gefahr bei selbst erzeugten astralreisen

Astral.. Äther.. Energie.. hat nichts mehr mit dem physischen Körper zu tun. Blaue Flecke kann man sich höchstens selber zufügen was viele Gründe haben kann..

Anm. am Rande: Zumindest Robert Monroe ist hier anderer Meinung. In "Journeys out of the Body" berichtet er davon, eine Bekannte in "Locale II" wohl etwas fest gezwickt zu haben, was ebenfalls zu blauen Flecken führte.
So, ich muss hier :escape:.
 
Werbung:
Ich könnte es mir höchsten so erklären: Erfahrungen die auf Astralebene gemacht werden übertragen sich auf das Nervensystem des Körpers und geben so falsche Infos weiter die dann zu Hämatomen führen können. Im prinzip wie bei Hypochondern oder Hypnosen bei denen falsche Infos vermittelt werden und bsp der Arm plötzlich eiskalt wird.
Denn es ist ja nicht so das wir mit physischem Körper die Wanderung machen.
 
öhm ist dir schon mal was passiert oder warum lässt du dich so drüber aus??
ich gehe mal davon aus das du schon mal richtig gereist bist.. sonst würdes du das ja nicht behaupten.
vielleicht magst uns dann von deinen negativen und gefährlichen erfahrungen berichten?
das man reife von neugier unterscheiden muss ist ja klar aber das muss doch jeder selbst entscheiden.
hm ich zb weiß wo meine grenzen sind und wie weit ich mit meinen gedanken gehen kann. trotzdem finde ich es gut wenn mal wieder jemand so ein thema aufarbeitet.
liebe grüße:liebe1:
und schöne reisen*

hi,

ich hatte unterschiedliches, aber nie negatives. Ich kenne genug andere, die nicht so glimpfliche sachen hatten. Sie haben sich mit eigener methode in den zustand versetzt. Eine reise ist immer dann negativ, wenn der betreffende mit den inhalten überfordert ist, da er sie nicht versteht.
Spätestens wenn du ein wesen wahrnimmst, das die form eines kreises hat und gedanklich thelepathisch kommuniziert, es wird nie gesprochen dort, oder wenn insektenmenschen, reptiloide, kleine graue auftauchen, oder du siehst, dass sich raumgrössen verschieben: Zb ein radfahrer mit mingrösse, der wie ein spider über die wände fährt, aber die grösse einer kleinen lampe besitzt, oder wenn blumen sprechen, bäume auch reden, oder gegenstände ein eigenes leben haben, also du noch viele andere seltsame, für die realität unmögliche dinge wahrnimmst und erlebst, dann wirst du zugeben, dass das den verstand überfordert-
Da diese dinge real geschehen, also sie sind keine "einbildung" und jeder mensch der "einbildung" als "einbildung" ansieht, verkennt den verdrängunsmechanismus rational bezogener menschen, die abläufe welche über ihren verstand hinausgehen, als einbildungen definieren, wobei alles was jemand wahrnimmt, fühlt, sieht, usw., als subjektive bewustseinsinhalte zu gelten hat.
Wenn du gedanklich wanderst, ist es mentalwandern, und das ist kein astralwandern.
Das ist ein unterschied.
 
Ich könnte es mir höchsten so erklären: Erfahrungen die auf Astralebene gemacht werden übertragen sich auf das Nervensystem des Körpers und geben so falsche Infos weiter die dann zu Hämatomen führen können. Im prinzip wie bei Hypochondern oder Hypnosen bei denen falsche Infos vermittelt werden und bsp der Arm plötzlich eiskalt wird.
Denn es ist ja nicht so das wir mit physischem Körper die Wanderung machen.

