S
sage
Guest
Ja, der liebe, gern zitierte Esomarkt.
Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal auf diesem Markt Geld ausgeben habe.
Könnte 2006 gewesen sein, da habe ich vermutlich ein esoterisches Buch gekauft.
Jedenfalls, meine esoterische Erkenntnis hat mich wirklich 2001 Geld gekostet. War aber eine Heilung damit verbunden. Und es waren ja nur 3.000 DM, damals ungefähr 5% meines Einkommens.
Und nun zur Einnahmeseite:
Meine Bücher verschenke ich.
Wenn in der Nachbarschaft was ist, lege ich Hand auf.
Habe auch, in den letzten 2 Jahren dafür ca. 10 selbst gebackene Kuchen, nachträglich gekriegt. Und die haben, wirklich, geschmeckt.
Ja, wir Esoteriker sind einfach so geldgierig.
Tja...das sit so..wie ne Kollegin hat ne Nähmaschine...und die anderen kommen immer wieder an und lassen sich von ihr mal den Saum von ner Hose nähen...oder selbige enger/weiter machen...und sie macht das in ihrer Freizeit und...bekommt...ab und zu...ein Eis oder ein Stück Kuchen spendiert...irgendwann werden es immer mehr Leute, die sich auf diese art billig ihre Sachen ändern lassen...nun macht sich diese Kollegin selbständig mit einer Änderungsschneiderei und...klaro...nimmt jetzt Geld für ihre Tätigkeit...die meisten ehemaligen Kolleginnen werden dann ganz schnell anfangen, über sie herzuziehen, wie geldgierig die doch geworden ist...und wieso sie von ihnen plötzlich geld verlangt...wo doch Nähen ihr Hobby ist...
Sage