Die Offenbarung des Johannes

Zumindest orientiert sich die christliche Offenbarung an der jüdischen Tradition. Deshalb auch die namentlichen Bezüge zu den endzeitlichen Propheten.
DruideMerlin,

Das Christentum ist keine Offenbarung.
Die Christen haben von allen möglichen Religion kopiert
und haben versucht ihre Spuren zu verwischen,
indem sie mit allem Gewalt durch wütigen manipulierten "Christen" zerstörten, siehe als Beispiel:
Verbreitung des Christentums.
 
Werbung:
Ich weiß jetzt nicht, wo ich da jetzt Jesus finden soll und so geht es mir auch mit der Offenbarung aus dem Neuen Testament. In der ägyptischen Mythologie gibt es keine apokalyptische Endzeitvorstellungen und auch keine Engel.
In deiner Beschreibung ist es nicht zu finden, aber wenn du dich nicht so dumm stellen würdest, dann
würdest du hier fündig: Aan bezeugt, dass Horus das Licht der Welt ist.

Somit wird nochmal deutlich, dass Christentum keine Offenbarung ist .
 
Es wird der Beweis geführt, dass `Das Licht der Welt` des Johannes-Evangeliums einen Vorläufer im Horus-Mythos der Ägyptischen Religion hatte.
EL-i 7 (7 Götter EL - ursprünglich Söhne des kanaanäischen Gott EL),

die in der sogenannten Johannes Offenbarung begleitende 7 Heiligen des Jesus vor dem Thron "Gottes"
sind Plagiate der 7 Diener oder seshu welche Horus in der Ägyptischen Variante begleiten .

Der Horus-Mythos ist kein Beweis,
  • dass `Das Licht der Welt` des sogenannten Johannes-Evangeliums einen Vorläufer in diesem Mythos hatte,
  • sondern dass die spätere hellenistische "Christen" ein Teil der Eigenschaften Horus auf Jesus übertragen haben
und die "Johannes Offenbarung" ein Plagiat aus mehrere Schriften ist.

Die "Auferstehung" des Osiris war der Vorbild für die Erfindung der "Auferstehung" des Jesus.
Seit Jahrhunderte werden die "Christen" betrogen, "dies ist die Endzeit".

Weit davon entfernt, eine Offenbarung zu sein, ist "Offenbarung" des "Johannes"
  • das abstruseste Buch der ganzen Bibel;
  • und sie wurde nicht von einem "Apostel" namens Johannes geschrieben.
  • Das meiste Material stammt aus zweiter Hand, denn es wurde großzügig
    • aus den "alttestamentlichen" Büchern Jesaja, Esra, Hesekiel und insbesondere Daniel entlehnt
      • das ebenfalls Erfindungen von der Endzeit enthält.
    • Aus diesen Gründe ist "Die Offenbarung" im Wesentlichen eine jüdische Schrift.
 
Gerald Massey beschreibt das Wesentliche in seinem
`Der mystische Weg zur Vollkommenheit` so:

Horus und Jesus

Die christlichen Mythen bezogen sich zuerst auf Horus oder Osiris, der die Verkörperung der himmlischen Gottheit, Wahrheit, Weisheit und Reinheit war. Dieser war der grösste Held, der je im Geist des Menschen lebte, nicht im Fleisch der einzige Held, für den Wunder natürlich waren, weil er nicht menschlich war.

(Gerald Massey, The Natural Genesis)

Mir ist schon lange bewusst, dass das Christusbewusstsein keine menschliche Erfindung ist, sondern eine sich immer wieder bestätigende Wahrheit in der Kultur der Menschheit.
LG ELi
EL-i 7
(7 Götter EL - ursprünglich Söhne des kanaanäischen Gott EL)

1. Jesus ist weder Horus noch Osiris.
2. Jesus wollte der König der Juden werden und trat als deren versprochenen König - Messias / Christus vor
  • er wurde nie als König gesalbt, also er wurde nie der versprochene Messias / Christus , siehe Jesus als Schwindler
    • somit ist "Christentum" die Bezeichnung selbst für diese Religion eine Fars.
3. Das Mythos von Horus und Osiris erwähnen kein Christusbewusstsein. Das ist der Erfindung der Gruppierung der
so genannte "Theosophen" und deren "Brüder" die "Anthroposophen",
welche es von ihnen abgekupfert haben, und dies ist damit eine relativ frische Erfindung, siehe bitte

Christus Bewusstsein
Christus Bewusstsein - Yoga - spirituelle Welt.
 