das klingt schwach und nach medizinischer rationalität.
Das gehirn, das an das ZNS gekoppelt ist und durch das alle nervalen reflexe antworten, ist eine art emfpänger für wissenschftlich unerforschte strahlungen. Zb gedankenkraft und gefühlskraft.
Da gibt es keine falschen weiterleitungen, allenfalls eine pathologische seite, zb durch angst gesteuert, da das vegetative nervensystem nicht mehr dem oberbewusstsein angehört, sondern der emotional und mentalseite des oberen unterbewussten.
Es ist also egal wer diese reaktionen auslöst.
Ob das der hypntotiseur ist, der auch erfolg hat, oder ein autogenes trainung, oder sonst ein befehl.
Hier siehst du einfach ganz klar:
Dass emotional und metalkraft, egal ob vom organismus selbst, oder von aussen, da alle gehirne zusammen vernetzt sind, immer auf die reaktionen des körpers wirkt. Die unterbewussten befehle verändern im nu gesund heit und krankheit und vieles andere.
Da also das unterbewustsein eine mental und emotionale befehlsmotorik ist, reagiert der körper auf diese befehle:
Auch die vernetzungsprogramme der anatomie, die für die erhaltung des körpers wichtig sind, funktionieren auf diese weise. Verdauung, stoffwechsel, genetik, hormone....
Durch den hypthalamos werden also hormonausschüttungen angeregt und ausgelöst und dies kann nur durch einen mentalen befehl von aussen oder innen erflolgen. Aussen ist innen.
Wenn der befehl von der gesunden norm abweicht, wird der körper fehlgesteuert und es kommt zu allen möglichen krankheiten, wovon fast alle durch eine störung des mental emotionalen gleichgewichts hervorgerufen werden-
Während zb bei krebs ein destruktiver befehl auf das mental und emotionalgerüst einwirkt und dafür sorgt, dass sich die zellen negativ verändern, geht der apoplex nicht anders ab.
In beiden fällen verursacht ein befehl auf den mental emotionalen körper den exitus oder wenigstens die selbstzertörung.
Gelingt es zb durch homöpathie oder suggestionskraft den befehl zu ändern, wird der körper wieder gesund.
Ich bin überrascht wieviele leute die an und für sich einflusslose antomie verselbständigen und jeden viel stärkeren ausserkörperlichen inhalt absprechen. :weihna1
 
Grenzgänger;1207928 schrieb:
moin,

ad) ich bekommen gerade die eingebung diesen thread zu verfassen

vom wem oder was?

Eine eingebung ist eine aufforderung an den menschen, etwas zu erkennen oder zu tun. Ein impuls, der für den betroffenen eine gewisse sinnhaftigkeit aufweist und sich gedanklich via gedankenübertragung mitteilt.ad) lehrherren, die Wesen

wer oder was soll das sein?

& .... dies klingt nach "Religion" -> erzähle mal von Deiner -> merci

nach religion kann es nur klingen, weil ich u.a. die bibel angeführt habe-
Ich habe aber keine religion gemeint und folge auch keiner.
es gibt also keine religiösen bräuche, die eigentlich nur den sinn haben, den auszuübenden eine oder mehrere zwangshandlungen abzuringen.:weihna1
damit wären wir beim zeremoniezwang angelangt, der nichts mit freiem wissen und erkenntnis zu tun hat-
Ich kann dir darum keine religiöse story oder glaubensrichtung weitergeben.
aber du hast selbst sechs sinne und einen kopf und kannst dir damit das nötigste an wissen zusammensuchen-
die lehrherren sind vollkommen unreligiös. sie haben etwas mit dem galaktischen bund zu tun, dessen zivilisationen ferner und näherer planeten ihn eingegangen sind.
Nur der mensch ist noch nicht wegen seines im vgl. niederen spirituellen bewusstseins mit aufgenommen worden.
wenn du dich näher interessieren sollest, gibt es sehr gute und umfangreiche paläosetiliteratur.
Ich meine auch gar nicht mal erich von däniken, der auch sehr gute bücher geschrieben hat, sondern mehr den wissenschaftlichen teil.
Zb thomas fuss, spezies adam, hier wird die bibel sehr anschaulich rational erkärt, oder fibag, sternentore, usw.
 
Ich hab nur den ersten Abschnitt gelesen.. das reicht mir auch.
Du vergisst wohl das JEDER Mensch in seinem Ursprung gleich ist!
nein, aber was hat diese grobumrissene einteilung mit dem bewusstseinstand zu tun? :weihna1

