Gebot der Liebe?

Werbung:
Sagen wir mal so. Jesus war für mich ein Mensch, der Unglaubliches geleistet hat. Aber das setze ich nicht in Bezug zu meinem Partner. Jeder ist Einzigartig. Aber den Christus setzte ich über alles. Das ist meine Kraft, die ich verbinden kann. Die ich dann auch geben kann an meinem Partner.
Wie ist es bei dir? Was ist für dich Liebe?

Was hat er denn geleistet?
Gepredigt und das hat den Römern nicht gepasst, und sie haben ihn, wie andere Gegner auch, ermordet.
Ok, es war wohl mutig, da er bestimmt wusste mit wem er sich anlegt, aber auch da war er nicht der einzige.

Wenn man davon ausgeht, dass er Gott ist, dann ist das mit "Leistung" auch schwierig, bzw. es ist unklar, was für einen Gott eine Leistung sein soll.

Was hat er denn geleistet?
Gepredigt und das hat den Römern nicht gepasst, und sie haben ihn, wie andere Gegner auch, ermordet.
Ok, es war wohl mutig, da er bestimmt wusste mit wem er sich anlegt, aber auch da war er nicht der einzige.

Wenn man davon ausgeht, dass er Gott ist, dann ist das mit "Leistung" auch schwierig, bzw. es ist unklar, was für einen Gott eine Leistung sein soll.
Das muss schon jeder für sich selbst interpretieren. Und wenn jemand anderer Meinung ist, ist das auch voll in Ordnung.
Jeder baut sich sein Weltbild, weil auch jeder ein anderes Leben führt und es anders gestalten tut.

Werbung:
Zurück
Oben