In deiner Beschreibung ist es nicht zu finden, aber wenn du dich nicht so dumm stellen würdest, dann
würdest du hier fündig: Aan bezeugt, dass Horus das Licht der Welt ist.

Somit wird nochmal deutlich, dass Christentum keine Offenbarung ist .
Mag sein, dass ich ein Dummkopf bin, aber ich kann zumindest lesen, was im Alten Testament steht. So beschreiben dort die endzeitlichen Propheten ein Szenario, in dem Gott einen Messias aussenden würde, um Jerusalem zu retten. Jesaja schreibt dazu vom Knecht Gottes, der all die Sünden auf sich nehmen würde. So steht da auch, dass dieser Heilsbringer von einer Jungfrau geboren werde.

So wird auch in der persischen Mythologie die Geschichte von dem Heilsbringer Saoschjant, der die Welt vom Bösen und Leid in einer Endschlacht befreien würde. Er soll dann im Auftrag des Schöpfergottes die Weltordnung erneuern. Eine Welt in der auch Saoschjant die Verstorbenen in ihren unversehrten Körpern erweckt werden.

So erinnere ich an Mithras aus dem persischen Umfeld, der als Inbegriff des Lichtes. Eine Lichtgestalt, die von Gott mit einem ähnlichen Auftrag entsandte worden ist.

Es dürfte wohl kaum bestritten werden, dass der Verfasser der Offenbarung aus einer hellenistischen Region um Ephesos oder Tarsus lebte. Dieser Schreiber orientierte sich an dem hellenistischen Weltbild. So tragen auch seine Schriften stark gnostische Züge.

Nun frage ich mich als Dummkopf, warum dieser Schreiber mit seiner Offenbarung an den ägyptischen Horus angelehnt haben soll? Das Licht oder die Sieben ist doch kein Alleinstellungsmerkmal der ägyptischen Mythologie. Redest Du nicht auch von den sieben Göttern des Gottes El?

Ich zähle mich jetzt nicht unbedingt zu den Jüngern der Offenbarung, aber ich kann jetzt nicht leugnen, dass sie geschrieben wurde. Eine Geschichte, in der das Kommende den Christen offenbart werden soll:

Offenbarung 1[1]
Dies ist die Offenbarung Jesus Christus, die ihm Gott gegeben hat, seinem Knecht zu zeigen, was in der Kürze geschehen soll; und hat sie gedeutet und gesandt durch seinen Engel zu seinem Knecht Johannes.

Merlin
 
Zuletzt bearbeitet:
Die www-Zeit
Wir können das Verständnis von Menschen der beginnende Zeitrechnung n.Chr. nicht vergleichen mit dem Verständnis der heutigen www-Zeit, Doch wir können eine Übersetzung finden in das heutige Verständnis dessen, was da geschehen soll nach dem Wirken der Engel, der Regenten der Zahl 7.
Wir leben heute in der www-Zeit mit dem worldwideweb, dem alles beherrschenden Internet Kommunikations-Netz, ohne das sich die weitaus meisten Menschen ein Leben nicht mehr vorstellen können.
Und genau das ist beschrieben in der Offenbarung des Johannes im Kap. 13:
17 daß niemand kaufen oder verkaufen kann, er habe denn das Malzeichen, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. 18 Hier ist Weisheit! Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tiers; denn es ist eines Menschen Zahl, und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig.
Nach der hebräischen Gematria hat der Buchstabe w den Zahlenwert 6.
Die Zahl des Tieres 666 ist also www. Und wir sehen einer nahen Zeit entgegen, wo niemand mehr ohne den www-Namen oder die Zahl seines Namens etwas kaufen oder verkaufen kann.

Ist es nicht erstaunlich, dass dieser Johannes in seiner Vision unsere Lebens-Situation beschrieben hat?!
LG ELi
 
Mag sein, dass ich ein Dummkopf bin, aber ich kann zumindest lesen, was im Alten Testament steht. So beschreiben dort die endzeitlichen Propheten ein Szenario, in dem Gott einen Messias aussenden würde, um Jerusalem zu retten.
DruideMerlin,

Die von den Christen getaufte Schriften der Israeliten
als "Alte Testament" "der Menschheit" sind nicht vertrauenswert.

