Liebe
@sibel
Bitte sprich mir folgende Worte nach:
Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde, / und an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn, / empfangen durch den Heiligen Geist, geboren von der Jungfrau Maria, / gelitten unter Pontius Pilatus, gekreuzigt, gestorben und begraben, / hinabgestiegen in das Reich des Todes, am dritten Tage auferstanden von den Toten, / aufgefahren in den Himmel; er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters; / von dort wird er kommen, zu richten die Lebenden und die Toten. / Ich glaube an den Heiligen Geist, / die heilige katholische Kirche, Gemeinschaft der Heiligen, / Vergebung der Sünden, / Auferstehung der Toten / und das ewige Leben. / Amen.
Erinnerst dich das nicht an deine Kindheit? Weisst du noch, wie dieses Gebet heisst? Das Apostolische Glaubensbekenntnis.
Mit diesem Gebet beginnt auch jeweils der Rosenkranz. Kann denn noch jemand von euch den Rosenkranz beten? Aber ich kann mir vorstellen, Anthroposophen bevorzugen andere Gebete oder Mantren?
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
LG
Manipel
NB. Manchmal ist es nicht das Dümmste, wenn man sich zurückversetzt, sozusagen: Back to the roots!