Geburtsradix

Guten Morgen

Ich weiss hier im Forum wurde mein geburtsradix ausführliche des öfteren besprochen

Aber warum bin ich oft anderen Menschen und deren Angriffen schutzlos ausgeliefert und warum werde ich generell nicht geschützt von anderen

Ich meine zu wissen das ich das noch nicht thematisiert habe

Vielen Dank und liebe Grüße

08.08.1975 um 11 06 Uhr in Salzgitter bad
Hallöchen,
ich tippe auf deinen Herrscher des DC = Mars. Der steht im 10. Haus im Quadrat zum Mond in Haus 8. Mars Quadrat Mond zeigt generell eine Spannung, in der Selbstdurchsetzung und der Suche nach Annahme und Geborgenheit unvereinbar erscheinen. Der Mars steht im Löwen, was eine hohe Selbstbezogenheit zeigt. Der Mond steht um Stier und möchte Sicherheit und Schutz in der Herde. Haus 10 und Haus 8 als Spannung sind allgemeine (Haus 10) eigene Vorstellungen (Haus 8) in der Spannung. Der Mond ist auch noch der Herrscher von Haus 10 und somit seht der Inhalt von Haus 10 im Quadrat mit dem Herrscher. Jupiter in Haus 4 ist oft eine bestimmte Weltanschauung, die in der Familie gilt. Keine einfache Sache ...
Die Fragen sind:
Könnte es nur deine persönliche Sichtweise aufgrund deines Radix sein?
Wenigstens teilweise?
Ist da vielleicht ein erlerntes Verhaltensmuster aus der Kindheit?
Mutter/Vater war (verdeckt) dominant bis aggressiv?
Wie gehst du mit "Aggressivität" um und könntest du auch anders damit umgehen?
LG

Werbung:
Hallöchen,
ich tippe auf deinen Herrscher des DC = Mars. Der steht im 10. Haus im Quadrat zum Mond in Haus 8. Mars Quadrat Mond zeigt generell eine Spannung, in der Selbstdurchsetzung und der Suche nach Annahme und Geborgenheit unvereinbar erscheinen. Der Mars steht im Löwen, was eine hohe Selbstbezogenheit zeigt. Der Mond steht um Stier und möchte Sicherheit und Schutz in der Herde. Haus 10 und Haus 8 als Spannung sind allgemeine (Haus 10) eigene Vorstellungen (Haus 8) in der Spannung. Der Mond ist auch noch der Herrscher von Haus 10 und somit seht der Inhalt von Haus 10 im Quadrat mit dem Herrscher. Jupiter in Haus 4 ist oft eine bestimmte Weltanschauung, die in der Familie gilt. Keine einfache Sache ...
Die Fragen sind:
Könnte es nur deine persönliche Sichtweise aufgrund deines Radix sein?
Wenigstens teilweise?
Ist da vielleicht ein erlerntes Verhaltensmuster aus der Kindheit?
Mutter/Vater war (verdeckt) dominant bis aggressiv?
Wie gehst du mit "Aggressivität" um und könntest du auch anders damit umgehen?
LG

Vielen Dank für deine Antwort

Gute Frage muss ich erst überdenken

Liebe Grüße

Wenn ich dir einen Ratschlag geben darf aus meiner eigenen Erfahrung. Wenn man solche Gewalt abbekommt, egal aus welchen Gründen man nicht in der Lage war sich selbst zu schützen, dann ist das wie als wenn jemand ein Loch in die Seele gemeißelt hat. Wenn man sich nicht schützt und die Hände davor hält, (seine Verletzlichkeit nicht jedem fremden Menschen zeigt) wird dieses Loch nicht zu wachsen. Mal bildlich gesprochen. Es wäre gut wenn man sich entweder irgendwie wehren kann oder wenn man von solchen Menschen oder Situationen einfach weg geht, am besten so schnell wie möglich. Wäre dann auch die Frage ob du dir alles gefallen lässt oder ob du dich auch wehren und zu dir stehen kannst oder auch einfach weggehen kannst? (das kannst du dir selbst beantworten und auch selbst aussuchen). Es ständig zu ertragen oder zu tolerieren ist absolut nicht hilfreich und wenn man sich immer wieder in solchen Situationen befindet werden die Wunden nicht heilen.

