Gedanken hören

Mir kommt es immer zu vor, als ob jemand etwas von mir will und zu mir spricht, doch ich kann es einfach nicht verstehn.

zbs. ich war vor jahren mal in der psychatrie und habe tage lang dutrchgeschalfen ausgenommen auf clo gehn und mal etwas essen und trinken.

ich bin dann aufgewacht und habe ganz deutlich gehört durch die wand was ich machen soll, wie ich mich verhalten soll wenn ich hier raus will...
... ich solle aufpassen was ich wie sage und ambesten garnicht sage, aber ich habe es einfach nicht geschafft.

und heute habe ich das gleiche wieder nur diesmal kann ich nicht verstehn was die stimme mir sagen will...

...ich komme mir vor wie in einem 4d game vor.

ich hatte bis heute nur 3 persohnen gefragt ob das geht, aber die konnten mir nie eine richtige antwort geben,...

bitte helft mir schnell

es kommt mir auch so vor als wenn ich nicht alleine bin, ich wohne zwar mit meinem mann und meinem sohn zusammen, doch ich spühre das noch etwas oder jemand in meiner nähe ist, und ich kann nicht einschätzen ob es gut oder schlecht ist.

Hallo Embi,
hattet ihr nicht vor kurzem eure Hochzeit? (ich warte sicherheitshalber auf Antwort, damit ich bloß nicht zu früh gratuliere :))
Anschließend wolltest Du Dir (wie in einem anderen Thread bereits klargestellt) direkt Hilfe holen - hattest du das nicht mit Deinem Partner abgesprochen?
Auch in genanntem Thread waren die Stimmen usw. das Problem ... .
Ich hoffe, es hat sich in der Zwischenzeit nicht sehr verschlimmert???

Werbung:
Hehe - Du kleiner Molotowcocktail,

=nizuz;2271390]Meine Fresse,

ein kleines Textchen und dann Ferndiagnosen, daß die Schwarte kracht, von lauter *Hell-Sichtigen* Experten, die den totalen Durchblick zu haben meinen.

Jetzt fehlt nur noch das Statement, daß die Psychiatrie voll von Erleuchteten ist, die fieserweise mit Pillen geknebelt werden.

Ich faß es nicht !

EMBI such dir ne professionelle psychologische Hilfe, aber nicht Hilfe in diesem Forum !

ich habe niemanden ferndiagnostiziert - niemanden persönlich angesprochen , sondern einfach nur einen Beitrag geschrieben.

Embi war übrigens schon lange nicht mehr hier.....

@ Blue

Sorry Blue, wenn ich grad DAS raus greife, aber es ist hier exemplarisch:

Ne handfeste Panik-ERKRANKUNG ist KEIN vorübergehender Zustand, wo mal eben etwas Erkenntnis und Selbstbeobachtung und der (GRÜNDLICH weggeflutschte) Wille hilft.

Pardon, aber du hast anscheinend echt NULL Ahnung davon !!!

Ganz viele *Paniker* wissen meist lange Zeit gar nicht, was mit ihnen los ist (und aufgrund der oft sehr unklaren Symptomatik viele Ärzte oft auch nicht – da wird im körperlichen Bereich lange ohne Ergebnis erfolglos gesucht – das ist mittlerweile allerdings schon besser geworden als noch vor zehn oder zwanzig Jahren !!!).

Zu *wissen* (Erkenntnis), was überhaupt los ist (Panik-Angst-Erkrankung ist hier NUR EIN Beispiel !), ist oftmals der erste GANZ KLEINE Schritt zur Veränderung oder Heilung, weil manche schon über zig Jahre *drin stecken* - jeglicher Wille oder Können ist bei so einer echt häufig jahrelangen *Karriere* längst total danieder …..und vor allem: die *Fälle* sind individuell ganz verschieden !!!!!

Ich hab heute keine Lust mehr noch mehr dazu zu schreiben.

Ja - ich weiß -
darum ging es mir aber in dem Moment nicht.
Es gibt tatsächlich Fälle, die nur kurzfristig so etwas haben -
und es gibt die Möglichkeit, das in den Griff zu bekommen.

