Gefahr der Kundalini

alles was von gott gesagt werden kann ...ist ,dass er ...sie es ist...
von daher ja auch ...ich bin ...
und du bist auch...:D
ich bin...
lass dich drauf ein...ich bin ...am leben...ich bin...sei!

Werbung:
oder so....ich bin der ich bin ...sagte jesus ja auch...auf die frage wer er denn sei ...das kennt man aus der wüste schon
und dieses ich bin ...ist in dir ...wie jesus sagte...
jetzt wirds logisch ...wenn! ich bin=gott..ist ...und du auch bist und sagen kannst ...ich bin ...dann biste gott durch deine existenz ...und das wort in dir wurde fleisch...hat sich einen körper genommen ...deinen:)
gott ist durch dich mensch geworden...nicht nur einmal sondern in jedem menschen...
denn sie alle sind...und wurden durch das wort...:)

soll wieder heissen ...du wirst durch gott in dir gelebt und du könntest nichtmal einen letter hier ohne ihn tun...nicht ein wort schreiben...:)
denn er ist hier durch dich und du durch ihn...

oder so....ich bin der ich bin ...sagte jesus ja auch...auf die frage wer er denn sei ...das kennt man aus der wüste schon
und dieses ich bin ...ist in dir ...wie jesus sagte...
jetzt wirds logisch ...wenn! ich bin=gott..ist ...und du auch bist und sagen kannst ...ich bin ...dann biste gott durch deine existenz ...und das wort in dir wurde fleisch...hat sich einen körper genommen ...deinen:)
gott ist durch dich mensch geworden...nicht nur einmal sondern in jedem menschen...
denn sie alle sind...und wurden durch das wort...:)

intellektuell versteh ich das ja. ich hab auch so eine ahnung, eine tiefsitzende, aber immer wenn ich glaube, ich hab´s...ist´s auch schon wieder weg:D
Aber was soll ich eigentlich haben? der, der ich bin? der bin ich ja eh schon..

Im Moment versuch ich´s mit "ich bin nicht der Körper"

also ich=gott?
ja irgendwie schon...doch das alte ich ...ist dann nicht mehr ...also in dem sinne wenn du ihn erkannt hast ,...biste nicht mehr und auf der anderen seite mehr als je zuvor...
die trennung ist aufgehoben...zwischen dir und ihm...
das ich ist unendlich geworden und da beginnst dann auch zu leuchten...:D

intellektuell versteh ich das ja. ich hab auch so eine ahnung, eine tiefsitzende, aber immer wenn ich glaube, ich hab´s...ist´s auch schon wieder weg:D
Aber was soll ich eigentlich haben? der, der ich bin? der bin ich ja eh schon..

Im Moment versuch ich´s mit "ich bin nicht der Körper"

okay du bist nicht nur nicht der körper sondern alles was du wahrnehmen kannst...nicht...
wenn das trennende weg ist...bleibt nur der beobachter ...denn das wesen des ego ist ja eben die illusion der trennung
doch da fallen dann wahrnehmung und wahrnehmer zusammen ...
der beobachter beobachtet und erschafft zugleich....:D
denn das denken beginnt mit dem wort und das wort beginnt mit dem ich...
und wenn das wort ich..nicht mehr da ist...fallen alle gedanken in sich zusammen und man schläft ein ...das bewusstsein fällt aus ...
jetzt gehts darum trotzdem wach zu bleiben...also den beobachter wach zu halten...erwachet...der traum ist durchschaut...da träumt jemand ...und dieser zustand ist dann so wie beim aufwachen ...du hast geträumt weisst es jetzt aber...wer träumt dich? ..der beobachter und der ist niemand ...weil man kann ihn nicht packen ...denn alles was du über ihn sagen kannst ist wahrnehmung also nicht er...niemand...

Sieh dir auch das Video an:D

*Brüll* *wieher* danke für den Tipp, hab ich dann auch noch gemacht. Ich gebe zu, dass ich schon beim Text sehr schmunzeln musste und das Video ist echt brüllkomisch. Vor allem die todernste Miene, die er dabei an den Tag legt...das ist echte Satire...und wenn jemand soviel Humor hat ist das schon mal ein gutes Zeichen. Doch war gut, das zu sehen. :danke:

Gut, er hat sich dabei also was gedacht und es ist ja auch folgerichtig zu seiner sonstigen Lehre. Für Osho war eben die Befreiung und Erneuerung sehr wichtig, geradezu existenziell.

Ja, aber ich meinte, wo doch manche ihn für einen Betrüger halten, warum wird dann der Vatikan (der ja eigentlich für Arme da sein sollte bzw das predigt) nicht verurteilt?
Ansonst: ich kann nicht mehr dazu sagen.

Der Vatikan wird von sehr vielen Menschen verurteilt, zumindest moralisch, wenn auch nicht vor Gericht. Der Vatikan hat mindestens so viele Gegner wie Osho, wahrscheinlich noch sehr viel mehr...

Ich weiß um die Verbrechen des Vatikans, ich weiß aber nichts über die Erleuchtung (Osho´s).

Das sind sehr weise Worte. Aber gibt es nicht bei den diversen Meistern (ob selbsternannt oder tatsächlich sei mal dahingestellt) ein Gefühl, das sich bei dir einstellt. Etwas, was sich eben für dich nach Erleuchtung anfühlt oder auch nicht? Oder bist du da ganz neutral?

Ob das Gefühl dann stimmt, ist natürlich noch eine andere Frage. Vielleicht habe ich Osho auch Unrecht getan, weil ich nunmal eine andere Vorstellung habe. Es ist aber auch nicht so, dass ich alles an ihm ablehne, das muss ich auch mal sagen. Und nach dem Video erst Recht nicht. :D

Werbung:
okay du bist nicht nur nicht der körper sondern alles was du wahrnehmen kannst...nicht...
wenn das trennende weg ist...bleibt nur der beobachter ...denn das wesen des ego ist ja eben die illusion der trennung
doch da fallen dann wahrnehmung und wahrnehmer zusammen ...
der beobachter beobachtet und erschafft zugleich....:D

Wie gesagt, intellektuell ist das nichts Neues für mich. Der Beobachter...hmm..manchmal glaub ich, dass der bei mir sowieso präsent ist. Aber ich hab ja keinen Vergleich mit anderen, weil ich nicht durch deren Augen sehen kann. Jedenfalls fühle ich mich nicht mit Allem eins.
Tja,...

Zurück
Oben