Sie enthalten eine verdrehte Variante der Kanaanäischen Religion,
vom dem die Israeliten ursprünglich inspiriert haben
um eine nationalistische Religion zu erfinden
indem sie als der Volk als eines erfundenen einzig wahren Gottes dargestellt haben
dessen Königreich durch einem angeblich versprochenen König - Messias ewig dauern wird, siehe
Christus - 1.Chronik 17:11-14 / 22:5-10.

siehe vorigen Posts ,
  • wie die Israeliten die Kultur von Kanaan kopiert und deren Götter verehrt haben, siehe Posts #10, #12, #33.
  • Die kanaanitische Kultur ist der jüdischen Kultur um ein Jahrtausend voraus (2200 - 1200) siehe #119
  • Israel taucht in der Geschichtsschreibung erstmals um 1209 auf, siehe #134

  • Israel war vor der Sklaverei in Babylon polytheistisch siehe #327
  • Verschmelzung El - Jahwe und der Aufstieg des Monotheismus siehe #346
  • die Israeliten verehrten ursprünglich somit 4 Götterarten des Kanaanäischen Pantheons, siehe #87

  • die Israeliten kopierten die Sprache, den Alphabet, die Sprüche, usw. denn sie waren unterentwickelt, siehe #104
  • der ursprünglich übernommener Hauptgott der Israeliten war Gott El, siehe Post #80
  • Auszug aus der Beschreibung der Götter Kanaans, wie EL, Aschera und Baal, siehe Post 232

  • Gott El verehrt ursprünglich von der Israeliten als der Goldene Kalb, siehe Post #205
  • Erwähnung des Gottes El als Gott des Stammes Israel blieb noch an bestimmten Stelle der Bibel, siehe Post #307
  • Versammlung der Götter, wie im Psalm 82 dargestellt, siehe Post #237

  • Gott Jehova übernommen ursprünglich als Sohn des Gottes El, siehe Post #238
  • "Verteilung der Völker an den Götter" - Gott Jehova bekommt die Israeliten von Gott EL siehe #2.
 
Die www-Zeit

Wir leben heute in der www-Zeit mit dem worldwideweb, dem alles beherrschenden Internet Kommunikations-Netz, ohne das sich die weitaus meisten Menschen ein Leben nicht mehr vorstellen können.
Und genau das ist beschrieben in der Offenbarung des Johannes im Kap. 13:
17 daß niemand kaufen oder verkaufen kann, er habe denn das Malzeichen, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. 18 Hier ist Weisheit! Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tiers; denn es ist eines Menschen Zahl, und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig.
Nach der hebräischen Gematria hat der Buchstabe w den Zahlenwert 6.
Die Zahl des Tieres 666 ist also www. Und wir sehen einer nahen Zeit entgegen, wo niemand mehr ohne den www-Namen oder die Zahl seines Namens etwas kaufen oder verkaufen kann.

Ist es nicht erstaunlich, dass dieser Johannes in seiner Vision unsere Lebens-Situation beschrieben hat?!
LG ELi
EL-i 7
(7 Götter EL - ursprünglich Söhne des kanaanäischen Gott EL)

"Interessante" Spekulation:
die "Numerologie" der "Juden"
wo auch immer das auch kommen wird,
hat endlich gezeigt wer der Name des Bösen ist.


Zur Erinnerung:

Weit davon entfernt, eine Offenbarung zu sein, ist "Offenbarung" des "Johannes"
  • das abstruseste Buch der ganzen Bibel;
  • und sie wurde nicht von einem "Apostel" namens Johannes geschrieben.
  • Das meiste Material stammt aus zweiter Hand, denn es wurde großzügig
    • aus den "alttestamentlichen" Büchern Jesaja, Esra, Hesekiel und insbesondere Daniel entlehnt
      • das ebenfalls Erfindungen von der Endzeit enthält.
    • Aus diesen Gründe ist "Die Offenbarung" im Wesentlichen eine jüdische Schrift.

Aan bezeugt, dass Horus das Licht der Welt ist.
Das Buch Enochs - andere Quelle des Plagiats namens Offenbarung Johannes
 
Die von den Christen getaufte Schriften der Israeliten
als "Alte Testament" "der Menschheit" sind nicht vertrauenswert.
Es wird ja von Dir nicht verlangt, dass Du den alten Schriften vertraust. Es reicht doch, wenn die Juden und die Christen ihren Schriften vertrauen.

Ich finde die Botschaft von der Nächstenliebe jedenfalls gar nicht so schlecht. Ja und von meinem Freund Parákletos und ein paar andere Segenbringende aus diesem Pantheon lasse ich mich gerne begleiten.

Für mich entsteht das Vertrauen jedenfalls nicht durch Dokumente, Diplome oder einem klingenden Namen. Nein man kann es auch nicht ausgraben, denn Vertrauen entsteht in unserer Seele und dem Herzen.

Merlin
.
 
Werbung:
Zurück
Oben