Gebot der Liebe?

Werbung:
Nun, ich weiß, wie du dich ausdrückst und damit, wie du denkst!

Ach, wie bescheiden so plötzlich?! Naja, jedenfalls spielst du dich hier groß auf!

Ich bemerke bei dir keine Liebe!

Dann spielt man sich auch nicht so auf wie in einer Spelunke, du bist Gast und benimm dich dann auch so!

Das solltest vor allem du bei dir selber tun!
Das ist dein Eindruck von mir. Beeindruckend vielschichtig.

Unter Christentum kann man viel verstehen. Je nachdem was man zitiert, geht es dann auch schnell überhaupt nicht mehr um Liebe.

Die Bibel ist generell nicht konsistent.
Tja, einmal wird die Liebe verherrlicht, dann aber drohen schlimmste Übel, die einem geschehen können, wenn nicht gehorsam geliebt wird. Bisher hat mich noch keiner derjenigen überzeugen können, die vorgeben, Christen zu sein, dass daran auch nur irgendetwas Gutes sein sollte.

Das ist dein Eindruck von mir. Beeindruckend vielschichtig.
Naja, ich fange gerade erst an. Aber deine Gedanken und Empfehlungen sind mir ein offenes Buch und du solltest sie dir selber geben und dich um Vielschichtigkeit bzw. um Differenzierung kümmern, statt sich zu benehmen wie in einer Spelunke!

Werbung:
Christ sein heisst doch dem andern beiseitezustehen , da zu sein , zu helfen.
Ja, vielleicht, aber machen das andere denn nicht? Was sollte denn dann am Christentum nur so anders sein?

Was passiert denn mit der Liebe in einem Menschen von Geburt an? Ist sie schon in die Wiege gelegt und wie wird sie dann geschaukelt?
Naja, ist sie denn erst seit Christus in die Wiege gelegt worden?

Wie hat denn Jesus die Menschen geliebt, was hat er gegeben?
Also, was er auch immer als Mensch getan hat, es ist bis heute nicht sonderlich vielversprechend bzw. wirkungsvoll. Ist nur ein Schwachkopf!

Das Wort hat der Gastgeber.
Oh, hier ist aber jemand beleidigt statt liebend!

Frage ich mich auch!

Zurück
Oben