Die Astral- und Mentalwelten

Hallo Zusammen

Hier jetzt ein ernthafteres Video zum Thema von Yogiraj Satgurunath Siddhanath:Enlightenment without self effort?

Schreibt doch mal was ihr dazu denkt.
Gesegneten Abend Euch allen.
Yogiraj

mh......... was ich dazu denke,daß ich mein Englisch mal aufbessern sollte :rolleyes:

LG Pino

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zitat von Yogiraj
Hallo Zusammen

Hier jetzt ein ernthafteres Video zum Thema von Yogiraj Satgurunath Siddhanath:Enlightenment without self effort?
http://www.youtube.com/watch?v=-M8X1xD9WCU

Schreibt doch mal was ihr dazu denkt.
Gesegneten Abend Euch allen.
Yogiraj

Hallo Yogiraj,
schönes Video. Wenn ich mal die Kernaussage zusammenfassen darf: "Kein Erfolg in der Selbstverwirklichung oder Meditation ohne eigene Anstrengung."

Besonders hat mir die Stelle gefallen, wo er sagt, dass wenn wir einen Schritt auf Gott zugehen, kommt uns Gott zehn Schritte entgegen.

Aber, mein lieber Yogiraj bei aller Verehrung für Deinen Guruji, machst Du da nicht ein wenig Schleichwerbung, oder irre ich hier :banane:

Liebe Grüße
DustInTheWind

@DustInTheWind
selbst wenn ist doch schleichwerbung überhaupt nicht schlimm da yogiraji eben happy ist und der leser sich selbst überzeugen kann ob er dem folgt oder nicht - haben ja einen willen und sind nich opfer ihrer selbst

Hallo Yogiraj,
schönes Video. Wenn ich mal die Kernaussage zusammenfassen darf: "Kein Erfolg in der Selbstverwirklichung oder Meditation ohne eigene Anstrengung."

Besonders hat mir die Stelle gefallen, wo er sagt, dass wenn wir einen Schritt auf Gott zugehen, kommt uns Gott zehn Schritte entgegen.

Aber, mein lieber Yogiraj bei aller Verehrung für Deinen Guruji, machst Du da nicht ein wenig Schleichwerbung, oder irre ich hier :banane:

Liebe Grüße
DustInTheWind

Hallo DustInTheWind

Oh Oh mein Lieber jetzt haste mich erwischt!:tomate:

Liebe Grüße
Yogiraj

Liebe hoan, lieber Oriano,
Lieber Oriano,

der richtige Buchtitel lautet: Ein Wanderer im Lande der Geister.

Auf weitere Beschreibungen bin ich auch schon gespannt.

Viele Grüße
hoan
ein kleiner Nachtrag zu diesem thread. Es gibt auch für die englischsprachigen unter uns ein Buch von Caroline D Larsen "My travels in the spirit world" von 1927, daher copyrightfrei. Sie beschreibt darin ihre Erfahrungen in den geistigen Welten.

downloadbar hier: http://www.scribd.com/doc/31738/Caroline-D-Larsen-My-Travels-in-the-Spirit-World-1927

oder falls der link gelöscht wird oder es nicht mehr downloadbar ist, einfach per pn an mich wenden.

moderation: bitte den link löschen, wenn es nicht ok ist

liebe Grüße,

eure Füße ;)

Liebe hoan, lieber Oriano,

ein kleiner Nachtrag zu diesem thread. Es gibt auch für die englischsprachigen unter uns ein Buch von Caroline D Larsen "My travels in the spirit world" von 1927, daher copyrightfrei. Sie beschreibt darin ihre Erfahrungen in den geistigen Welten.

downloadbar hier: http://www.scribd.com/doc/31738/Caroline-D-Larsen-My-Travels-in-the-Spirit-World-1927

oder falls der link gelöscht wird oder es nicht mehr downloadbar ist, einfach per pn an mich wenden.

moderation: bitte den link löschen, wenn es nicht ok ist

liebe Grüße,

eure Füße ;)

Interessant, kann ich mir nur downloaden zur Zeit. Sollte der Hinweis mit den Füßen, etwas mit Erdung gemein haben, oder gar mein seltenes Schreiben mit einem zeitgleichen Rückzug aufgrund einer Solidarität mit Oriano gedeutet werden, muss ich leider mitteilen, dass beide etwaigen Vermutungen nicht mehr als Vermutungen sind. Okay ?
Dennoch danke für den Link, ich hoffe mein Englisch reicht hierfür aus.
Noch weitere interessante Beschreibungen sind bei Carl Wickland, oder dem Büchlein der Junge mit den lichten Augen ...etc...

