Hallo,
ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen.
Meiner Meinung nach ist Kundalini etwas herrliches!!! Natürlich kann es zu Komplikationen und unschönen Erfahrungen kommen, doch dienen diese dem Zweck der Reinigung und sind sozusagen Steine auf dem Weg; mal mehr mal weniger große. Wie schon oft erwähn bin auch ich der Ansicht man sollte in die Kundalini Vertrauen. Es gibt auch viele Verwechselungen. Z.B. ruft ein Vataüberschuss ähnliche Symptome wie die Kundalini hervor. Und es gibt mit Sicherheit noch viel mehr was man mit Kundalini verwechseln kann. Einfach ausgedrückt: Nicht alles wo Kundalini drauf steht is auch Kundalini drin. Leider kommt es durch diese Verwechselungen dann zu einem völlig falschem Bild von der Kundalinienergie.
Es stammt alles vom selben Ursprung, doch die Wege zu diesem zurück zu kommen sind sehr unterschiedlich. Kundalinierfahrungen sind nie gleich; jeder erlebt sie auf seine Art und Weise (auch wenn das Gleiche dahinter steckt). Die Kundalini kann auch bei Menschen "Erwachen" die noch nie Yoga, meditiert oder sons irgendwas in diese Richtung gemacht haben. Da kommt es dann sicherlich zu Problemen, weil man es nicht richtig zuordnet und viele einem dann Ratschläge geben die völlig "falsch" sind. Ja die böse Kundalini... Meine Eltern sagten auch schon: "Du sollst nicht mit dem Kundalinitierchen spielen."
Kundalierweckungen gibt es übrigens in allen Kulturen, nur heißen sie dort anders oder haben keinen Namen.
Also, ich gebe mich der Kundalini hin, wenn sie mal vorbei kommt und freue mich auf mein weiteres Leben. Wer eine andere Meinung hat, dann Bitteschön!
Schönes Wochenende