Gefahr der Kundalini

Im Augenblick sind wir nur als Menschen inkarnierte Seelen. Das ist alles. Wir können versuchen einen gewissen Kontakt zu Gott aufzubauen. Aber der Endpunkt unserer Entwicklung kann das nicht sein. Und es bringt uns nicht weiter so zu tun, als hätten wir alles schon erreicht.

Werbung:
"Der Geist des Schöpfers wohnt in mir und doch bin ich nicht er."

Kybalion schrieb:
Denkt euch den armen Micawber oder den Schleicher Uriah Heep ausrufen: "Ich bin Dickens!" oder irgendeinen erbärmlichen Tölpel in einem shakespeareschen Stück großsprecherisch verkünden: "Ich bin Shakespeare!" Das All ist im Regenwurm, aber der Regenwurm ist weit davon entfernt, das All zu sein. Und doch bleibt das Wunder, wenn auch der Regenwurm ein ganz geringes Geschöpf ist, das nur im Geiste des Alls geschaffen wurde und sein Dasein hat, dass doch das All immerhin im Regenwurm und den Teilchen ist, die ihn bilden. Kann es überhaupt ein größeres Mysterium geben als dies: Alles im All und das All in Allem?

Da diese Diskussion eine Endlosschleife zu werden droht, macht es dann auch wenig Sinn, ihr weiter beizuwohnen. Das Ursprungsthema lautete "Gefahr der Kundalini" und es hat sich wie fast zu erwarten, in eine Art Kundalini-Kaffeekränzchen herabgesenkt.

Gibt es also Gefahren dabei? Ich denke nicht. Sie steigt imho schlicht nicht auf, wenn keine Nachhaltigkeit im Begehren und in der dazu gehörigen Praxis vorhanden ist.

Steigt sie komplett auf? Nicht immer, eher selten.

Rollt sie sich wieder ein? Ganz gewiss tut sie das.

Bleibt sie permanent aktiv und zirkuliert? Wenn die Zeit gekommen ist, ganz sicher.

All der Tingeltangel, der hier zum Teil beschrieben wird, ist zum Großteil genau das, wenngleich ich bestimmt niemandem erhebende Erfahrungen absprechen möchte, ohne Frage hatte jeder seine ganz persönlichen. Aber was hier teilweise gebetsmühlenartig jahraus, jahrein als dauerhaft erweckte Kundalini beschrieben wird, das gleicht phasenweise wirklich einem Kaffee-Small-Talk mit Frankfurter Kranz. Nehmt´s gelassen, dieses Schlußwort (ich weiß, ihr macht ohnehin weiter *gg). :)

Alles Vermutungen. Weißt Du wie groß Gott ist? Weißt Du was ein Gigaparsec ist? Das ist eine Kleinigkeit für Gott...

So einfach wie Viele sich das vorstellen ist es nicht. Samadhi und du verschmilzt mit Gott, das glauben auch manche "professionelle" Indologen.

Samadhi bedeutet einfach nur den Übergang in die spirituelle Welt. Du bleibst ein Individuum wie jetzt auch. Gott ist dann aber immer noch in einer völlig anderen, weit erhabenen Dimension.

vermutest du...
:rolleyes:

Im Augenblick sind wir nur als Menschen inkarnierte Seelen. Das ist alles. Wir können versuchen einen gewissen Kontakt zu Gott aufzubauen. Aber der Endpunkt unserer Entwicklung kann das nicht sein. Und es bringt uns nicht weiter so zu tun, als hätten wir alles schon erreicht.

sagt doch keiner ...die verbindung steht ...da gehts doch erst los...
und die steht schon immer...das ist was ich sage...:)
also werde einfach sein kanal...
schnakke los und vertraue seiner führung...:)
pfingsten ist immer oder ist liebe nur an weihnachten?:D

"Der Geist des Schöpfers wohnt in mir und doch bin ich nicht er."

