Doch, sie sind bewiesen,
- weil sie Wissen über dem Transzendentalen Herrn, welcher eine Wirklichkeit ist, vermitteln
- und sie erzählen wie man den Transzendentalen Herrn erreichen kann.
- und dieses Wissen wurde vom Guru zu Schüler weiter in einer unterbrochene Schülernachfolge vermittelt.
- und derjenige welche dieses ursprüngliche Wissen
- praktisch unter der Anleitung von Guru anwendet,
- die Stufen, welche zu der Offenbarung der Spirituellen Liebe führen durchlaufen
- und somit zu der Offenbarung des Transzendentalen Herrn führen.
Glaube ich dir gerne. So wie es viele derartige Traditionen gibt.
Meistens wurde / wird mündlich weitergegeben, was bedeutet, dass der jeweilige Lehrer
aus eigener Spiritualität und auch Einsicht spricht.
Von außen blickt da aber keiner hinein, daher kann es auch von einem Außenstehenden,
auch wenn er noch so viele intellektuelle Infos darüber hätte, nicht tatsächlich eingesehen
oder "begriffen" werden.
Auch bei dir scheint es noch Glaube zu sein, oder kannst du da schon von persönlichen
spirituellen Erfahrungen sprechen? Und wenn, dann wäre auch das kein wirklicher Beweis für
Irgendetwas.
anadi schrieb:
Wenn man die Schriften der "Christen" nicht aufmerksam untersuchst, dann kommt zu so einer "Aussage des Jesus" und denkt man, doch, Jesus wollte nicht der König der Juden sein.
1. Sind diese Art von Aussagen nicht später entstanden, als Jesus als Sohn "Gottes" erfunden wurde?
2. Gibt es nicht Hinweise, dass zeigen, dass Jesus ursprünglich als der König der Juden beworben war?
Sollte man sehen
- ob diese Fragen berechtigt sind
- und warum
Antwort:
Ja, Jesus wurde als "Sohn Gottes" erfunden, sehe ich auch so. Bzw. konnte er sich sehr wohl nach seinem spirituellem Wesen und Stand so benennen, jedoch war gemeint, dass ein jeder bewusste Mensch, der sich danach ausrichtet, in den gleichen Zustand, nämlich den des Christus kommen kann.
Soviel ich weiß, sagte Jesus selbst nie, "ich bin der Sohn Gottes", sondern er sagte: "Ich bin der Sohn des Menschen".
Was eigentlich auch ein Hinweis ist auf die Geburt durch Maria, gleichbedeutend mit der Menschheit und der dunkelsten Zeit / Nacht, die dunkelste Nacht, die das neue Licht gebiert. Darum wird es in unseren Breitengraden um die Sonnenwende im Dezember, also der dunkelsten Nacht gefeiert.
zu Punkt 2. : Er war wahrscheinlich "beworben von seinen Anhängern und Jüngern. Sie sahen seine Taten, Fähigkeiten und Wesen, da lag es evtl. nahe. Zumal in diesem Land zu dieser Zeit, Politik, also politische Führung und Religion eng miteinander verknüpft waren.
Ich nehme stark an, Jesus hätte dieses Amt nicht angenommen. Vielleicht musste es sogar so enden, wie es endete.
Denn ein neuer Gottkönig hätte niemals wirklich seiner Lehre, so wie ich sie verstanden habe, entsprochen.
Tatsache ist aber auf jeden Fall wohl, dass er einigen höheren Herren mächtig im Wege stand.