Gedanken zu Schamanen: Heilen oder Zaubern ?

Erste Seite Posting Nummer 13 - Aussge von Nassrudin:

Das was ich praktiziere geht über Deine momentanen Vorstellungen und Kenntnisse hinaus.

Das ist eine Unterstellung die Nassrudin mir gegenüber aufgebaut hat, bevor ich in irgendeiner Weise ihn beleidigt habe - klar vielleicht bin ich zu empfindlich nur ich verstehe es eben so, dass er sich über mich erhebt weil er erfahrener ist und mehr Kenntnisse hat - worin auch immer.

Zweite Seite Posting 22 - Aussage von Nassrudin:

Das "genervt sein", hast Du gemeinsam mit anderen Forumsteilnehmern hier.
Also nichts besonderes ...
Meine Tochter ist auch schnell genervt. Nicht mehr so wie früher. Aber sie ist noch nicht daraus herausgewachsen...

Hier bringt er nun seine Tochter ins Spiel - bis dahin wusste ich nichts daavon das er Vater ist...

Und nun hier noch dein letztes Posting, Feenweib:

Ja, ist das so? Das ist wohl ein Beispiel für Wahrnehmung, die durch Cliquenbewusstsein geprägt ist. Das kenne ich aus Mopedclubs von früher.

Ich war noch nie in einer Clique und bin es auch heute nicht, ich bin und bleibe eine Einzelgängerin, ich habe Freunde aber keine Cliquen, von daher kann ich deine Aussage nur schwer verstehen - mit wem glaubst du denn das ich in einer Clique bin? Du musst doch eine Idee haben wenn du das hier so schreibst, oder?

Grüaßle, Nana
 
Werbung:
Mein einziger Freund ist der gemeine, bleiche Höllenkrake. Er verbietet mir weitere Freunde. So hat er es nämlich aufschreiben lassen und so steht es geschrieben.

ciao, :blume: Delphinium
 
boring... just boring.

wenn sich die üblichen reinkarnierten zwietrachtsäer doch mal ein bisschen kreativer zeigen würden, anstatt die ewig gleichen sachen zu schreiben.
das ist so langweilig. so voraussehbar.
*grusel*
 
Je länger ich mich mit dem Schamanismus in Europa bzw. im Westen befasse, desto mehr stellt sich folgende Sichtweise unter dem Begriff "Schamanismus" heraus.

Das Individuum:

Der oder Die SchamananIn ( eine Ganzheit in Person dessen Sein und Leben zum Schamanentum geweiht ist ) bzw. "schamanisch Praktizierende" ( eine Person, welche vereinzelte, nützlicheTechniken von Schamanen abguckt oder aus Seminaren und anderen Initiationen lernt) und diese dann zum Heil der Personen und Gruppen einsetzt.................
Es täte dir gut, dich mit Deutscher Rechtschreibung zu befassen, bevor du einen uralten Berufsstand verunglimpfen möchtest.
 
Es täte dir gut, dich mit Deutscher Rechtschreibung zu befassen, bevor du einen uralten Berufsstand verunglimpfen möchtest.

Lieber Handwerkprofi.
Es täte Dir wirklich gut, wenn Du nebst lesen auch dies verstehen wolltest.

Wer heilen als verunglimpung ansieht, muss schon sehr viele Vorurteile aufgebaut haben oder die Rechtschreibprüfung ist wichtiger als erkennen ....

Gruss
 
Werbung:
@FayInanna

Da Du weder meine Grossmutter bist, noch mein ÜberIch, aber dennoch zuerst Dich am sozialisieren des verrückten Objektes versuchst, frage ich mich, wer überheblich zu sein scheint.

Du fragst nach etwas. Wenn die Antwort dann kommt, strickst Du daraus einen Strick, und bezeichnest als die Rechtfertigung des Antwortenden für seine Gesinnung.

Bevor Du beleidigt sein willst, solltest Du Dich zuerst mal fragen, warum es für Dich so wichtig ist, dass Deine MitdiskutantInnen auf einer bestimmten Ebene sein müssen?

Warum sie vorher ein bestimmtes Verhalten, das Dir dann genehm sein sollte, in die Waagschale Deiner Wertungen an den Tag legen müssen?

Glaubst Du, Du könntest meine Übermutter sein?

Wäre es nicht gescheiter, sich im Erwachsenen-Ich zu lokalisieren und sich nicht generell so zu Verhalten als wärest Du permanent im Eltern-Ich?

Gruss

PS: Über "Heropas" machen sich viele Leute im Laufe der Zeit Gedanken. Was wollte Gurdjieff wohl damit aussagen. Suche im Google unter "heropas" und nur Deutsche ...

Damit Du nicht weiter suchen musst: http://books.google.ch/books?id=vbB...4&ved=0CD8Q6AEwAw#v=onepage&q=heropas&f=false
 
Zurück
Oben