Gefahr der Kundalini

Werbung:
Glaub, soll nach letztem Stand der Wissenschaft aber trotzdem mit dem Energie(Informations)erhaltungsprinzip in Einklang zu bringen sein. Geht aber eh über meinen Ereignishorizont. :D
Ich sag da vorsichtshalber nix mehr zu. Sonst initiiere ich noch in anderen Personen unschickliche Gedanken und aus Respekt sollte ich das nicht getan haben. :clown:

joo seh ich auch soo..

Da sieht man es wieder mal: Die wirklich wichtigen Kernwahrheiten sind ganz einfach und in wenigen Worten ausgesprochen. Die für uns wichtigste größere Etappe ist die Abschaltung des inneren Dialogs "Yogas citta vritti nirodha" wie Patanjali sagt. Dazu kommen Mantras, also Gebete zu Gott. Das ist das Entscheidende.

Da sieht man es wieder mal: Die wirklich wichtigen Kernwahrheiten sind ganz einfach und in wenigen Worten ausgesprochen. Die für uns wichtigste größere Etappe ist die Abschaltung des inneren Dialogs "Yogas citta vritti nirodha" wie Patanjali sagt. Dazu kommen Mantras, also Gebete zu Gott. Das ist das Entscheidende.

ja lässt sich manchmal sprachlich nicht so einfach erkennen ...dass ein wenig praxis auch nottut..stimmt wie ich finde...und auch wieder nicht denn ich weiss nicht wo der andere steht...kann eben immer nur von mir ausgehen...

dann bleib dabei ...ist doch okay ...ich kanns nicht wissen ...was du erlebt hast...
........
:D

wer die erweckung der kundalini erlebt weiss genau was jeder erlebt der DAS erlebt...,
..genau wie auch jeder weiss was jeder andere auch schmeckt wenn er ins meer springt und dabei den mund aufmacht,...
...und wer erklärt dass das meer für jeden anders schmeckt oder einmal süss und einandermal sauer, der beweist dadurch dass er noch nie auch nur für eine sec. das meer erlebt bzw. gekostet hat!!!!
...und mit dem erleben geistiger erlebnisse ist es genauso,....
Für ALLE GLEICH !!
...weil es gibt nur EIN kosmisches Bewusstsein...
...sonst wäre yoga ja keine Wissenschaft und könnte nicht gelehrt werden, ..ist doch klar und logisch....
musst es nicht unnötig komliziert machen...

Om
;)

Aha. Dann sollte ich dem User Pfeil also aufgrund von weniger Wissen etwas erklären, was du mit mehr Wissen nicht erklären möchtest oder kannst, du aber dennoch das große Bedürfnis verspürst, daß hier jemand wiederum jemand anderem in deiner Gegenwart etwas erklärt, von dem du sicher bist, daß du es ohnehin am besten verstehst, verstehe ich dich da richtig?

nein!
..dass ich ein derartiges Bedürfnis hätte entspringt einzig und allein deiner Phantasien!!!
:rolleyes:

Werbung:
wer die erweckung der kundalini erlebt weiss genau was jeder erlebt der DAS erlebt...,
..genau wie auch jeder weiss was jeder andere auch schmeckt wenn er ins meer springt und dabei den mund aufmacht,...
...und wer erklärt dass das meer für jeden anders schmeckt oder einmal süss und einandermal sauer, der beweist dadurch dass er noch nie auch nur für eine sec. das meer erlebt bzw. gekostet hat!!!!
...und mit dem erleben geistiger erlebnisse ist es genauso,....
Für ALLE GLEICH !!
...weil es gibt nur EIN kosmisches Bewusstsein...
...sonst wäre yoga ja keine Wissenschaft und könnte nicht gelehrt werden, ..ist doch klar und logisch....
musst es nicht unnötig komliziert machen...

Om
;)

ich stimme ja im grossen und ganzen überein ...das meer .schmeckt überwiegend salzig da trifft es zu ...will das auch nicht weiter verkomplizieren..
das meer allerdings gehört zu den äusseren dingen im innern siehts da anders aus
wieso ist kunda für mich interessant.?..sag ich dir ...weil sie das leben selber ist...sie lässt mich leben und lässt mich durchkommen wie noch nie ...das ist teils eine wissenschaftliche aussage ...die für jeden anderen auch zutrifft und doch kann der erstmal durch die hölle gehen müssen um zu wissen ...dass das stimmt
im inneren gibt es leider keine verkehrsschilder ...
und doch wenn die nötige klarheit erwacht ist...sieht man auch ,dass die schriften recht hatten und irgendwann brauchste die nicht mehr ...du verlässt dich auf die lee(h)re einfach und die ist dir so nah wie sonst gar nichts ...ja näher als der guru eben...

Zurück
Oben