Gebot der Liebe?

Ja mein lieber Bruder, was eürds du mur ohne mir hier tun, lach... Ja ich mag dich ja eh, ich liebe dich eh...♥
 
Werbung:
Ja mein lieber Bruder, was eürds du mur ohne mir hier tun, lach... Ja ich mag dich ja eh, ich liebe dich eh...♥

Ohne Dich und die schmierige, aufdringliche, missionarische Art die Du "Liebe" nennst wäre ich wohl an anderer Stelle - und würde dort einen Auftrag meines Herrn erledigen :LOL:

Aber es dauert nicht mehr lange - die Tage sind bereits gezählt. Wirst sehen. Die Wahrheit gewinnt.

Übrigens verstehe ich nicht, warum Du für "Deine Liebe" soviel Werbung machst. Es gibt insgesamt viele grausame Taten, die aus solcher Motivation entstehen ---> Beispiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch recht seltsam, wenn plötzlich jemand kommt und Liebe gebietet. Man kann sich daran halten oder nicht. Ein Sinn ist damit nicht verbunden.
Bringt er aber die Liebe, hieße das, sie wäre vorher nicht möglich gewesen.
Ja, vielleicht kam vor 2000 Jahren eine Neue Liebe auf die Welt. Es könnte durchaus möglich sein, dass sich die Menschen noch weiter entwickeln. Und die Liebe in 2000 Jahren wieder anders zum Ausdruck kommt, wie wir jetzt denken, es wäre die Richtige.
 
Alles nur Empfehlungen. Liebe wenn du kannst und willst oder nicht.
Und nur für eine Empfehlung das ganze Theater bishin zur Kreuzigung? Kann ich mir nicht vorstellen!

Ja, vielleicht kam vor 2000 Jahren eine Neue Liebe auf die Welt. Es könnte durchaus möglich sein, dass sich die Menschen noch weiter entwickeln. Und die Liebe in 2000 Jahren wieder anders zum Ausdruck kommt, wie wir jetzt denken, es wäre die Richtige.
Nun ist das lediglich eine Spekulation, die trotz Bibel nur zeigt, keine Ahnung zu haben.
 
Liebe ist für mich ein Grundbedürfnis. Ob es dabei in der Bibel steht oder nicht, interessiert mich nicht. Es nur darauf an wie man Liebe interpretiert. Wo fängt sie an und hört sie auf?
 
Liebe ist für mich ein Grundbedürfnis. Ob es dabei in der Bibel steht oder nicht, interessiert mich nicht. Es nur darauf an wie man Liebe interpretiert. Wo fängt sie an und hört sie auf?
Das mag ja auch für dich so sein, doch immer noch haben wir keine Ahnung, wofür in der Bibel das Gebot der Liebe steht.
 
Werbung:
Das mag ja auch für dich so sein, doch immer noch haben wir keine Ahnung, wofür in der Bibel das Gebot der Liebe steht.
Die Bibel allein gibt mir nicht den Reiz das Gebot der Liebe zu befolgen.
Dieses Unbewusste was in jedem von uns steckt, ist nicht erlesbar. Die stärkste Kraft im Menschen ist der Glaube an sich selber. Darin sind diese Urkräfte verankert.
Die Bibel, sowie auch andere Schriften dienen dazu, diese Bilderkraft wieder entstehen zu lassen.
 
Zurück
Oben