JEDER Mensch basiert auf den selben Elementen.
aha
JERDER Mensch ist in der Lage eine Astralreise durchzuführen und KEINER hat das Recht ihm dies zu verbieten!
Ich denke nicht, dass es darum geht, wer das recht hat und wer nicht. aber dafür um viel wichtigere und subtilere dinge, die dir zu entgehen scheinen, da du mit trotz und aufbegehren damit beschäftigt bist, jeden menschen in das selbe fass zu werfen. Ich denke, dass dir das in der korrekten beantwortung dieser frage nicht viel nützen wird :weihna1
Jeder der behauptet solche Reisen seien nur einer kleinen Anzahl Menschen vorbehalten irrt einfach. Das ist die persönliche Angst das die eigenen Fähigkeiten an Besonderheit verlieren.
soll ich jetzt gleich lachen? Oder erst später? checkst du wirklich so wenig?:
Jeder der hier den Quatsch von wegen Dämonen/Geister/Führer würden jemanden daran hindert verzapft hat in meinen Augen ein gestörtes Selbstwertgefühl..
es liest sich eher so, als wäre deines nicht gerade erstklassig. aber wie auch immer. wenn du nie eine astralreise durchgeführt hast und darum keine persönliche erfahrung hast, dann solltest du es den insidern überlassen, was sie mit anderen wesen erleben. dein posting klingt eher nach neid, da es dir bisher noch nicht vergönnt war zu wandern.
KEINER hier ist besonders.. mag er so viele Reisen machen .. so viele Geister sehen.. so viele Stimmen hören.. das ist NUR menschlich! Der Mensch ist und bleibt ein spirituelles Wesen.
weihna1 was soll denn "es ist nur menschlich" für eine wortlfüllung in diesem besonders unaufschlusreichen satz sein?
was hat denn der mensch als spirituelles wesen bitte mit dem zu tun, dass astralwesen sehen "nur menschlich" sei? Man erkennt, dass du das vergnügen noch nicht hattest.

Ich bestreite nicht die exsistenz von höhreren Wesen (da hab ich selbst zuviel erlebt) aber ein Mensch sollte sich NIEMALS herausnehmen in deren Namen jemandem etwas zu verbieten oder ihn zu warnen..
Na du hast ja so viel ahnung wie eine dampfwalze vom fliegen. 1.hat keiner was verboten, 2.scheinst du wohl ein autoritätsproblem zu haben, da mir schon zum 3. mal auffällt, dass du dich ungern unterordnest. wie auch immer ist das zwar deine sache, aber gibt dir nicht das recht, etwas falsch zu lesen und dann missverstanden fehlzuinterpretieren. Noch schlimmer ist es wenn man den Suchenden Angst macht indem man behauptet ein Wesen würde ihn an einer Reise hindern wollen.
hier greift dein ausfassungsmechanismus erneut ins leere was mich bei deiner pseudoliberalen denkweise nicht mehr wundert.
verantwortung und unterscheidungskraft scheinen für dich fremdwörter zu sein. frage: würdest du ein kind das nicht schwimmen kann in ein tiefes gewässer allein gehen lassen? deine antwort wäre sicher ja, "da jeder körper aus den selben elementen besteht, und auch jeder mensch schwimmen kann".:weihna1
-
Mein Gott, forscht erstmal selber nach, findet heraus was ihr da überhaupt erlebt ( und ich meine nicht die ganzen esoterik-schrott-Bücher) und dann erst könnt ihr euch anmaßen einen Vorschlag abzugeben.
aha, madame wird jetzt langsam unterhaltsam:
Hast du denn selbst so viel erlebt? dem von dir gelesenen zu beurteilen, wäre das stark zu bezweifeln
:
Der eine träumt davon wie ein Mann mit Kapuze ihm die Hand reicht und sagt "Ich will das du den heiligen McDonald verehrst" und am nächsten Tag behauptet er das sein Führer bei einer Astralreise ihm die heilige Aufgabe vermittelt hat..
hast du dich denn so verarschen lassen von deinem hamburgerfressenden kaputzenmann? :weihna1:das würde mich gar nicht so sehr wundern.
dann verehr mal ein paar fastfoodketten.
von fastfood und rauch steigt die wut aus dem magen und ein paar pickel kannst auch bekommen. also sag deinem mc donnie, dass er dich falsch beraten hat.
Der andere macht eine Erfahrung im hypnagogen Zustand und meint er hätte einen Geist gesehn.
so so, looool ,gegenfrage: du hast aber nicht vielleicht ein paar weise mäuse zuviel gesehen?:weihna1
Studiert, hinterfragt und forscht erstmal selber.. glaubt nicht jedem schwarzen Buch auf dem Esoterik draufsteht.. ich hab echt das Gefühl das viele hier bisl benebelt vom esoterischen Rauch sind.
ich krieg hier langsam das gefühl, das der flaschengeist unterwegs ist und an der etikette kratzt. :clown:
wie heisst es so schön: ein gläschen am morgen, vertreibt frust und sorgen,
ein weinchen am abend, mundet erlabend. Na dann erst mal prosit-
Eine Astralreise ist so ungefährlich wie morgens aufs Klo zu gehn!
aja. auch das klo kann zum gefahrengang werden.
Nämlich dann wenn gerade während der thronsitzung ein rohr platzt und durch das rectum in den mastdarf einfährt. :weihna1 Oder wenn säure in die spülung gerät und die haut versengt loooooool, tja, oder wenn ein widersacher einen neujahrknaller im lokus deponiert und sobald die spülung geht, kommt der besondere knall und die thronhocker fliegt durch die scheibe. :weihna1:: ach ja, oder eine kanalratte steigt über den lokus in die spülung auf und erschreckt die sitzende, dass sie vor schreck einen herzinfarkt bekommt. Oder madame hockt sich auf den deckel einer öffentlichen und infiziert sich mit gornokokken oder fusspilzerrerger. Looooool
Oder madame schwängert sich durch einen frischen samen auf dem klodeckel den ein onanierender zurückgelassen hat, kann auch im eigenen haus sein, zb wenn der klempter gerade da war. looool, oder madame rutscht vor dem hinsetzen über ein stück karotte und schlägt sich den kopf auf dem toilettendeckel, und und und Hier kann also keiner mehr sagen, das klooooo sei so harmlos. loooooooooool
Wir machen jeden Abend eine Reise ob wir wollen oder nicht.. der Trick ist hier nur es zur Abwechslung bewusst zu erleben.. MEHR NICHT! Aber da kommen direkt 10 Leute und warnen vor dem Bösen Nikolaus.. kommt mir vor wie in der Politik nono:
ach ja, interessant. der allabendliche traumgang wird also mit einer astralreise verglichen.
du solltest dich glatt loben für diese überragende erkenntnis. Loool. denn,
der schlaftraum dient als schutz gegen die bewusstmachung vieler in amnesie übergehender inhalte, die als volle erinnerungen bei labilen menschen gefährlich werden würden, würde der träumende nicht schon beim aufwachen den traum vergessen oder so eine distanz dazu bekomomen, dass er ihn nicht mehr als realität sieht. eine astralreise aber bleibt real und sie hat keine abgrenzung zwischen schlaf und wach wie der traum.
wenn du angeblich selbst gewandert bist, solltest du das wissen.
du scheint den unterschied nicht zu kennen, was mich nicht wundert.


