Geburtsradix

Das kann ich nicht genau sagen, ich weiß ja nicht was du genau erlebt hast. Gewalt kann in verschiedenen Formen vorkommen auch unterschwellig und nebenbei. Ich hab lange nicht mal gewusst das ich ein Opfer meiner eigenen Familie war. Ich dachte das die Menschen die ich kenne alle gute Menschen sind, bis ich die ständigen kleinen Spitzen gehört habe die sie immer wieder ihren Sätzen versteckten. Danach war mir klar was mit mir nicht stimmte, ich hab meinen Schmerz verleugnet, weil ich so sehr glauben wollte eine gute Familie zu haben und gute Freunde. Das war aber leider eine hüpsche Illusion.
Mir hat es geholfen die Menschen einschätzen zu lernen, damit ich weiß um wen ich besser einen großen Bogen machen sollte und das hier hat auch seinen Teil dazu beigetragen:
Das tut mir sehr leid

Vielen Dank

Werbung:
Was mir in diesem Radix auffällt: Neben dem Mond im schwierigen 8. Hause steht hier auch der nördliche Mondknoten. Er gilt als Übeltäter und kann Probleme verursachen, wenn er mit Planeten so eng zusammen steht. Somit sind die Mondthemen wie Heim, Mutter, Gedanken, Gefühle, Gesundheit belastet. Für eine Nachtgeburt wäre der Mond im 8. Haus weniger problematisch, für eine Taggeburt jedoch ist es keine günstige Stellung. Das erklärt einen Teil der Problematik.

Neben dem Mond im schwierigen 8. Hause steht hier auch der nördliche Mondknoten. Er gilt als Übeltäter und kann Probleme verursachen, wenn er mit Planeten so eng zusammen steht.
Also sehe ich nicht so negativ. Der Mondknoten symbolisiert den Entwicklungauftrag und die ihm zur Verfügung stehenden Energien. Von daher kann er mit oder ohne Planeten-Aspekte nichts Böses bedeuten. Natürlich kann die Anweseneit des r.Mondes im achten Haus diesbezüglich zum Fallstrick werden, aber nur wenn man sich sträubt seine Lebensaufgabe, die mit der 8-Hausstellung verbunden ist (Sex, Geld und Besitz, Tod und Sterben), anzunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir in diesem Radix auffällt: Neben dem Mond im schwierigen 8. Hause steht hier auch der nördliche Mondknoten. Er gilt als Übeltäter und kann Probleme verursachen, wenn er mit Planeten so eng zusammen steht.

Du wirfst Mond und Mondknoten alles in einen Topf und das kann man nicht so stehen lassen.

Der Mondknoten bildet keine Aspekte, sondern sie empfängt sie nur. Mondknoten sind niemals Übertäter. sondern eher Reflektoren.

Die meisten Mondknoten sind mehrfach bestrahlt, und dann ist interessant zu fragen, welcher Planet gibt Möglichkeiten zum Wachstum? Je nach Planet wird der betreffende Mensch anders reagieren.

Und das ist durch das Zeichen und vor allem durch das Haus festgelegt.

Das 8. Haus ist nicht schwieriger als jedes andere Haus, die Wertung darf man erst gar nicht machen.

Bei der Konjunktion von Mondknoten mit Mond ist die Sensitivität gesteigert, die Person nimmt Kontakte sehr ernst und widmet sich Gefühlsangelegenheiten mit voller Hingabe, und das kann dann so seine Tücken haben. Der Mond ist die Wahrnehmung der Welt um ihn herum. Hinzukommt, dass die Entfaltung von Kontakt- und Liebesfähigkeit dabei im Vordergrund steht. Intensiv werden Zuwendung und Liebe, Versöhnung und Abhängigkeit erlebt.

Im 8. Haus geht es um die Ressourcen der anderen. auch um Bindungen, Fixierungen, Betrübnis, Vergänglichkeit, Okkultes, Leid, Erbe im metaphorischen und realen Sinn.

Hier beobachtet man schwankende Gefühle oder die betreffende Person kehrt die Dinge oft um, diese Menschen sind schnell verletzt und enttäuscht; es kann auch geschehen, dass sich Liebe und Zuwendung in Abweisung und Frust verwandeln.

Die Mondknoten sind ja immer eine Achse und der aufsteigende liegt dem Fall im 2. Haus. Das kann Anstrengung bedeuten (Mond Opposition aufsteigender Mondknoten), hier ist nicht seltenen ein reflexhaftes oder mechanisches Verhalten zu beobachten.

Immer wieder verfällt die betreffende Person in dieselbe „Kontakt-Masche“ und merkt es selbst gar nicht.
Der Mondknoten symbolisiert den Entwicklungsauftrag und die ihm zur Verfügung stehenden Energien.
In Kürze gesagt, genau so. :sneaky:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es sehr bösartig, wenn jemand seine eigene Deutung als einzig richtig hinstellt und dem anderen sagt, seine Deutung wäre falsch. So darf man nicht mit anderen Menschen umgehen, Donna! Bei anderen Kulturen gelten die Mondknoten durchaus als Übeltäter. Gerade im Bereich Astrologie gibt es sehr viele Schulen und Richtungen, da sollte man nicht arrogant behaupten, die alleinige Wahrheit gepachtet zu haben. So etwas empfinde ich als sehr schlimm!

Du bist aber sehr bösartig mit deiner Aussage. Es entsteht bei mir der Eindruck, daß es hier bei diesem Thema einige bösartige Menschen gibt, die versuchen, andere herabzuwürdigen und fertigzumachen, um sich selber als besser und allwissend darzustellen. Schade um dieses Forum, denn ich habe hier auch sehr freundliche und weltoffene Menschen kennengelernt. Aber ich will gerne eine Kultur nennen, in der die Mondknoten als Übeltäter gelten: die indische. Es gibt hier sehr viele Schriften, in denen die Mondknoten genau beschrieben werden in ihrer Wirkung als Übeltäter.
So nun werde ich mich hier wieder zurückziehen; hier gibt es leider zu viele bösartige Energien.

1678188549783.png

Für mich steht der Mond nicht für die Mutter. Mond ist Herr von Haus 10 - der eigene Lebensplan und Entwicklungsweg in diesem Leben.

Mutter wird mit Steinbock im 4. Haus angezeigt - regiert von Saturn und wie Mutter erlebt wurde. Und mit Saturn im Skorpion in Haus 2 im Haus der eigenen physischen Existenz im Quadrat zum Merkur als Herr von H12 - vorgeburtliche Erfahrung wurde Mutter als wie vernichtend und ablehnend erlebt und fühlte sich von Mutter im eigenen Dasein als unerwünscht. Saturn im 0 Grad genauen Anderthalbquadrat zur Venus als AC Geburtsherrscherin.

Wobei noch zu sagen wäre - Haus 4 Mutter - ist immer nur der eigene persönliche Wahrnehmungsausschnitt wie man Mutter erlebt hat - und zeigt nicht das ganze Bild - wie Mutter wirklich war.

Hat man Geschwister und ein und dieselbe Mutter - kann das Bild und das Erleben von Mutter sehr unterschiedlich sein und ausfallen.

Werbung:
Zurück
Oben