Gedanken lesen ... (?)

Kannst du die Gedanken anderer wahrnehmen?

• ja

Stimmen: 12 29,3%
  • nein

Stimmen: 4 9,8%
  • manchmal

Stimmen: 12 29,3%
  • nur von bestimmten Menschen

Stimmen: 7 17,1%
  • weiss ich nicht / ich bin mir nicht sicher

Stimmen: 6 14,6%
  • ich glaube nicht an sowas

Stimmen: 4 9,8%
  • ist mir egal

Stimmen: 1 2,4%

• Umfrageteilnehmer
    41
Der Verstand des Egos ja, wenn er sich rationalisiert, der Geist des Selbst nicht, da er mit den Selbsten anderer verbunden ist. Bleibt der Verstand "egosinnig blockiert" (rationalbegrenzt), ist keine Verbindung zum eigenen Selbst gegeben und vieles bleibt im Unbewussten, gestattet der Verstand eine Verbindung zum Selbst, indem das Ego sich entrationalisiert, ist es möglich eigene Gedanken zu ersinnen (Kopfgeburten).

Na, ich habe da so meine Probleme. Ich denke, dass der Verstand keine Verbindung zum Selbst gestatten möchte.
Er würde damit seine Vormachtstellung gefährden. Auch denke ich, dass das Ego NUR rational sein kann---sich also nicht entrationalisieren kann. Dann wäre das Ego unfähig. Ratio ist eine Eigenschaft vom Ego.

Ich kann mir einen Wechsel vorstellen---mal Selbst--dann wieder Ego--dann wieder selbst dann Ego.
Aber beides aufeinmal ist mir fremd. ;)

Werbung:
Der Verstand des Egos ja, wenn er sich rationalisiert, der Geist des Selbst nicht, da er mit den Selbsten anderer verbunden ist. Bleibt der Verstand "egosinnig blockiert" (rationalbegrenzt), ist keine Verbindung zum eigenen Selbst gegeben und vieles bleibt im Unbewussten, gestattet der Verstand eine Verbindung zum Selbst, indem das Ego sich entrationalisiert, ist es möglich eigene Gedanken zu ersinnen (Kopfgeburten).

das hast du sehr gut beschrieben :) .... das Unterbewusstsein benötigt eine Akzeptanz des Verstands....geschieht das nicht, bleibt das "Übersinnliche" für uns verborgen .... den Verstand kann man auf das Spirituelle trainieren, indem man sich mit dieser Thematik ernsthaft(!) befasst, denn eins sollte eigentlich jedem klar sein, nämlich dass das Thema kein Spiel ist!

Es gibt da so einen Spruch, der für spirituell Unverständige hilfreich sein könnte:

-> Gehts mir dreckig, muss ich erst mal zu mir selbst (Selbst) finden, sonst bin ich egoistisch (Ego) für jede Kleinigkeit auf andere angewiesen......-<

Also ich habe mir oft überlegt, ob mir Gedankenlesen nahe ist. Oder vielleicht auch Gedankenübertragung. Nun es gibt bei mir seit ein paar Jahren etwas was mir passiert ist und ich seitdem eine Affinität dafür erworben habe. Es ist etwas was ich mir nicht erklären kann. Aber diese Tendenz hat mein Leben verändert, es ist weder negativ noch positiv, aber es ist etwas was eine neue Qualität hat und für mich eine Wahrheit ist. Da es eher etwas ist, was ich nicht beeinflussen kann, kann ich darüber auch nicht viel sagen. Eigentlich ist für mich nur wahr, dafür offen sein und diese Erfahrung als ein Teil von mir zu betrachten.
Allgemein finde ich es sehr interessant was andere darüber schreiben um für mich mich mehr damit zu beschäftigen. Aber es liegt mir fern, mich jetzt als Gedankenleser zu bezeichnen. Es ist eher so, bereit zu für andere Einsichten in dieser Hinsicht.

ich möchte dazu gerne mal ein Beispiel aus meinem Leben erzählen, weiß nun nicht, ob DAS nun unter Gedankenlesen einzuordnen ist .... ich erzähls trotzdem

ist nun so etwa drei Jahre her, als mein Vater wegen einer eher banalen Geschichte im Krankenhaus lag ... sein Zimmer war eher ein Zimmerchen und den musste er sich auch noch mit jemanden teilen, also nix für Leute mit Klaustrophobie (ich bin da nicht ganz frei von)

sein Zimmergenosse war ihm bekannt, denn es war ein ehemaliger Arbeitskollege von ihm (Saufkollege passt aber besser) ... das, mit dem Saufen, ist der Grund, warum ich einen anderen Arbeits Werdegang eingeschlagen habe, als wie mein Vater es für mich vorgesehen hatte .... ich weiß nun nicht, wie schlecht mein Vater mich deswegen vor seinen Kollegen geredet hat, aber nach der Reaktion dieses Mannes auf seinem Zimmer doch recht arg ....

ich klopfe an der Türe und gehe hinein (ich kam allein) = mein Vater und ich waren ....hm.... naja, wir hatten verschiedene Ansichten im Umgang mit Alkohol, das ist aber heutzutage (Gottlob) vollkommen anders! .... somit fiel damals die Begrüßung von ihm recht verhalten aus .... sein Nachbar aber griff mich regelrecht verbal an und das, obwohl ich den Mann noch nie zuvor begegnet bin ... war schon hart, was ich mir anhören musste in diesen maximal 5 Minuten, die ich es in diesem Raum unter diesen Bedingungen ausgehalten hatte....

plötzlich reichte es mir (innerlich) ... mir ging das Gequatsche dieses Mannes aufn Keks .... ich wünschte ihm gedanklich die Pest am Hals und dann vernahm ich meine (mir wohl bekannte) innere Stimme, die folgendes zu mir gedanklich sagte "ärgere dich nicht, denn dieser Mann wird noch heute Nacht sterben!" .... natürlich war ich von diesen Worten etwas erschrocken, ließ mir aber nix anmerken und ging ...

am nächsten Morgen rief mich meine Mutter an und sagte "du, der Mann, der bei deinem Vater mit aufm Zimmer gelegen hat, ist in der Nacht verstorben!" .....

meine Reaktion war = Gleichgültigkeit und .... schwer nun, aber ich versuchs.... und irgendwie wie ein inneres Abhaken im Bezug auf "deine persönliche Erfahrungen mit dem Übersinnlichen und dessen Beweise"

und von solchen Geschichten hätte ich noch viele zu erzählen .... aber ob sie mir einer glaubt steht auf einem anderen Blatt, muss aber auch nicht, denn diese Erfahrungen sind für mich gedacht

Werbung:
Warum fühlt sich die Energie bei vielen Menschen eher so winzig oder normal an,
und bei einem einzigen (oder einzelnen?) Menschen so mächtig und groß, weiss das jemand?
Die Energie, die 'drinnen' ist mein ich.

Zurück
Oben