Ich gebe Dir recht, daß ich es unglücklich ausgedrückt habe...
natürlich sind Panikattaken, wenn sie das Leben sehr beeinträchtigen , weil sie ständig unverhofft auftreten, ein sehr massives Krankheitbild....
Es ist o.k. - ich hätte das nicht so schreiben sollen....
Es ging mir eben um etwas völlig anderes.

Und bevor hier wieder einer meint, ne Ferndiagnose stellen zu müssen:

NEIN ich selbst habe und hatte keine Panikerkrankung, aber ich kenne, kannte mehrere davon…………..*hautnah*

Gute Nacht !

:rolleyes:

Ich hatte nicht vor, Dich fern zu diagnostizieren - weder Dich, noch irgendjemand anderen...

werde es mir noch mal durchlesen......:kiss4:

Hehe - Du kleiner Molotowcocktail,

:lachen::kiss4:

ich habe niemanden ferndiagnostiziert - niemanden persönlich angesprochen , sondern einfach nur einen Beitrag geschrieben.

Embi war übrigens schon lange nicht mehr hier.....

ich meinte damit ja auch nicht DICH persönlich, sondern.....;)

Ja - ich weiß -
darum ging es mir aber in dem Moment nicht.
Es gibt tatsächlich Fälle, die nur kurzfristig so etwas haben -
und es gibt die Möglichkeit, das in den Griff zu bekommen.

Ja klar, die Möglichkeit gibt es auch bei langfristigen *Fällen* - aber da kann es je nach Vorgeschichte eben dauern...ganz kleine Schrittchen...oder auch schnell - gibt eben leider kein Raster.

ich hatte nicht vor, Dich fern zu diagnostizieren - weder Dich, noch irgendjemand anderen...

ja, weiß ich :umarmen:, hatte das allgemein gemeint ....für die Spezialdiagnostiker :)

werde es mir noch mal durchlesen......:kiss4:

wie du magst....

Nacht liebe Blue, geh jetzt inne Heia :kiss4:

Hallo nizuz

Bleib wo du bist, da fühlst du dich ja anscheinend wohl und dein Leben ist die Wonne. Und verstehen tust du ja anscheinend auch alles

Denk nicht einmal daran, das es etwas geben könnte was du mit deinen Augen (von denen du nicht mal weißt woraus sie bestehen) siehst.

Geh zu deinem Psychologen um nach Monaten festzustellen das du noch immer das gleiche Problem hast.

Und gönn den Menschen hier die Hilfe die ihnen hilft.
Lass sie selbst entscheiden was hilft.

Ich glaube dir was du sagst, wenn du mir sagen kannst:

Was bist du?
Was machst du hier?
Wo kommst du her?
Wo gehst du hin.

Und das ganze auch noch einen ALLUMFASSENDEN umsetzbaren, verständlichen, belegbaren Grund hat.

Ansonsten: Was machst du hier in dem Thread? Im Mittelalter der Unwissenheit, Angst, vorwürfen, Schuldzuweisungen wirst du sicher schon vermisst

Hallo nizuz

Bleib wo du bist, da fühlst du dich ja anscheinend wohl und dein Leben ist die Wonne. Und verstehen tust du ja anscheinend auch alles

Denk nicht einmal daran, das es etwas geben könnte was du mit deinen Augen (von denen du nicht mal weißt woraus sie bestehen) siehst.

Geh zu deinem Psychologen um nach Monaten festzustellen das du noch immer das gleiche Problem hast.

Und gönn den Menschen hier die Hilfe die ihnen hilft.
Lass sie selbst entscheiden was hilft.

Ich glaube dir was du sagst, wenn du mir sagen kannst:

Was bist du?
Was machst du hier?
Wo kommst du her?
Wo gehst du hin.

Und das ganze auch noch einen ALLUMFASSENDEN umsetzbaren, verständlichen, belegbaren Grund hat.

Ansonsten: Was machst du hier in dem Thread? Im Mittelalter der Unwissenheit, Angst, vorwürfen, Schuldzuweisungen wirst du sicher schon vermisst

huhu Drake....

sie hat mich in erster Linie zitiert..... - und ich versteh`sie schon, was sie meint.... - obwohl sie manchmal hochexplosiv ist...... - aber da habe ich kein Problem mit.......:D

Werbung:
Zurück
Oben