Es anzuerkennen, selbst ein Opfer gewesen zu sein, kann helfen die Erfahrungen zu verarbeiten, weil einem dabei bewusst wird was Machtlosigkeit bedeutet und wie es sich anfühlt, das ist für viele ein Problem das zu fühlen, andererseits ist diese Haltung aber keine gute Einstellung im Alltag. Man lebt in zwei Welten, die einem Bewusstsein sollten damit man sie nicht vermischt. Die eine um die Erfahrung zu betrachten, anzunehmen und zu verarbeiten und die andere im Alltag um nicht noch einmal in so eine Situation zu kommen. Aber vielleicht weist du das ja schon und bist damit schon weiter, ich kenne dich ja gar nicht. :) Gruß
Ich kann mich nicht gegen andere im Alltag wehren

Lebe zurück gezogen

Liebe Grüße

Oha
Was hast du da gesehen
Weiß ich auch nicht genau, manchmal sind es Eindrücke wenn man Menschen beobachtet und Menschen kann man manchmal lesen wie Bücher. Es sind Deteils im der Mimik, Gestik oder in der Intonation die mir auffallen. Keine Sorge du scheinst aber auch eine ziehmlich liebe zu sein. :) Du erinnerst mich sehr an mich, wie ich mal war.
Ich kann mich nicht gegen andere im Alltag wehren
Lebe zurück gezogen
Ich denke das ist das Beste was man tun kann um die Wunden heilen zu lassen, wenn du das auch bewusst machst und dich nicht nicht nur aus Angst oder Zweifel zurückziehst. Hoffentlich bist du damit nicht einsam ... (?). Ich nehme mal an dass du auch niemanden hast zum reden, wenn du nicht weißt wie du mit dem Alltag umgehen kannst? Kannst ja mal hier in die Reihen fragen wie man sich wehrt, da sind sicher ein paar interessante Tipps dabei. :)

Weiß ich auch nicht genau, manchmal sind es Eindrücke wenn man Menschen beobachtet und Menschen kann man manchmal lesen wie Bücher. Es sind Deteils im der Mimik, Gestik oder in der Intonation die mir auffallen. Keine Sorge du scheinst aber auch eine ziehmlich liebe zu sein. :) Du erinnerst mich sehr an mich, wie ich mal war.

Ich denke das ist das Beste was man tun kann um die Wunden heilen zu lassen, wenn du das auch bewusst machst und dich nicht nicht nur aus Angst oder Zweifel zurückziehst. Hoffentlich bist du damit nicht einsam ... (?). Ich nehme mal an dass du auch niemanden hast zum reden, wenn du nicht weißt wie du mit dem Alltag umgehen kannst? Kannst ja mal hier in die Reihen fragen wie man sich wehrt, da sind sicher ein paar interessante Tipps dabei. :)

Das ist lieb von dir

Dann hast du wohl ähnliches erlebt

Eine gute Nacht

Werbung:
Das ist lieb von dir
Dann hast du wohl ähnliches erlebt
Eine gute Nacht
Das kann ich nicht genau sagen, ich weiß ja nicht was du genau erlebt hast. Gewalt kann in verschiedenen Formen vorkommen auch unterschwellig und nebenbei. Ich hab lange nicht mal gewusst das ich ein Opfer meiner eigenen Familie war. Ich dachte das die Menschen die ich kenne alle gute Menschen sind, bis ich die ständigen kleinen Spitzen gehört habe die sie immer wieder ihren Sätzen versteckten. Danach war mir klar was mit mir nicht stimmte, ich hab meinen Schmerz verleugnet, weil ich so sehr glauben wollte eine gute Familie zu haben und gute Freunde. Das war aber leider eine hüpsche Illusion.
Mir hat es geholfen die Menschen kennen- und einschätzen zu lernen, damit ich weiß um wen ich besser einen großen Bogen machen sollte und das hier hat auch seinen Teil dazu beigetragen:

Zurück
Oben