Ich bin kein skeptiker.. ich habe Dinge erlebt die mir die Schulweisheit nicht erklären kann.. aber mir gehts auf den Geist wenn Menschen aufhören ihren Verstand zu nutzen und selbst immer tiefer im Esoteriknebel ertrinken:nono:
welche dinge hast du denn erlebt? das wär mal interessant zu wissen. Ich kann mir nicht denken, das du welche erlebt hast, denn dein gesamtes geschwurbel klingt nach jemand ,der nicht die geringste ahnung haben kann.
Und wie kommst du zu der annahme, dass leute, die den verstand einsetzen, aber nicht zwecks löschung sondern fruchtbarer überlegung, im esoteriknebel ertrinken? woher nimmst du dir überhaupt das recht wirre behauptungen aufzustellen und sie xbeliebig auf dinge zu verteilen, wo du nie etwas erfahren hast?


Also um himmels Willen! Fangt an mit gesundem Menschenverstand eure Erfahrungen zu ergründen.. und glaubt nicht jedem der von sich behauptet er wisse was eine Astralreise ist!

Auch mir nicht ! :doof:
dir sowieso nicht. da nichts dahinter steckt ausser der neid auf die erfahrung anderer und zu viele widersprüche.
 
Wirklich schade das du dir soviel Arbeit mit dem posting gemacht hast und trozdem auf nichts wirklich eingegangen bist. Gegenfragen bringen keinen weiter..
Ich könnte jetzt genauso eine Welle von Fragen starten aber ich habe das Gefühl das sogar du weniger zu wissen scheinst als ich ? wow ich dachte das geht nicht...:)

woher nimmst du dir überhaupt das recht wirre behauptungen aufzustellen
- Dito

[..]dann solltest du es den insidern überlassen, was sie mit anderen wesen erleben.
--> sie haben etwas mit dem galaktischen bund zu tun, dessen zivilisationen ferner und näherer planeten ihn eingegangen sind.


