, der Pfad auf der linken Seite. In diesem Gebiet findet man abertausende von heiligen Menschen in tiefer Meditation versunken, bezaubert von den Ränken und Schmeicheleien der Negativen Kraft. Verkörperungen niederer spiritueller Kräfte, in der östlichen Terminologie als Riddhis und Siddhis – übernatürliche Kräfte – bekannt, sind die Wächter dieser links gelegenen Region.

Diese Verkörperungen sind wirklich und sichtbar und mit einem erweiterten Bewusstsein ausgestattet. Unerbittlich auf der Wacht, bieten sie dem Aspiranten großes Wissen und psychische Macht an, um den weiteren Aufstieg der Seele zu verhindern,

Quelle

Werbung:
Wenigstens hast Du Alkohol und nicht Salzwasser gesagt. :D
Wenn Siddhis zum individuellen Weg eines z.B. Jesus gehören, würdest Du ihm persönlich da also in SEINEN Weg reinreden wollen? Die Wege der Menschen sind halt verschieden, da gibt es in meinen Augen kein allgemeingültiges „Richtig“ oder „Falsch“.

Der Alkohol macht unbewusst ... und die innerliche Anwendung von Salzwasser ... ist glaub ich nicht besonders gesund :D

Es hat schon jeder seinen freien Willen ... gut ist aber auch immer wenn man die Konsequenzen kennt, oder? Man kann eh niemandem eine Entscheidung abnehmen ... aber aufzeigen, womit es verbunden ist. Ich hab schon ein paar Menschen mit Siddhis kennen gelernt und einer davon hatte ein starkes Macht-Thema ... Manipulation von anderen usw.

Es stellt sich die Frage: Warum möchte man Siddhis beherrschen? Aus meiner Sicht ensteht das aus dem Wunsch nach Aufmersamkeit und Liebe ... aber dieser Umweg ist halt mit Leid verbunden ... weil die Leute mehr diese Fähigkeit bewundern werden, als die eigene Person ... denn die Welt knüpft ihre Liebe an Bedingungen.

lg
Topper

Der Alkohol macht unbewusst ... und die innerliche Anwendung von Salzwasser ... ist glaub ich nicht besonders gesund :D

Es hat schon jeder seinen freien Willen ... gut ist aber auch immer wenn man die Konsequenzen kennt, oder? Man kann eh niemandem eine Entscheidung abnehmen ... aber aufzeigen, womit es verbunden ist. Ich hab schon ein paar Menschen mit Siddhis kennen gelernt und einer davon hatte ein starkes Macht-Thema ... Manipulation von anderen usw.

Es stellt sich die Frage: Warum möchte man Siddhis beherrschen? Aus meiner Sicht ensteht das aus dem Wunsch nach Aufmersamkeit und Liebe ... aber dieser Umweg ist halt mit Leid verbunden ... weil die Leute mehr diese Fähigkeit bewundern werden, als die eigene Person ... denn die Welt knüpft ihre Liebe an Bedingungen.

lg
Topper

Glaub ich auch, sie ("Siddhis") sind vielleicht bei manchen auch einfach nur ein keinesfalls gesuchtes „Nebenprodukt“ , ihrer spirituellen Praxis – und etwas, was die „Spreu“ vom „Weizen“ trennt – in der Wahl, stehen zu bleiben und sich (das Ego) damit zu identifizieren oder sie einfach am Wegrand stehen zu lassen und weiter zu gehen… .

Vielleicht ist das so ähnlich, wie bei einem Politiker, der vermeintlich mal Idealist war, aber wenn er dann WIRKLICH an den Hebeln der Macht steht bloß noch die Verwirklichung seines eigenen Egos darin sieht, sich die Taschen vollstopft und Autogramme schreibt. :D

Glaub ich auch, sie ("Siddhis") sind vielleicht bei manchen auch einfach nur ein keinesfalls gesuchtes „Nebenprodukt“ , ihrer spirituellen Praxis – und etwas, was die „Spreu“ vom „Weizen“ trennt – in der Wahl, stehen zu bleiben und sich (das Ego) damit zu identifizieren oder sie einfach am Wegrand stehen zu lassen und weiter zu gehen… .

