Gefahr der Kundalini

osho hat die werte der westlichen welt verarscht
da zählt nur der ...der ein auto hat und er hatte eben 100...:D
er wollte damit sagen ...he damit ihr mitbekommt ...dass ich wass zu sagen habe und wenn ich 100 autos habe ,dann hört ihr mir ja vielleicht zu ...aber das war ihm wahrscheinlich aauch nicht so wichtig:D

:thumbup: so seh ich das auch

Werbung:
Ob Osho alles richtig gemacht hat, darf man naürlich bezweifeln, das steht jeden frei. Macht ein Erleuchteter automatisch alles richtig? Ist es vielleicht richtig und wir erkennen es nur nicht?
Wieso wird ein Mystiker dafür verurteilt, die reichen Politiker aber nicht? Ich hab noch nicht gehört, dass ein Milliardär oder ein reicher Politiker dafür verurteilt wurde, weil er nichts spendete!
Oder gar der Vatikan, der seinen enormen Reichtum durch Diebstahl und durch Morde erworben hat? Im Gegenteil, der wird noch gefördert! Dagegen verblassen 100 Roll Royce wie ein Sonnenstrahl am Abend...

Danke, den Link über Osho lese ich mir gleich durch - interessiert mich auch, was er dazu sagt.

Natürlich darf ein Erleuchteter auch Fehler machen (die Anzahl der Fehler dürfte mit zunehmender Erleuchtung allerding abnehmen, nehme ich mal an :))

Aber wenn du von Politikern und dem Vatikan sprichst, sag ich dir gleich dazu, dass ich von einem spirituellen Menschen da einfach mehr erwarte. Ist doch klar.
Der Vatikan selbst ist ja auch alles andere als spirituell. Aber trotzdem hat die Kirche auch immer wieder Diener, die versuchen im Sinne von Christi Lehre zu leben und zu handeln. Da findet man dann die kleinen Perlen, die Weisen und Erleuchteten - und nicht im Klerus.

Da springt mir Deine Signatur ins Auge.
Sind dann z.B. Zen-Buddhisten für Dich weniger spirituell, bloß weil sie an keinen Gott glauben? :confused:

Aber überhaupt nicht!!! :)

Ganz im Gegenteil: Ich liebe den Buddhismus und kann mich mit ihm auch am meisten identifizieren. Ich glaube aber an Gott. Und das Eine schließt für mich das Andere auch gar nicht aus.

ich glaube nicht mehr an gott ...ich erfahre ihn ...geht doch gar nicht anders wenn er ihn mir ist ...wo und wie soll er sich denn auf dauer verstecken?:D

ja genau ...besondes bezüglich dieser leidigen erleuchtungs -angelegenheit...
sie suggeriert ...,dass es da was zu erreichen gibt ...doch sie begínnt dann wenn ich ...wie du sagst meinen ehrgeiz loslassen kann ...und einfach bei mir wieder ankomme wie ich eben bin...
da ist man ihr schon mal viel näher...davon bin ich überzeugt...es ist wie jemand es sagte ...einfach dein natürlicher zustand ...also der ,der du eigentlich bist...dannbist du in deinem eigenem licht...und strahlst das eben auch aus ...durch worte und auch taten...
man hatte sich bemüht hat sie in der ganzen welt gesucht ...wie gott auch vielleicht und findet sie in sich selbst...kostenlos...unfassbar ...der kosmische joke schlechthin...:D

MMhm, ja das ist schön..:)

Danke, den Link über Osho lese ich mir gleich durch - interessiert mich auch, was er dazu sagt.
Sieh dir auch das Video an:D
Natürlich darf ein Erleuchteter auch Fehler machen (die Anzahl der Fehler dürfte mit zunehmender Erleuchtung allerding abnehmen, nehme ich mal an :))
Dazu kann ich leider nichts sagen, ich habe von Erleuchtung keine Ahnung...
Aber wenn du von Politikern und dem Vatikan sprichst, sag ich dir gleich dazu, dass ich von einem spirituellen Menschen da einfach mehr erwarte. Ist doch klar.
Der Vatikan selbst ist ja auch alles andere als spirituell. Aber trotzdem hat die Kirche auch immer wieder Diener, die versuchen im Sinne von Christi Lehre zu leben und zu handeln. Da findet man dann die kleinen Perlen, die Weisen und Erleuchteten - und nicht im Klerus.
Ja, aber ich meinte, wo doch manche ihn für einen Betrüger halten, warum wird dann der Vatikan (der ja eigentlich für Arme da sein sollte bzw das predigt) nicht verurteilt?
Ansonst: ich kann nicht mehr dazu sagen. Ich weiß um die Verbrechen des Vatikans, ich weiß aber nichts über die Erleuchtung (Osho´s).

Werbung:
Zurück
Oben