Gefahr der Kundalini

na da sind wir ja denn doch noch beim individuum angekommen ...schön ...und vielleicht ist die erfahrung eben so unterschiedlich wie es eben individuen gibt --das läst sich nicht beweisen und klingt trotzdem irgendwie wissenschaftlich glaube ich:D:lachen:
so jetzt müssten wir alles unter einen hut haben ...also ich für mich bin damit zufrieden...:D

Werbung:
..........

die Gefahr ist dass dein Körper nicht so schnell mitmacht
wie dein Geist und du dich nicht genügend erdest

ich esse darum Fleisch und Schokolade
und mache Sport

also gute N8

..diese ausrede ist aber nicht grad phantasievoll...

...vielleicht erdet lebertran und hundefutter besser??!!

oder lass einfach mal wieder die schwerkraft für dich arbeiten...
:lachen::lachen::lachen:

na da sind wir ja denn doch noch beim individuum angekommen ...schön ...und vielleicht ist die erfahrung eben so unterschiedlich wie es eben individuen gibt --das läst sich nicht beweisen und klingt trotzdem irgendwie wissenschaftlich glaube ich:D:lachen:
so jetzt müssten wir alles unter einen hut haben ...also ich für mich bin damit zufrieden...:D

..wenn du erlebst dass du selber ALLE induvidien bist gibts nur Einen der ALLES GLEICH erlebt in bzw.als ALLE.

...ja, zufrieden bin ich auch. ...
(erleben wir da etwa was GLEICH..)
:thumbup::)

Also wenn ich mir das hier so alles durchlese...

... dann kommt mir die Idee, man könnte hier eigentlich Kundalini zB durch Jesus ersetzen - und es würde immer noch genausoviel Sinn machen.

Also: ein religiöses Ding das erst dadurch entsteht dass man daran glaubt.

Das einzige was dann nicht recht stimmt ist - es deuchte mir doch arg merkwürdig wenn irgendwer erklären täte, Jesus würde irgenwo in seinem Körper rumeiern... Will meinen: Bewusstheit, Erkenntnis, Erleuchtung, usw. - das sind alles rein geistige Phänomene.

Also wenn ich mir das hier so alles durchlese...

... dann kommt mir die Idee, man könnte hier eigentlich Kundalini zB durch Jesus ersetzen - und es würde immer noch genausoviel Sinn machen.

Also: ein religiöses Ding das erst dadurch entsteht dass man daran glaubt.

Das einzige was dann nicht recht stimmt ist - es deuchte mir doch arg merkwürdig wenn irgendwer erklären täte, Jesus würde irgenwo in seinem Körper rumeiern... Will meinen: Bewusstheit, Erkenntnis, Erleuchtung, usw. - das sind alles rein geistige Phänomene.

es gibt in der tat ein sehr schönes buch darüber...
der yoga jesu...eben auch von besagtem paramahansa yoganada

..diese ausrede ist aber nicht grad phantasievoll...

...vielleicht erdet lebertran und hundefutter besser??!!

oder lass einfach mal wieder die schwerkraft für dich arbeiten...
:lachen::lachen::lachen:

deine einzigartigen Ratschläge werde ich mir auf meine Pinnwand heften
für jeden einen ausgesuchten Rat

so langsam kappier ich dich:lachen::lachen::thumbup:

Mein Rat wäre: Macht Ayurveda. Ich habe mir vorgenommen meinen Körper mal so richtig in Schuss zu bringen.

Als Erstes stellt man fest, was für ein Typ man ist. Dann kriegt man raus welche Doshas im Ungleichgewicht sind.

Normalerweise beginnt man dann damit das Ama (Ablagerungen) zu beseitigen. Das ist die Reinigung des Körpers, was die Grundlage für alles Weitere ist.

Dann gleicht man die Doshas durch entsprechende Ernährung aus.

Meist ist es auch sinnvoll, sich mit den Yamas und Niyamas, Asanas und Pranayama auseinanderzusetzen.

Und dann kann man ernsthaft anfangen sich mit Kundalini zu befassen. :D

Werbung:
lieber Pfeil

sicherlich ein guter weiser Rat

dennoch geht jedes Individuum seinen eigenen Weg
mein Rinpoche sagte mir schon vor Jahren dass
jeder seinen eigen für ihn angefertigten Anzug trägt

und das mit Jesus PPMc

ich lasse es einfach geschehen...
da brauch ich nix im Aussen anbeten
auch wenn es vermeintlich innen geschieht

LG Ali