Lieben Gruß
hoan

Liebe hoan,
Sollte der Hinweis mit den Füßen, etwas mit Erdung gemein haben, oder gar mein seltenes Schreiben mit einem zeitgleichen Rückzug aufgrund einer Solidarität mit Oriano gedeutet werden, muss ich leider mitteilen, dass beide etwaigen Vermutungen nicht mehr als Vermutungen sind. Okay ?
völlig ok. Das hab ich einfach so geschrieben, ohne wirklich zu wissen warum ich es schrieb. Da müßte ich nun glatt Vermutungen anstellen. Aber es kam halt so und ich hab gedacht, ob ich es lösche und durch einen normalen Gruß ersetze, aber dann dachte ich, irgendeine Bewandnis wird es schon haben und ich muß ja nicht wissen welche.

In diesem Sinne eine völlig unschuldige Äußerung, ohne Hintergedanken.

@all:
zum thema: ich hab gerade noch etwas weiter recherchiert, und es gibt wohl doch noch einige Bücher zu diesem Thema. Bei Interesse einfach PN.

wenn ich dazu noch etwas mitteilen soll, das mir mein Lehrer zu diesen Dingen sagte: Es ist notwendig, daß man durch diese Welten hindurchgeht. Also so ganz einfach links liegen lassen und nach dem Motto "interessiert mich nicht" geht auch nicht. Wichtig nur, daß man hindurch geht, und nicht in ihnen steckenbleibt.

Deshalb ist es nicht schlecht oder verkehrt, wenn man astrale oder mentale Welten aufsucht. Nur sollte man nicht allzu viel auf die Visionen und Kommunikationen mit den darin enthaltenen Wesenheiten geben und keinesfalls meinen, nun wäre das schon "die Erleuchtung".

lieb grüßend,

eva-maria

@all:
zum thema: ich hab gerade noch etwas weiter recherchiert, und es gibt wohl doch noch einige Bücher zu diesem Thema. Bei Interesse einfach PN.

wenn ich dazu noch etwas mitteilen soll, das mir mein Lehrer zu diesen Dingen sagte: Es ist notwendig, daß man durch diese Welten hindurchgeht. Also so ganz einfach links liegen lassen und nach dem Motto "interessiert mich nicht" geht auch nicht. Wichtig nur, daß man hindurch geht, und nicht in ihnen steckenbleibt.

Deshalb ist es nicht schlecht oder verkehrt, wenn man astrale oder mentale Welten aufsucht. Nur sollte man nicht allzu viel auf die Visionen und Kommunikationen mit den darin enthaltenen Wesenheiten geben und keinesfalls meinen, nun wäre das schon "die Erleuchtung".

Liebe Eva-Maria,

danke für Deinen lieben Tip.
Bin momentan absolut auf Recherche eingestellt und lese viel.
Über weitere Tips würde ich mich natürlich freuen.

Du hast übrigens völlig recht mit Deiner Einschätzung. Man sollte darin nur ja nicht steckenbleiben. Und ich glaube, das tun viele. So mancher hat dann sein "Steckenpferd" gefunden und bleibt dabei sein Leben lang. Es geht doch immer nur um ein Ziel: Das ist göttiche Liebe und Licht. Alles andere sind nur Wege dazu, die man geht um ans Ziel zu kommen.

