Gebot der Liebe?

Das mag ja auch für dich so sein, doch immer noch haben wir keine Ahnung, wofür in der Bibel das Gebot der Liebe steht.
Das steht in der Bibel, weil es schon immer Menschen wie Dich gab, die man daran erinnern muss, dass wir Menschen soziale Wesen sind. Auch wenn es manche gerne anders sehen möchten, entwickelt sich unsere Kraft nicht aus einer solitären Lebensform heraus, sondern aus einer Gemeinschaft. Im Alten Testament geht es um die Gemeinschaft der Israeliten und im Neuen Testament der Christenheit.

Merlin
 
Werbung:
Das steht in der Bibel, weil es schon immer Menschen wie Dich gab, die man daran erinnern muss, dass wir Menschen soziale Wesen sind. Auch wenn es manche gerne anders sehen möchten, entwickelt sich unsere Kraft nicht aus einer solitären Lebensform heraus, sondern aus einer Gemeinschaft. Im Alten Testament geht es um die Gemeinschaft der Israeliten und im Neuen Testament der Christenheit.

Merlin
Genau Merlin, und diese Bilder die ich meine, entstammen nunmal aus dieser unbewussten Gemeinschaft heraus.
 
Die Bibel allein gibt mir nicht den Reiz das Gebot der Liebe zu befolgen.
Aber damit gibst du zu, dass sie dir mitunter ein Reiz ist. Doch auch hier ist dieser "Reiz", wie du es hier suggestiv verharmlosend verpackst, nichts anderes als ein Zwang.

Dieses Unbewusste was in jedem von uns steckt, ist nicht erlesbar.
Aber es steht in der Bibel, wohl nur, damit es nicht erlesbar ist?

Die Bibel, sowie auch andere Schriften dienen dazu, diese Bilderkraft wieder entstehen zu lassen.
Das ist nur eine Behauptung! Und es erklärt weiterhin auch nicht, wozu das Gebot der Liebe in der Bibel steht!

Die stärkste Kraft im Menschen ist der Glaube an sich selber.
Es gibt z.B. Menschen, die sehr an sich zweifeln, den Freitod wählen und der liebe Jesus hat schon vor 2000 Jahren nichts dazu beigetragen, das zu ändern.

Darin sind diese Urkräfte verankert
Das ist nur eine Behauptung!

Das steht in der Bibel, weil es schon immer Menschen wie Dich gab, die man daran erinnern muss, dass wir Menschen soziale Wesen sind.
1) Ich finde, dass du dich hier ordentlich im Ton vergreifst, indem du das menschliche Wesen nicht bereit zu verstehen bist und es degradierst!
2) Auch Tiere wie Hunde sind soziale Wesen. Hm, die müssen wohl nicht erinnert werden, können die Bibel ja nicht einmal lesen und brauchen es deiner Ansicht es wohl auch nicht, denn, wie Sanni9 es ja meint, der Urinstinkt waltet (bei ihnen). Wozu also steht es in der Bibel? Müssen Menschen erinnert werden? Und du brauchst nicht erinnert zu werden? Du bist ganz offensichtlich was Besseres? Bei dir herrscht ganz offensichtlich der tierische Urinstinkt vor, womit du aber meinst, etwas Besseres zu sein als ein Mensch, von dem du meinst, er sei solitär. - Du kommst der Frage nicht nach, sondern weichst wie Sanni9 nur aus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber damit gibst du zu, dass sie dir mitunter ein Reiz ist. Doch auch hier ist dieser "Reiz", wie du es hier suggestiv verharmlosend verpackst, nichts anderes als ein Zwang.


Aber es steht in der Bibel, wohl nur, damit es nicht erlesbar ist?


Das ist nur eine Behauptung! Und es erklärt weiterhin auch nicht, wozu das Gebot der Liebe in der Bibel steht!


Es gibt z.B. Menschen, die sehr an sich zweifeln, den Freitod wählen und der liebe Jesus hat schon vor 2000 Jahren nichts dazu beigetragen, das zu ändern.


Das ist nur eine Behauptung!


1) Ich finde, dass du dich hier ordentlich im Ton vergreifst, indem du das menschliche Wesen nicht bereit zu verstehen bist und es degradierst!
2) Auch Tiere wie Hunde sind soziale Wesen. Hm, die müssen wohl nicht erinnert werden, können die Bibel ja nicht einmal lesen und brauchen es deiner Ansicht es wohl auch nicht, denn, wie Sanni9 es ja meint, der Urinstinkt waltet (bei ihnen). Wozu also steht es in der Bibel? Müssen Menschen erinnert werden? Und du brauchst nicht erinnert zu werden? Du bist ganz offensichtlich was Besseres? Bei dir herrscht ganz offensichtlich der tierische Urinstinkt vor, womit du aber meinst, etwas Besseres zu sein als ein Mensch, von dem du meinst, er sei solitär. - Du kommst der Frage nicht nach, sondern weichst wie Sanni9 nur aus!
Solis, ich glaube wir drehen uns hier im Kreis. Ich kann es drehen und wenden und jedes Mal tust du meine Worte kritisieren. Aber ich kann damit nichts anfangen. Vielleicht kommst du mir ein Stück entgegen, damit ich dich auch verstehen kann.
 
