Gedanken lesen ... (?)

Kannst du die Gedanken anderer wahrnehmen?

• ja

Stimmen: 12 29,3%
  • nein

Stimmen: 4 9,8%
  • manchmal

Stimmen: 12 29,3%
  • nur von bestimmten Menschen

Stimmen: 7 17,1%
  • weiss ich nicht / ich bin mir nicht sicher

Stimmen: 6 14,6%
  • ich glaube nicht an sowas

Stimmen: 4 9,8%
  • ist mir egal

Stimmen: 1 2,4%

• Umfrageteilnehmer
    41
Glauben tue ich es schon, manchmal kommt es vor das ich denke oder einbilde eine Antwort auf einer Frage zu bekommen. Ich weiß nur leider nicht ob das dann mein Gefühl, Hoffnung oder eine echte Antwort ist.
Ich weiss, was du meinst. Die innere Stimmung kann auch Gott sein. Genauso wie andere Menschen ... oder du selbst, Ängste von dir usw. ... - ich glaub das lernt man mit der Zeit, was was ist.

Wenn es in dir ganz still und ruhig ist, aufgelöst, vom Gefühl her wie ein luftleerer Raum der 'steht', dann kannst es nicht du selbst sein, ... die Antwort mein ich. Das wäre meine Beoachtung oder Meinung dazu.

Werbung:
Glauben tue ich es schon, manchmal kommt es vor das ich denke oder einbilde eine Antwort auf einer Frage zu bekommen. Ich weiß nur leider nicht ob das dann mein Gefühl, Hoffnung oder eine echte Antwort ist.

ich schwöre dir auf alles, was mir heilig ist, dass das wirklich passiert und ich habe dafür einen haufen Beweise ... nur sind diese Beweise stets für mich gedacht, darum ist es schwer, es anderen zu beweisen

ein lebender Beweis ist meine Frau, die am Anfang sehr ängstlich darüber war, aber nun davor überhaupt keine Angst mehr hat, denn die Angst ist unbegründet

ich vergleich das so: ich bin total schissig in ein Gewässer schwimmen zu müssen, wo ich nicht weiß, was unter mir lauert .... (nunja, könnt ja ein mega Dreimeter Hecht dort lauern oder so in der Art, aber eigentlich weiß ich ja, dass DAS nicht sein kann) ... und so ähnlich verhält es sich mit dem Übersinnlichen, man kann es nicht greifen, und in der Regel nicht sehen und doch ist es da, so etwas macht zunächst Angst .... mit der Zeit sammelst du aber so viel Erfahrung mit dieser Sache, das die Angst Gelassenheit weicht

PS: @graci ... du bist aber echt genügsam .... nur einen einzelnen Punkt von mir zu nehmen ;)

Wenn es in dir ganz still und ruhig ist, aufgelöst, vom Gefühl her wie ein luftleerer Raum der 'steht', dann kannst es nicht du selbst sein, ... die Antwort mein ich. Das wäre meine Beoachtung oder Meinung dazu.

(y) genau , in der Leere,;) gibt es einfach nur Nichts. Kein Platz für sowas , wie Selbst , Sein , Ego, oder wer weiß was immer .....:thumbup:

Ich hab heute noch gedacht, dass Gedankenlesen nicht ist in andere Bereiche 'einzudringen', sondern dass diese Informationen in den eigenen Bereich eindringen?! Erst recht wenn es um Informationen geht, die mit der eigenen Energie zusammenhängen oder 'verbunden' sind, zu tun haben. Das heisst, da wird ein Teil Energie von einem 'angefasst' (wenn z.Bsp. Menschen schlecht oder gut an oder über dich denken, oder schimpfen, oder sonst wie "über dich" reden und denken).

Wer also seine Gedanken an andere hängt (so ist das ja, wenn man "etwas" mit jemandem 'verbindet'?! was nicht mal mit diesem Menschen zu tun hat oder haben 'muss'), klebt quasi am anderem ...

egal ob er jetzt positiv oder negativ denkt und fühlt?!

Mag vllt. eigentlich 'klar' sein, aber auch nicht unbedingt für 'jeden', vermute ich.

Das heisst, da wird ein Teil Energie von einem 'angefasst' (wenn z.Bsp. Menschen schlecht oder gut an oder über dich denken, oder schimpfen, oder sonst wie "über dich" reden und denken).

Was ich irgendwie auch gerade mit einer Respektlosigkeit und Unachtsamkeit verbinde, wenn es so ist.

... wenn(!) sich so verhalten wird.

Danke an alle die bisher abgestimmt haben hier und die vllt. noch kommen werden. :p(y);)

:eek::D

Und ich finde es interessant, wie alles, wenn man nichts macht, wie von allein zu einem kommt ...

Antworten usw. ... (y)

weil scheinbar immer alles 'da' und 'präsent' ist, auch wenn "nicht ausgesprochen" usw.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Warum fühlt sich die Energie bei vielen Menschen eher so winzig oder normal an,
und bei einem einzigen (oder einzelnen?) Menschen so mächtig und groß, weiss das jemand?
Die Energie, die 'drinnen' ist mein ich.

Positive oder Negative Direktverbindung. EINER kann Ursache sein, dass etwas zerbricht oder verbindet, selbst wenn 100 dafür sind oder dagegen.

Zurück
Oben