Gebot der Liebe?

Bin natürlich kein Christ, ...
Ich nenne mich tunlichst so nicht, weil damit idiotischste Assoziationen verbunden sind, wie du einige angeführt hast. Dennoch bleibe ich insoweit kritisch, es zu hinterfragen, was es wirklich ist, denn was sich heute Christentum nennt, ist derart idiotisch, dass ich nicht glauben kann, dass dies wirklich Christentum ist! Es muss dem ein Geheimnis unterliegen, das es zu lüften gilt!
 
Werbung:
Ich fühle mich nicht angesprochen, da ich davon absolut nicht gesprochen habe.

Ich habe gesagt, was ich sagen möchte. Und ob es nun passt oder nicht, ist mir nicht wichtig. Vielleicht kann darauf aufgebaut werden oder nicht. Take it or leave it.
Da kann man sehen, wie idiotisch "Christentum" sich darstellt, denn was du meinst, klingt ganz plötzlich aber gar nicht mehr nach der so sehr von dir gepriesenen Liebe, sondern nur noch nach Abgrenzung, obwohl:
Liebe ist ein Begriff der keiner Abgrenzung unterliegt
 
Liebe ist immer Ausdruck entsprechend der Ausgereiftheit des Liebenden., also von Nicht Liebe bis sehr liebend , stabil, instabil, egohaft, in einer Mixtur aus negativen und positiven Anteilen. Wie liebt eine Nonne, ein Mörder , ein "Normalbürger der industrialisierten Welt", ein Banker, ein Politiker, eine Frau, ein Mann, ein Kind, ein Slumbewohner, ein Invalide, ein Armer , ein Reicher, ein Spitzensportler, ein Musiker, ein Mönch, usw.,
 
Da kann man sehen, wie idiotisch "Christentum" sich darstellt, denn was du meinst, klingt ganz plötzlich aber gar nicht mehr nach der so sehr von dir gepriesenen Liebe, sondern nur noch nach Abgrenzung, obwohl:
Du verdrehst die Worte. Natürlich kann jeder schreiben, was er für richtig hält und es hat auch seine Berechtigung. Um was anderes geht es mir nicht. Ich grenze weder ein noch aus. Ich habe mich nur nicht angesprochen gefühlt. Entscheiden darf ich, ob ich etwas annehme oder nicht.
 
Du verdrehst die Worte.
Das ist nur eine Behauptung!

Natürlich kann jeder schreiben, was er für richtig hält und es hat auch seine Berechtigung.
Gewiss - und der liebe Solis auch!

Um was anderes geht es mir nicht
Ach, es geht dir also nicht um Liebe!

Ich grenze weder ein noch aus.
Das ist nur eine Behauptung! Du weißt selber nicht, was du sagst! Klingt schon schizo!

Ich habe mich nur nicht angesprochen gefühlt
Solltest du aber!

Entscheiden darf ich, ob ich etwas annehme oder nicht.
Hey, mehr und mehr kommt dein getarnter Egoismus hinter der Fassade der Liebe zum Vorschein!
 
Das ist nur eine Behauptung!


Gewiss - und der liebe Solis auch!


Ach, es geht dir also nicht um Liebe!


Das ist nur eine Behauptung! Du weißt selber nicht, was du sagst! Klingt schon schizo!


Solltest du aber!


Hey, mehr und mehr kommt dein getarnter Egoismus hinter der Fassade der Liebe zum Vorschein!
Du kennst mich garnicht und weißt nichts über mich.
Ich spiele in diesem Thread auch keine Rolle. Sondern das Gebot der Liebe. Und du bist der Gastgeber. Prost!
 
Ich nenne mich tunlichst so nicht, weil damit idiotischste Assoziationen verbunden sind, wie du einige angeführt hast. Dennoch bleibe ich insoweit kritisch, es zu hinterfragen, was es wirklich ist, denn was sich heute Christentum nennt, ist derart idiotisch, dass ich nicht glauben kann, dass dies wirklich Christentum ist! Es muss dem ein Geheimnis unterliegen, das es zu lüften gilt!

Unter Christentum kann man viel verstehen. Je nachdem was man zitiert, geht es dann auch schnell überhaupt nicht mehr um Liebe.

Die Bibel ist generell nicht konsistent.
 
Werbung:
Du kennst mich garnicht und weißt nichts über mich.
Nun, ich weiß, wie du dich ausdrückst und damit, wie du denkst!

Ich spiele in diesem Thread auch keine Rolle.
Ach, wie bescheiden so plötzlich?! Naja, jedenfalls spielst du dich hier groß auf!

Ich spiele in diesem Thread auch keine Rolle. Sondern das Gebot der Liebe.
Ich bemerke bei dir keine Liebe!

Ich spiele in diesem Thread auch keine Rolle. Sondern das Gebot der Liebe. Und du bist der Gastgeber. Prost!
Dann spielt man sich auch nicht so auf wie in einer Spelunke, du bist Gast und benimm dich dann auch so!

Achso, du willst mich enttarnen (y)
Das solltest vor allem du bei dir selber tun!
 
Zurück
Oben