Gebot der Liebe?

Was ist Liebe deiner Meinung nach?
Zunächst einmal versuche ich zu verstehen, warum es biblisch so eine besondere Stellung haben soll. Bisher hat das noch keiner (angemessen) erklärt, auch der liebe @ELi7 nicht.

Was ist für dich Liebe?
Es geht zunächst nur darum, warum es biblisch solch einen Stellenwert hat.

Gehört das Beleidigt sein nicht mit rein?
Komische Frage!

Aber ich finde es interessant, wie dieses Thema doch immer noch zu Stichelein führen kann.
Find ich auch!

Ja, wo ist dabei die Liebe?
Fang du mal damit an!

In der Wertung oder auch nicht?
Und was soll das jetzt sagen?

Was ist Liebe und woher kommt sie?
Jedenfalls dürfen wir doch annehmen, dass Liebe, was sie auch genau ist, doch schon vor Christus in der Welt war, oder etwa nicht? Daher gibt es keinen Sinn, dass es einen "Jesus Christus" gegeben hat. Man will den Sinn gerne füllen, aber oft mit Behauptungen.

Werbung:
Was ist Liebe und woher kommt sie?
Liebe ist für mich der Weg den wir alle gehen von Anfang an. Die Verbindung zur Ewigkeit und das Vertrauen und der Glaube darin. Wir alle spüren sie und nehmen sie an und geben sie wieder weiter. Der eine mehr und der andere weniger.
Jedem einzelnen steht dieser Bezug zu.
Die Bibel ist für mich noch sehr dünn und ich denke, dass sie nicht verstanden wird.
Jesus Christus spielt für mich eine wichtige Rolle, seitdem ich klein bin. Schon immer. Warum ich weiß es nicht. Aber es fühlt sich verdammt richtig an.

Liebe ist für mich der Weg den wir alle gehen von Anfang an.
Alberne Sprüche über etwas, das nicht erklärt wird, in der Abstraktion bleibt und deshalb würdelos ist!

Die Verbindung zur Ewigkeit und das Vertrauen und der Glaube darin.
Auch hier nichts als abstrakt-unverständliche Ausdrucksweisen!

Wir alle spüren sie und nehmen sie an und geben sie wieder weiter.
So?

Der eine mehr und der andere weniger.
Davon sagt "Jesus Christus" aber nichts.

Die Bibel ist für mich noch sehr dünn und ich denke, dass sie nicht verstanden wird.
Das ist nur eine Behauptung!

Jesus Christus spielt für mich eine wichtige Rolle, seitdem ich klein bin. Schon immer. Warum ich weiß es nicht. Aber es fühlt sich verdammt richtig an.
Das erkläre mal und erkläre es so, dass andere das verstehen können. Bisher verachtet das nicht nur die Würde des Mitmenschen, sondern auch die seiner selbst. Dein abstraktes Bekenntnis sind die Lügen, die du dir selbst bereitest!

Manches kann man erklären und manches nicht. Und auch ich bin nicht fehlerlos. Sonst wäre ich wahrscheinlich nicht mehr hier. Ich denke, so wird es jedem gehen. Oder er hat eine bestimmte Aufgabe dazu. Aber suchen tun wir alle, sonst würden wir uns nicht auf dieses Thema einlassen und Interesse zeigen. Somit ist alles gut und richtig. (y)
Solis und was du jetzt daraus machen willst, weiß ich nicht. Aber es ist auch nicht wichtig. Und was mir wichtig ist, darauf kommst du nie.;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Tja, einmal wird die Liebe verherrlicht, dann aber drohen schlimmste Übel, die einem geschehen können, wenn nicht gehorsam geliebt wird. Bisher hat mich noch keiner derjenigen überzeugen können, die vorgeben, Christen zu sein, dass daran auch nur irgendetwas Gutes sein sollte.

Was hast du erlebt ?
In Sachen Christen ? / Das du so dagegen bist ?
Oder sind es Geschichtliche Hintergründe
Wegen Kreuzzügen ,und Hexenverbrennungen ?

Zurück
Oben