A
ambrosiusemrys
Guest
Du behauptest Jesus wäre ein Schwindler gewesen?Du hast wohl nicht verstanden.
1. Sein Leben ist das Lebens eines Schwindlers, nicht das eines Propheten, siehe vorige Beweise.
2. „Das Wunder bei Nostradamus ist nicht sein Text, sondern die Auslegekunst seiner Erklärer“
3. Typische Merkmale seiner sogenannte Prophezeiungen sind das
Somit sind sie keine Prophezeiungen, sondern
- fast vollständige Fehlen von konkreten Zeitangaben und Namen
- und eine sehr "metaphorische" Sprache, die im Manuskript wahrscheinlich ganz ohne Interpunktion auskam.
die als Prophezeiungen verkauft wurden.
- teilweise angebliche Rätsel, die seine Gläubiger immer wieder anderes interpretieren
- teilweise Kopien aus anderen Werken
https://de.wikipedia.org/wiki/Nostradamus
Erinnere dich, worauf sich dein Glaube stützt. Du nennst die Veden Wissen. Aber ist es nicht auch Wissen, dass hier in der MEZ-Zeitzone gerade noch Freitag ist (eben jetzt ist es kurz vor Mitternacht), während es anderswo, wo es bereits eine Stunde später ist, also bereits Samstag ist? Wenn ich nun behaupte, ich weiß, dass heute Freitag ist, so ist dies wahr. An einem anderen Ort wo zum gleichen Zeitpunkt bereits Samstag ist, ist es wahr, dass Samstag ist. Wenn an beiden Punkten je ein Mensch behauptet, ich weiß heute ist … und den jeweils wahren Wochentag nennt, so haben beide gleichzeitig recht. Verurteile daher nicht andere Religionen auf diese Weise, denn es könnte sein, dass auch in anderen Religionen für jemanden die Wahrheit steckt.