Gedanken lesen ... (?)

Kannst du die Gedanken anderer wahrnehmen?

• ja

Stimmen: 12 29,3%
  • nein

Stimmen: 4 9,8%
  • manchmal

Stimmen: 12 29,3%
  • nur von bestimmten Menschen

Stimmen: 7 17,1%
  • weiss ich nicht / ich bin mir nicht sicher

Stimmen: 6 14,6%
  • ich glaube nicht an sowas

Stimmen: 4 9,8%
  • ist mir egal

Stimmen: 1 2,4%

• Umfrageteilnehmer
    41
Werbung:
Ja, sorry, bin ein bisschen unaufmerksam gerade ... :oops::love:;)

Ich versuch dir trotzdem den Unterschied zu zerklüsen.

A: Die Gedanken bestimmter wahrnehmen, ist wie in 137 differenziert mit erklärt

B: "Von bestimmten Menschen", wäre eine "persönliche" Auslese.......mit "empathischen Schwierigkeiten"..... (So dass dann passieren könnte, dass du in Wirklichkeit deine eigenen Gedanken liest, die du als nicht deine denkst, wenn du auf unbestimmt andere triffst.....)

Das "subjektive" Gedankenlesen hat dennoch "objektive Attribute".

Ich habe oben nichts angekreuzt.
Obwohl ich sehr oft die Gedanken mir nahestehender Menschen spüre und zB morgens schon weiß, dass mich im Laufe des Tages Freunde, Verwandte, Bekannte usw. anrufen oder mir über den Weg laufen werden.
Das hat aber nichts mit Gedankenlesen zu tun, sondern mit Schwingungen auf gleicher Ebene oder so ähnlich.

Gedankenlesen - so wie von dir im Eingangspost beschrieben - ist meiner Meinung nach nicht möglich bzw. sind die "empfangenen" Gedanken ein Konstrukt aus sich selbst. Eigene Gedanken, auf andere projiziert.

Das kann ich so nicht bestätigen, ich habe selbst sehr häufig bis Heute erlebt, das ich einiges dachte, und egal wer mein Gegenüber war, es kamen aus seinem Mund genau die Worte die ich dachte.
Je näher man sich steht um so besser ist es, und der andere muss dafür offen sein.

Wer konsequent sich in ein statisches Gefängnis "rationaler Annahmen" klemmt, hat nicht einmal "eigene Gedanken" sondern übernimmt nur vormals Gelernte "übernommene Sprüche", die rededuziert werden........

Wer konsequent sich in ein statisches Gefängnis "rationaler Annahmen" klemmt, hat nicht einmal "eigene Gedanken" sondern übernimmt nur vormals Gelernte "übernommene Sprüche", die rededuziert werden........

Besteht nicht der ganze Verstand aus übernommenen, aus gelerntem, aus Erfahrungen ......besteht der Verstand nicht eh aus "geliehenem Wissen " ?

Das kommt mir bekannt vor, man kann auch nur Intuitiv entscheiden, wenn man gewisse Themen auch innerlich gespeichert hat, ansonsten ist es Telepathie.

Werbung:
Besteht nicht der ganze Verstand aus übernommenen, aus gelerntem, aus Erfahrungen ......besteht der Verstand nicht eh aus "geliehenem Wissen " ?

Der Verstand des Egos ja, wenn er sich rationalisiert, der Geist des Selbst nicht, da er mit den Selbsten anderer verbunden ist. Bleibt der Verstand "egosinnig blockiert" (rationalbegrenzt), ist keine Verbindung zum eigenen Selbst gegeben und vieles bleibt im Unbewussten, gestattet der Verstand eine Verbindung zum Selbst, indem das Ego sich entrationalisiert, ist es möglich eigene Gedanken zu ersinnen (Kopfgeburten).

Zurück
Oben