- Alles klar..

Ich will jetzt kein langes Posting mit Zitaten bastelt wo du dir selber Fallen stellst..
Sorry aber ich versuche wirklich dich zu verstehen nur gelingt es mir nicht mich in dich hineinzuversetzen.. vielleicht liegt es daran das ich null Erfahrung mit dem Thema hab und du anscheinend einer der führenden Generäle des galaktischen Bundes bist..

JEDOCH! Einen Fehler habe ICH gemacht.. ich habe mit dem ersten Posting meiner Wut Ausdruck verliehen und du hast es abbekommen.. was das angeht habe ich nur verallgemeinert. Vielleicht setze ich mich die nächsten Tage intensiver mit dir auseinander.. bis dahin

Lg
Sid
 
Na siehst du.. wenigstens schaffe ich es dich zum lachen zu bringen.. dann habe ich ja meine gute Tat vollbracht :weihna1
Aber dien Fekalhumor ist auch nicht ohne.. :stickout2
 
Werbung:
Wirklich schade das du dir soviel Arbeit mit dem posting gemacht hast und trozdem auf nichts wirklich eingegangen bist. Gegenfragen bringen keinen weiter..
soviel arbeit war es nicht. Ich bin schnell und habe mich köstlich amüsiert bei der beantwortung. wie du vieleicht gemerkt hat, habe ich dich auf die schippe genommen, da ich schon längst merke, dass du alles was du sagt, nur zusammengelesen hast, das wäre auch ok, wenn du deine überheblichkeit etwas eindämmen würdest und normal schreiben würdest,
ich habe leider den eindruck gewonnen, dass du dich aus kosten der astralreisen selbst versuchst in poste zu setzen.

Ich könnte jetzt genauso eine Welle von Fragen starten aber ich habe das Gefühl das sogar du weniger zu wissen scheinst als ich ? wow ich dachte das geht nicht...:)
dann frag mal, warum habe ich nur dein eindruck, dass du es nicht kannst.:weihna1. du bist weder in der lage meine widerprüche aufzuzählen noch ein paar klare fragen zu stellen. was soll man sich denn dann auch denken, :weihna1
woher nimmst du dir überhaupt das recht wirre behauptungen aufzustellen

- Dito

das recht nehme ich mir nicht, es ist ganz einfach so.
du kannst ja abraham oder baruch, henoch, ezechiel, usw., fragen, auch gegenwärtige zeugen gibt es eine ganze menge-
Kurzum, jedes seriöse ufobuch ist eine chronik solcher phenomene.
Ich würde das buch von thomas fuss, spezies adam empfehlen, oder von dr. johannes fibag, sternentore.
da wirst staunen. :weihna1
[..]
dann solltest du es den insidern überlassen, was sie mit anderen wesen erleben.
--> sie haben etwas mit dem galaktischen bund zu tun, dessen zivilisationen ferner und näherer planeten ihn eingegangen sind.




- Alles klar..

Ich will jetzt kein langes Posting mit Zitaten bastelt wo du dir selber Fallen stellst..

ich sollte mir fallen stellen? Komisch dass ich das selber nicht lese,
aber da du ja nichts aufzählst, wird es auch nicht so sein. :weihna1:clown:
Sorry aber ich versuche wirklich dich zu verstehen nur gelingt es mir nicht mich in dich hineinzuversetzen.. vielleicht liegt es daran das ich null Erfahrung mit dem Thema hab und du anscheinend einer der führenden Generäle des galaktischen Bundes bist..

na ja, wenn du meinst, dann denk das einfach. Ich dachte gewisse dinge würden ganz einfach auch für andere auf der hand liegen und nicht nur für meine 400 köpfige gemeinschaft. JEDOCH! Einen Fehler habe ICH gemacht.. ich habe mit dem ersten Posting meiner Wut Ausdruck verliehen und du hast es abbekommen.. was das angeht habe ich nur verallgemeinert. Vielleicht setze ich mich die nächsten Tage intensiver mit dir auseinander.. bis dahin

Lg
Sid

das klingt lustig, hab ich dich denn wütend gemacht? Ich wusste gar nicht das du eie frau bist, die so schnell auf die palme geht. :foto:
da wird ja sicher seine besonderen gründe haben.
da bin ich aber mal gespannt.:weihna1
 
Zurück
Oben