Gefahr der Kundalini

Ich selber habe Kundalini nicht erweckt. Habe ich ein paar Seiten vorher schon mal geschrieben, doch ich möchte keinem zumuten 40 Seiten durchzulesen.

Trotzdem wage ich es Vermutungen anzustellen :D.

Wir haben Berichte von Yogis früherer Zeiten, reinen und heiligmäßigen Leuten, die Kundalini als beglückend beschreiben. Was aber wenn sie in einem unreinen Menschen angeregt wird, einem Kriminellen, Mörder, Schandtäter? Wäre es nicht logisch anzunehmen, daß die Kundalini als Äußerung der Lebenskraft selber die Guten belohnt und die Schlechten bestraft?

da stimme ich dir voll zu

ein Schritt in der geistigen Welt
zwei im moralischen

LG und gute Nacht:)

Werbung:
Es erlebt eben keineswegs jeder genau das Gleiche wenn er ins Meer springt und den Mund aufmacht. Da kommen soviele Faktoren zusammen. Wann springt man ins Meer, Tag oder Nacht, Sommer oder Winter, wo springt man ins Meer, an einer tiefen Stelle oder flachen, am Roten Meer oder an der Sargassosee, wie öfnnet man den Mund, weit oder nur einen Spalt. Vielleicht ist sogar ein Fisch oder andere Objekte mit im Wasser.

Man sieht also, da gibt es eine breite Palette von möglichen Erfahrungen, zu sagen es ist immer gleich ist voreilig und unüberlegt.

Und auch geistige Erlebnisse sind für Jeden individuell anders. Genau genommen gibt es im ganzen Universum nicht zwei Dinge die völlig gleich wären. Selbst zwei Eier, die bis auf die atomare Ebene völlig gleich wären gibt es nicht. Selbst wenn, dann wäre ihre Position im Raum eine Andere.

Man muß sich ja nur mal ansehen, wie viele Berichte es in der Literatur über geistige Erlebnisse wie Kundalini und Samadhi gibt. Da gibt es unzählige Variationen.

Die zugrunde liegenden Prinzipien mögen die selben sein, doch die individuellen Auswirkungen sind immer verschieden.

Man soll es aber auch nicht unzulässig vereinfachen wollen.

...nur weil du kompliziert denkst ist die WAHRHEIT dennoch immer EINFACH und für ALLE gleich, obs dir passt oder nicht!!

...kompliziert-denkern wie dir bleibt sie verborgen, ...kannst du in der bibel auch nachlesen!!!

....tja, das EGO steht auf einzigartigkeit, unterschiedlichkeiten, anders,besser,schöner,grösser keine zwei eier gleich und den ganzen schwachsinn und will einfach nicht wahrhaben dass das alles illusion ist und JEDES EGO ebenfalls gleich ist und alles gleich wahrnimmt...

Die WAHRHEIT ist EINS und erlebt jeder gleich .... die UNWISSENHEIT macht unterschiedlichkeiten solange sie diese illusion nicht durchschaut, ...so wie du und alle möglichen bücherschreiber....
...tipp: lies einfach mal ein anderes buch....
:zauberer1

...nur weil du kompliziert denkst ist die WAHRHEIT dennoch immer EINFACH und für ALLE gleich, obs dir passt oder nicht!!

...kompliziert-denkern wie dir bleibt sie verborgen, ...kannst du in der bibel auch nachlesen!!!

....tja, das EGO steht auf einzigartigkeit, unterschiedlichkeiten, anders,besser,schöner,grösser keine zwei eier gleich und den ganzen schwachsinn und will einfach nicht wahrhaben dass das alles illusion ist und JEDES EGO ebenfalls gleich ist und alles gleich wahrnimmt...

Die WAHRHEIT ist EINS und erlebt jeder gleich .... die UNWISSENHEIT macht unterschiedlichkeiten solange sie diese illusion nicht durchschaut, ...so wie du und alle möglichen bücherschreiber....
:zauberer1

kriya in hochform:D

.nur weil du kompliziert denkst ist die WAHRHEIT dennoch immer EINFACH und für ALLE gleich, obs dir passt oder nicht!!

So kompliziert denke ich gar nicht. Ich meine nur, daß spiritueller Fortschritt für jeden anders ist. Und auch was man im Jenseits erlebt für Jeden anders ist.

Mit der Bibel kannst Du alles belegen was Du willst und das Gegenteil genauso.

Du bist doch auch auf Deine Art einzigartig, so Einen gibts nicht nochmal...

Tief im Inneren sind wir alle gleich, ein Funken Gottes, der Kern der Seele. So nun hast Du doch noch recht bekommen.

Doch dieser Funke ist bedeckt mit vielen individuell verschiedenen Schichten.

Mach ich ständig. In den Veden, auf die Du dich wohl auch irgendwie berufst steht jedenfalls nicht, daß alle in jeder Hinsicht gleich sind. Da steht, daß Jeder individuell verschieden ist.

sie beginnt da ...wo du nichts mehr erreichen willst ...sondern einfach nur noch bist....ich bin ...da isse da...:rolleyes:
und wenn du das immer wieder in der meditation bestätigend erfährst kann sich das ganze verstärekn ...oder du bist einfach nur noch ...feeeeertig....om...

Werbung:
Zurück
Oben