Dazu wünsche ich uns allen viel Glück
Dein Oriano

Werbung:
Eugene Crowell "The spirit world - its inhabitants, nature and philosophy":
http://www.scribd.com/doc/31417/Eugene-Crowell-The-Spirit-World-Its-Inhabitants-Nature-And-Philosophy-1879

Der Nachteil bei dem obigen pdf ist allerdings, daß die Mitte des Buches nicht gescannt wurde (natürlich hatte mich gerade die Mitte interessiert *gg*).

Sonst kann man natürlich in diesem Thema noch Emanuel Swedenborg und sein umfangreiches Werk erwähnen. Er ist ein wirklich begnadeter Hellseher gewesen und offenbarte sovieles aus der geistigen Welt, daß die damaligen Freimaurer ihn für mehr als hundert Jahre mundtot machten, weil er einige ihrer gehüteten Geheimnisse verriet. Er selber war aber nie Freimaurer gewesen, hatte dementsprechend auch keine Eide geschworen Wissen nicht zu enthüllen.

Je weiter man nach "oben" kommt, umso interessanter werden sicher auch die Schriften von Mystikern wie Jacob Böhme oder Meister Eckehart.

Trotz all dieser interessanten Literatur gab mir mein Lehrer damals allerdings die Empfehlung, einfach die Bibel zu lesen, die Bibel, die Bibel und dann noch einmal die Bibel. Nicht einfach so zu lesen, sondern sie zu meditieren.

Also im Sinne von Heinrich Jung-Stilling z.b., der ein Buch mit den Ergebnissen seiner Bibelmeditationen herausbrachte. Achja, der fehlt ja auch noch. Jung-Stillung hat auch einiges über die Geisterwelt geschrieben.

Na, und wenn ich dann genug vom Bibellesen und meditieren hätte, könnte ich ja auch noch Werke von Mystikern lesen.

Der Grund, weshalb er so auf die Bibel zentrierte (wiewohl er auch sehr viele andere Richtungen sehr gut kannte), ist der, daß wir ihre geistigen Schwingunen hier im Abendland - ob wir wollen oder nicht - immer noch mit der Muttermilch aufsaugen. Das "christliche" Abendland.

Und um zum Innersten zu gelangen, ist eine Beschäftigung mit den eigenen Wurzeln absolut zentral. Es ist schön, die andren heiligen Schriften zu lesen, andere Richtungen kennenzulernen usw., das alles kann sehr befruchtend wirken. Doch das Zentrum ist eben doch dieses Werk, das ich selber gar nicht hoch genug rühmen kann: Die Bibel.

Er berichtete, daß sehr viele Menschen auf der Suche nach Erleuchtung in den Osten gingen und gehen. In der Regel erlangen sie deshalb aber nicht Erleuchtung. Nach seinen glaubwürdigen Berichten erlangte lediglich ein einziger Engländer, der nach Indien ging, wirklich Erleuchtung. Alle anderen kamen zwar spirituell voran, aber nicht mehr.

In ähnlicher Weise, wie der geistig Schauende sich zunächst durch den Morast von Totengeistern, Elementalen, Astralmüll und Mentalschrott durchwurschteln muß, ist es - um zum Zentrum zu gelangen, ebenfalls nötig, sich in der Sicht der Bibel und im Erleben derselb von all dem überlieferten theologischen Ballast zu befreien und zu lernen, direkt zu lesen. Man kann einen Bibelvers lesen und bei genügend entwickeltem Schauen den URTEXT sehen..., also das, was im Geistigen steht, und das dann ins Hebräische oder Griechische abgeschrieben wurde.

Es gibt da genauso "spirituelle Körper":
1. Der nichtexistente Gott
2. Der strafende Gott
3. Der moralische Gott
4. Der liebende Gott
5. Der mit mir redende Gott
6. Der mich belehrende Gott
7. Der in mir wohnende Gott
8. Der in allem wohnende Gott
und noch weitere Stufen, die jetzt zu weit führen.

Das sind Dinge, die man natürlich ja schon "weiß". Klar, in allem ist Gott. Aber wer erlebt es? Es geht nicht darum, intellektuell zu wissen, daß Gott mich liebt. Es geht darum, SEIN lieben zu ER-leben.

Zurück
Oben