Vielleicht ist das so ähnlich, wie bei einem Politiker, der vermeintlich mal Idealist war, aber wenn er dann WIRKLICH an den Hebeln der Macht steht bloß noch die Verwirklichung seines eigenen Egos darin sieht, sich die Taschen vollstopft und Autogramme schreibt. :D

ja definitiv ... ab einem gewissen Punkt mit all den Möglichkeiten zeigt sich sehr schnell, ob du Rückgrat hast ... oder ob du es selbstsüchtig für dich einsetzt. Es ist alles Teil des Spiels, die Seelen damit aufzuhalten, damit sie nicht nach "oben" gelangen. Sowieso alles verrückt. Wenn man einen kompetenten Meister hat, der dich genau kennt, dann schaltet er dir vielleicht sogar die Riddhis ab ... die du eigentlich schon hättest ... aber mit denen du dir nur selber einen Stein in den Weg legen würdest ... das kann ein großes Geschenk sein ... weil später ist das einmal völlig irrelevant, wieviele Autogramme du geschrieben hast :D

lg
Topper

Gutes Beispiel mit dem Durst. :D
Diesen löscht man nicht, indem man Alkohol trinkt.

- Materialisieren usw.
- Wunder usw.

also Siddhis sind Kinderkram und ein Hindernis auf dem spirituellen Weg.

.......

ja, gutes beispiel, aber du hast es nicht verstanden...,

nur ein dummkopf würde seinen durst mit aklohl löschen, ...jeder mit klarem geist macht das mit klarem quellwasser, ...weiss doch jedes kind!!

"JENER ZUSTAND" der vollkommenheit löscht doch erst den durst, nicht die siddhis,.. aber diese werden natürlich vorher frei, bzw. zugänglich ob du willst oder nicht, weil die kosmischen gesetze interessieren dein kinderkramdenken nicht, ...was wäre das denn für eine vollkommenheit wenn auch nur das geringste davon ausgeschlossen wäre, hm? .ja, genau,...eine ziemlich kinderkrammässige erleuchtung,..., wer das glaubt hat wohl zuviel durst mit zuviel alkohol gelöscht ...:D

so, also die siddhis sind nicht die hindernisse, ..sondern eine kinderkramdenkweise...., und es ist ebenso kinderkram zu glauben, dass jemand siddhis erlangt, bei dem das ego noch die überhand hat, ..und wenn das mal der fall wäre, ..(könnte ich mir zu lernzwecken gut vorstellen).. dann sind diese in nullkommanix wieder unzugänglich, ...also nicht zu missbrauchen, weil eben nur für geistig klar denkende yogis dauerhaft zugänglich..., auch wenn sich dein kinderkramdenken das anders ausmalen tut....,
:rolleyes:

om shanti om

Meine Frage ist, wie sie Mutieren wollen, Änderungen herbeiführen wollen, wenn sie nicht an die Kundalini glauben die innerhalb der Elektronen wirkt und ihr Schicksal in Glück, Fortschritt, Gelassenheit, bessere Intuition, Bescheidenheit etc. etc. etc. verwandeln kann?

Photonen existieren, sie haben die Eigenschaft Zustände zu erkennen, und vermitteln Ihnen eine Bestandsannahme an realen Möglichkeiten, zeitliche Prozesse usw. womit wollen Sie die AUfgabe der Kundalini ersetzen, die ja meines Wissens die Zustände in eine Zukunft verwandeln kann, die eine Aufwärtung der Existenz seiner selbst und dann auch der gesamten Menschheit hat?

Wenn Sie nur auf die Denkleistung des Individuums abzielen, wie Erkennen Sie den richtigen Zeitpunkt diese Gedanken "auf die Erde zu bringen"?

Sich zum Beispiel an Glaube, LIebe und Hoffnung zu klammern, ohne passenden esoterischen, integralen Okkultismus, wenn sich niemand für sie opfert (wer kann das längere Zeit?) wird es nicht
eher ein heulendes Ende für uns?

Die Antwort liefern die Veden. Bete zu Gott, mache Dich würdig in sein Reich einzutreten, dann werden alle Energien einschließlich Kundalini harmonisch daraufhin zusammenarbeiten.

gott offenbart sich sich durch sein licht und dieses licht..korrigiert den geist,sodass du zum gebenden wirst...
was gibts du..durch ihn? ...frieden...das licht ist frieden und wissen ...aus dem herzen...:)
du richtest dich auf dieses licht aus ...dieses licht bedeutet fülle...

Werbung:
Zurück
Oben