Legung bei Eifersucht

Guten Tag Ihr Lieben,

@wodkabottle

so "aus dem Bauch heraus" würde ich Dir raten viel öfter zu schreiben. Wenn Du so einen Kummer in Dir trägst und Deine Gedanken dazu dann aufschreibst, entlastest Du Dich. Was Du raus lässt, liegt Dir nicht mehr so massiv auf der Seele. Wenn es einem nicht gut geht ist Austausch ganz wichtig.....und wenn es nur der Austausch mit Deinem Tagebuch ist.

Ich sehe es nicht so, dass Du den Teufel im Nacken hast, auch wenn Du es so formulierst. Es ist einfach ein Teil Deiner Anlagen, dass Du leidenschaftlich und intensiv bist. Wichtig ist, so denke ich jedenfalls, dass Du mit Deiner eigenen Mentalität in Einklang kommst und Deine Anlagen zum einen akzeptierst, und in, für Dich, positive Bahnen lenkst.

Du bist wie Du bist.....und das ist gut so. Es ist denke ich, auch wichtig für Dich, zu erkennen, dass nicht alles was Du erfähst (..als Erfahrung, nicht als Mitteilung) unbedingt aus Deinem Verhalten resultiert. Dass Du nicht der Auslöser bist, und versuchst manche Dinge ein bisschen von Dir entfernt stehen zu lassen, sie zu betrachten............aber nicht auf Dich zu laden und Schuld in Dir zu sehen. Versuche zu differenzieren zwischen dem, wofür andere Personen, auch Dir sehr nahestehend, verantwortlich sind; weil es halt in Ihrer Verantwortung liegt...............und dem, was definitiv aus Deinem Handeln resultiert und was Du Dir dann auf Dein eigens "Konto" schreiben musst.

Mittlerweile bin ich doppelt froh, dass wir uns im März sehen............

Ich sende Dir herzliche Grüße und eine Umarmung :kiss4:

Paulina


@ oover

Es würde mich sehr interessieren, warum Astrologie und Kartenlegen Grenzbereiche sind...........

Liebe Grüße :kiss3:

Paulina
 
Werbung:
Liebe Paulina,

Ich freue mich auch schon so sehr dich zu sehen.
Du kannst Dinge so mitfühlend schreiben und ich habe das Gefühl bei dir, dass dein Verständnis groß ist.

Du hast recht...ich will mich nicht akzeptieren...oft nicht. Manche Dinge finde ich eigenartig an mir und dann wäre ich gerne die Sorte Mensch, die einfach "normal" ist. Mehr logisch ausgerichtet, kälter und "einfacher gestrickt"...meine vielen Gefühle und Gedanken machen mich oft gänzlich durcheinander.
Früher habe ich Tagebuch geschrieben und es hat oft geholfen. Ich werde wirklich wieder damit anfangen, denn man lernt Dinge objektiver zu sehen. Am Abend schreibt man es nieder und in der Früh liest es sich ganz anders.

Weiterhin danke ich dir, dass du mir nicht schreibst, dass ich mich trennen soll...das haben mir schon so viele Menschen gesagt, aber mein Gefühl sagt es nicht und somit will ich es nicht tun...

Viele, viele liebe Grüße aus Wien :kiss4:
Babsi
 
Hallo Babsi :)

Weiterhin danke ich dir, dass du mir nicht schreibst, dass ich mich trennen soll...das haben mir schon so viele Menschen gesagt, aber mein Gefühl sagt es nicht und somit will ich es nicht tun...

Tja, das sagt sich so leicht. Auch ich bekam das soooo oft gesagt, mit einem Unterton, der mir einflüsterte, ich sei sogar für eine Trennung nicht stark genug. Viele reagierten mit absolutem Unverständnis. Ich habe mich dann immer sehr gekränkt gefühlt.

Jetzt weiß ich, daß ich das für mich richtig gemacht habe. Immer wieder habe ich auf meinen Bauch gehört, und der sagte bis zum Schluß: Trenne dich nicht. Grummelte es, war ich distanzierter, grummelte es nicht, konnte ich mich nähern. Nach Trennungsversuchen ging es mir viel schlechter als vorher, und das konnte es ja auch nicht sein.

Wenn jemand sagt, daß er sich nicht trennen kann, dann hat er noch eine Aufgabe, jedenfalls sehe ich das so. Da ist dann noch ein Lernschritt zu machen, und das ist in Ordnung.

Ich finde es sehr gut, daß du deinem Weg folgst, denn der ist der für dich richtige und niemand kann dir sagen, wie du ihn zu gehen hast.

Alles Liebe :kiss3:
Rita

PS. Du kannst natürlich meditieren. Ich denke, vorerst reicht es, wenn du gedanklich mit der Neunjährigen in dir Kontakt aufnimmst. Du kannst ihr auch einen Brief schreiben und du kannst ihr fast jede Minute versprechen, daß du immer bei ihr sein wirst. Dieses Versprechen kannst du geben, da die Kleine ja immer in dir ist.
 
Liebe Green Tea,

Danke auch für dein Verständnis!!! :kiss3:

Ich werde versuchen mit meinem "inneren Kind" Kontakt aufzunehmen und auch niederzuschreiben, was ich so fühle und erlebe.

Meine Psychotherapeutin hat das damals ganz gut hinbekommen, aber sie sagte bei mir wäre es so: Die erwachsene Babsi (mein Gehirn) beschützt die kleine Babsi (mein Gehirn) indem es immerwieder redet.
Wenn man mich manchmal fragt, wie es sich anfühlt, sage ich etwas nüchternes...also das was mir mein Kopf sagt, dabei ist das Gefühl ein ganz Anderes....
Vielleicht sollte ich wirklich versuchen meine Gefühl frei zu lassen....so wie sie eben sind...

Vielen Dank liebe Green Tea!!!

Alles Liebe
Babsi
 
Werbung:
@ Paulina: Ich vergleiche das mit der breiten Masse. Die Breite Masse sieht dies als Grenzbereiche (wissenschaftlich betrachtet), jedenfalls gehört ein Teil der Astrologie meines Erachtens auch dazu.

Was beim Kartenlegen nun genau wissenschaftlich geschiet, ich denke das kann keiner erklären, dass es ein "Normalo" auch verstehen würde. Darum sagte ich ja "Grenzbereich".

Dazu auch etwas zu meiner Denkweise : Mit einem Auge ganz nah dran , und mit dem anderen Auge immer aus der Entfernung blickend. Auch auf die Grenzbereiche ...
 
Zurück
Oben