Da diese Diskussion eine Endlosschleife zu werden droht, macht es dann auch wenig Sinn, ihr weiter beizuwohnen. Das Ursprungsthema lautete "Gefahr der Kundalini" und es hat sich wie fast zu erwarten, in eine Art Kundalini-Kaffeekränzchen herabgesenkt.

Gibt es also Gefahren dabei? Ich denke nicht. Sie steigt imho schlicht nicht auf, wenn keine Nachhaltigkeit im Begehren und in der dazu gehörigen Praxis vorhanden ist.

Steigt sie komplett auf? Nicht immer, eher selten.

Rollt sie sich wieder ein? Ganz gewiss tut sie das.

Bleibt sie permanent aktiv und zirkuliert? Wenn die Zeit gekommen ist, ganz sicher.

All der Tingeltangel, der hier zum Teil beschrieben wird, ist zum Großteil genau das, wenngleich ich bestimmt niemandem erhebende Erfahrungen absprechen möchte, ohne Frage hatte jeder seine ganz persönlichen. Aber was hier teilweise gebetsmühlenartig jahraus, jahrein als dauerhaft erweckte Kundalini beschrieben wird, das gleicht phasenweise wirklich einem Kaffee-Small-Talk mit Frankfurter Kranz. Nehmt´s gelassen, dieses Schlußwort (ich weiß, ihr macht ohnehin weiter *gg). :)

sie ist einfach dein kleines haustier ...dass du einfach schon zu oft übersehen hast und ja manchmal liebt sie auch kaffeekränzchen ...wenns nützt...
son komisches universum...hat ein jeder in sich...kein problem:D
schau dir einen marienkäfer an ...sie macht ,dass du ihn wahrnehmen kannst....:)
sie macht ,dass du denkst du bist und sie lockt dich ,dass du sagst ich bin nicht ...
dann ist sie erwacht...danke...

nochmal ...es gibt nix ...was nicht gott ist ...was jetzt noch fehlt bist du ...glaubst du denn wirklich ...der hat dich übershen ?
ich sag dir was ...du hast dich ...weil du noch schläfst selber übersehn ...so kanns gehen ...
und wenn du wach bist ...dann weisst du ,dass du gott bist...
weil es nix gibt ,was er nicht ist ...auch du bist es...eine seiner manifestationen ...als mensch ...der sich hier pfeil nennt ...grüss: gott pfeil...:)

Glückwunsch zu Deinem neuen Avatar, ist viel besser!

und wenn du wach bist ...dann weisst du ,dass du gott bist...

Nein, Du bist nicht Gott. Ich auch nicht. Nicht der Vollständige. Gott kann ganze Universen erschaffen, doch wir können nicht mal ein Staubkorn materialisieren.

Nein, Du bist nicht Gott. Ich auch nicht. Nicht der Vollständige. Gott kann ganze Universen erschaffen, doch wir können nicht mal ein Staubkorn materialisieren.

okay du bist mensch ..
biste gottes kreation oder nicht?
wenne diese frage mit ja beantworten kannst...dann kann man auch sagen ...du bist gott als mensch...gott in menschgestalt...denn du bist von ihm durch ihn ...hast also gottesanteile in dir an dir wie du das auch immer sehen willst
woher willst du wissen ,dass du keine universen kreiern kannst ...?
bei dir ist gott ja noch nicht mal in dir drin ..obwohl sein sohn sagte ,dass dem so sei und ...dass wir ..als mensch ...götter sind #
so was heisst das...vom potential ...entsprechend der schlafenden schlange sind wir götter
#wenn jemand nicht erwachen möchte ...dann ist das sein gutes recht ...dann schläft die schlange eben weiter...doch wenn man sie zum erwachen bringt...
verschwindest du und an deiner stelle erscheint das göttliche ,das vorher in dir verborgen war...

Werbung:

gott ist liebe...
dazu mal einen spruch von prem rawatt....
jeder weiss ,dass der wassertropfen im meer ist....doch nur wenige wissen ,dass auch das meer im wassertropfen ist:)

Zurück
Oben