Solis, ich glaube wir drehen uns hier im Kreis. Ich kann es drehen und wenden und jedes Mal tust du meine Worte kritisieren. Aber ich kann damit nichts anfangen. Vielleicht kommst du mir ein Stück entgegen, damit ich dich auch verstehen kann.
Das Problem liegt vielmehr daran, dass du es bist, der keine Bereitschaft zu verstehen zeigt, was ein Kritiker meint. Was du tust, ist die Umkehrung, ist die Verdrehung. Du kannst deshalb damit nichts anfangen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem liegt vielmehr daran, dass du es bist, der keine Bereitschaft zu verstehen zeigt, was ein Kritiker meint. Was du tust, ist die Umkehrung, ist die Verdrehung. Ich sehe in dir keinen ehrlichen Menschen!
Ich denke, ein Austausch kann nur stattfinden, wenn er ehrlich gemeint ist. Wenn ich es verdrehe, passt es eben nicht.
 
Dann ist es jetzt an der Zeit, sich darin zu bemühen, nicht mehr zu verdrehen, statt bequemlich und sich selbst gegenüber unkritisch zu meinen, dann passe es eben nicht!
Ich verstehe dich und ich nehme deine Äußerungen nicht persönlich. Darauf baue ich einfach mal auf.
Liebe ist ein Begriff der keiner Abgrenzung unterliegt. Das heißt, ich kann Liebe nicht spalten und nicht trennen. Liebe kann nicht kausal betrachtet werden.
Die Sonne scheint ja auch trotzdem im Krieg und auch für diejenigen, die ihn anführen.
Denn wie ich schon vorher erwähnte, gehört Liebe zur Unbewussten Erinnerung an das göttliche Bewusstsein jeden Geschöpfes hier auf diesem Planeten. Damit es aber keine Unbewusste Erinnerung bleibt, hat ein Jesus Christus das Gebot der Liebe ausgesprochen.
Denn diese ewige Liebe soll in jedem einzelnen Ich bewusst verankert werden. Die Gleichgültigkeit ist ein Lernprozess dem wir folgen werden. Aber ebend jeder anders und unter anderen Umständen. Und deswegen möchte ich, dass du dich auch zu deinem gewählten Thread äußern tust.
 
Bin natürlich kein Christ, aber es ist schlicht unsinnig jeden lieben zu sollen (selbst wenn man damit nur mögen meint).

Der Standardzustand für mich in Bezug auf eine unbekannte Person ist minimal positiv (praktisch neutral), was quasi bedeutet, dass er/sie mich nicht interessiert, außer in einer Notlage, wo man Polizei, Sanitäter usw. ruft (oder selber hilft, wenn das möglich ist).

Manchmal reicht aber auch wenig, dass die Person in der Wichtigkeit steigt.

Aber jetzt zu sagen, dass man die Leute liebt, die an einem auf der Straße vorbeigehen, ist maximal absurd.
 
Werbung:
Ich verstehe dich
Das ist nur eine Behauptung!

und ich nehme deine Äußerungen nicht persönlich
Das solltest du aber!

Liebe ist ein Begriff der keiner Abgrenzung unterliegt.
Siehe Beitrag 119 von @PsiSnake!

Die Sonne scheint ja auch trotzdem im Krieg und auch für diejenigen, die ihn anführen.
Aber nachts nicht!

Denn wie ich schon vorher erwähnte, gehört Liebe zur Unbewussten Erinnerung an das göttliche Bewusstsein jeden Geschöpfes hier auf diesem Planeten.
Das ist nur eine Behauptung!

Damit es aber keine Unbewusste Erinnerung bleibt, hat ein Jesus Christus das Gebot der Liebe ausgesprochen.
Das ist nur eine Behauptung!

Denn diese ewige Liebe soll in jedem einzelnen Ich bewusst verankert werden. Die Gleichgültigkeit ist ein Lernprozess dem wir folgen werden. Aber ebend jeder anders und unter anderen Umständen.
Das sind nur Behauptungen!

Und deswegen möchte ich, dass du dich auch zu deinem gewählten Thread äußern tust.
Komisch, als ob ich das nicht täte!?
 
Zurück
Oben