Gefahr der Kundalini

KUNDALINI ist aber keine kraft sondern lediglich die bildhafte beschreibung des gewundenen ganges der aussieht wie eine zusammengerollte schlange.
...es scheint als hättest du das noch nicht so verstanden?!!
Om
:rolleyes:

Werbung:
KUNDALINI ist aber keine kraft sondern lediglich die bildhafte beschreibung des gewundenen ganges der aussieht wie eine zusammengerollte schlange.
...es scheint als hättest du das noch nicht so verstanden?!!
Om

liebe kriya die arroganz des oberleheres steht dir einfach nicht
dat haste nicht nötig
ich muss da nichts verstehen --einfach sein...

NOCHMAL Klartext:

Die Lebenskraft, die aus dem verlängerten Mark durch die Zentren der Wirbelsäule - und besonders durcdh den zusammengerollten Kundalinitorweg am Steißbein - fließt, wird "schlafende Kundalini" genannt. "Schlafend" deshalb, weil er das Medium ist, das die Aufmerksamkeit des Ichs auf die körperlichen Sinne, den Geschlechtstrieb und die Welt der Materie lenkt und die Verbindung zwischen ihnen herstellt.

Die Erweckung der Kundalini bedeutet, daß der Strom von den Sinnen zurückgezogen und in die Kanäle der Wirbelsäule geleitet wird. (Durch richtige meditationstechniken).

Die Lebenskraft ist ebensowenig für die Bindung des Ichs an die Sinne oder den Geschlechtstrieb verantwortlich wie die Elektrizität in einer Telefonanlage für einen Raub verantwortlich ist, der durch ihre Vermittlung geplant wurde. Die großen Yogis lehren verschiedene Methoden, mit deren Hilfe man den Lebensstrom umdirigieren kann, so dass er sich von den körperlichen Sinnen und den Geschlechtsnerven zurückzieht und zum Gehirn fließt.

Die Geschlechtskraft setzt sich aus Geist und Lebenskraft zusammen, die sich in den Geschlechtsnerven bewegen, um den Menschen anzuregen, auf physischer Ebene zu zeugen. Kundalini dagegen ist der Lebensstrom, der spiralförmig durch den zusammengerollten Gang der Steißbeinregion in der Wirbelsäule fließt.

Unwissende halten die Kundalini für die Geschlechtskraft oder sogar für gefährlich, weil sie ihrer Einbildungskraft freien Lauf lassen.
Und wenn solche Unwissenden dann auch noch unwissenschaftlich meditieren, kann es sein, daß ihre dominierenden sexuellen Neigungen sie an nichts anderes als sexuelle Dinge denken lassen und desshalb ihrem Geschlechtstrieb zum Opfer fallen, und dann laufen sie raus und verkünden:"während ich meditierte ist meine Kundalini erwacht"!.
sowas ist jedoch reine Gotteslästerung, wenn die Kraft der Kundalini als "Geschlechtskraft" bezeichnet wird.

Wer in sexueller oder anderer Hinsicht zügellos ist, kann seine Kundalini überhaupt nicht erwecken, weil sein Ich an sinnliche Versuchungen und den Geschlechtstrieb gebunden ist !!!!!!

Jeder sollte also wissen, daß ein Erwachen des Geschlechtstriebs keine "Erweckung der Kundalini" bedeutet. Ganz im Gegenteil: Wenn der Lebensstrom der Kundalini zum Gehirn zurückfließt, überwindet man sohwohl den Geschlechtstrieb als auch das Verlangen, auf materieller Ebene zu leben. Sobald die Wünsche des Ichs sich normalisieren, zieht es seine Aufmerksamkeit von den Sinnen zurück und richtet sie auf das Gehirn; und dann erwacht der Lebensstrom der Kundalini ganz von selbst im Gehirn.

OM[/QUOTE]

Die ganzen technischen Beschreibungen...:lachen:

Mir geht es darum zu wissen dass ich ein kosmisches Wesen bin
und das in mir der gesammte Kosmos zu erwachen beginnt

LG Ali

na dann erkläre deinem schüler mal den unterschied zwischen seiner verstandeslogik und jahrtausender alten weisheiten!!!
Om

Warum erklärst du es denn nicht, wenn es dir doch ein solches Bedürfnis ist?

..er hört lieber auf leute mit weniger wissen....
:D

Aha. Dann sollte ich dem User Pfeil also aufgrund von weniger Wissen etwas erklären, was du mit mehr Wissen nicht erklären möchtest oder kannst, du aber dennoch das große Bedürfnis verspürst, daß hier jemand wiederum jemand anderem in deiner Gegenwart etwas erklärt, von dem du sicher bist, daß du es ohnehin am besten verstehst, verstehe ich dich da richtig?

nein!
..dass ich ein derartiges Bedürfnis hätte entspringt einzig und allein deiner Phantasien!!!

Ah ja. Sag, eigentlich ist es müßig dir hier zu folgen, deine Art des Versuchs zu kommunizieren und oberlehrerhaft etwas vermitteln zu wollen, ist na sagen wir, entbehrlich. Ich habe mir daher die Mühe gemacht, die entsprechende Beitragsfolge zu zitieren und gebe dir somit die Möglichkeit dich selbst und deine Intention zu ergründen.

Und wenn es soweit ist und gelichtet wurde, könntest du es ja erklären und meine Phantasien in den Bereich der Realität zu überführen.

..genau wie auch jeder weiss was jeder andere auch schmeckt wenn er ins meer springt und dabei den mund aufmacht,...

Es erlebt eben keineswegs jeder genau das Gleiche wenn er ins Meer springt und den Mund aufmacht. Da kommen soviele Faktoren zusammen. Wann springt man ins Meer, Tag oder Nacht, Sommer oder Winter, wo springt man ins Meer, an einer tiefen Stelle oder flachen, am Roten Meer oder an der Sargassosee, wie öfnnet man den Mund, weit oder nur einen Spalt. Vielleicht ist sogar ein Fisch oder andere Objekte mit im Wasser.

Man sieht also, da gibt es eine breite Palette von möglichen Erfahrungen, zu sagen es ist immer gleich ist voreilig und unüberlegt.

...und mit dem erleben geistiger erlebnisse ist es genauso,....
Für ALLE GLEICH !!

Und auch geistige Erlebnisse sind für Jeden individuell anders. Genau genommen gibt es im ganzen Universum nicht zwei Dinge die völlig gleich wären. Selbst zwei Eier, die bis auf die atomare Ebene völlig gleich wären gibt es nicht. Selbst wenn, dann wäre ihre Position im Raum eine Andere.

Man muß sich ja nur mal ansehen, wie viele Berichte es in der Literatur über geistige Erlebnisse wie Kundalini und Samadhi gibt. Da gibt es unzählige Variationen.

...sonst wäre yoga ja keine Wissenschaft und könnte nicht gelehrt werden, ..ist doch klar und logisch....

Die zugrunde liegenden Prinzipien mögen die selben sein, doch die individuellen Auswirkungen sind immer verschieden.

musst es nicht unnötig komliziert machen...

Man soll es aber auch nicht unzulässig vereinfachen wollen.

Werbung:

Passt im Grunde recht gut zu dieser "Verlautbarung" sowie in diesen Thread generell. Nur nicht verkrampfen.

:D

-----------------------------------------------------------------------------

Pfeil schrieb:
Die zugrunde liegenden Prinzipien mögen die selben sein, doch die individuellen Auswirkungen sind immer verschieden.

@Pfeil: Exakt so ist es. Dem ist im Moment nichts hinzuzufügen.

:)

Zurück
Oben