"Ganzheitlich betrachtet..."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim Geistheiler nicht :D

Eher nicht. :rolleyes:
Ich schrieb ja auch schon einmal an anderer Stelle, dass meine Schwester von der Krankenkasse bezahlt, QiGong finanziert bekommt. Leider bislang ohne positiven Effekt. Was aber auch mit der Erkrankung selber zu tun hat. Denn auch die Psychologie konnte ihr bislang nicht helfen, so wenig wie die zig Fachärzte, die sie in den letzten Jahren aufgesucht hat.

Werbung:

Reha/ Rehabilitation mit Tai Chi & Qigong

http://www.tai-chi-qigong.net/zielgruppen-institutionen/i_reha-giselabericht.htm

Qigong in der Rehabilitation

Für Reha-Kliniken hat das Tai Chi Zentrum in Zusammenarbeit mit Krankenkassen, Medizinern und Krankengymnasten wirksame Reha-Programme mit Tai-Chi/Qigong-Übungen entwickelt. Die Programme wurden mehrfach ausgezeichnet. Eines läuft zur Zeit im Unfall-Krankenhaus Boberg in Hamburg. Zielgruppe sind Schmerzpatienten. Lehrerin Gisela hat zahlreiche positive Rückmeldungen ihrer Schüler erhalten.___

Fiwa schrieb:
Aber auch mal wieder zugleich, wer und wo bekommt der Patient dieses Alternative bezahlt ....... verschrieben

Da musst du die Krankenkassen fragen, warum sie das nicht bezahlen. :D

Auch schulmedizinische Behandlungen, Rezepete usw. werden von den Menschen bezahlt. Weil jeder sein ganzes Leben lang einbezahlt, egal ob er was braucht oder nicht.

Also tu' nicht so, als ob das gratis wäre. :rolleyes:

Auch schulmedizinische Behandlungen, Rezepete usw. werden von den Menschen bezahlt. Weil jeder sein ganzes Leben lang einbezahlt, egal ob er was braucht oder nicht.

Genau...und man bezahlt nicht zuwenig dafür...und eine Garantie, daß man durch den Arzt seines Misvertrauens von seinen Leiden geheilt wird, gibbets auch nicht...

Sage

also für mich ich esoterik, ein spiritueller erkenntnisweg und nicht new-age-esoterik, die dann moderne esoterik geworden ist. :eek:

Für mich gibt es keine Differenzierung zwischen Esoterik und irgendeiner "New-Age-Esoterik". Es sind immer die Menschen, die es machen. Was man hier alm Ehesten als New Age Esoterik bezeichnen könnte wäre, dass sich heute Leute ein Seminar kaufen, und dann glauben sie können etwas. Aber sich keine Zeit für eine spirituelle Entwicklung geben, die letztendlich entscheidend für ihr Können ist.

Das andere ist, dass sich gerade in der Esoterik heute sehr viele unterschiedliche Menschen treffen. Gefühlt gute 20% der Esoteriker haben selber krankheitswertige psychische Probleme, die sie auf diesem Weg lösen wollen. Die restlichen 80% haben eine jede Menge psychische Themen in unterschiedlichen graduellen Abstufungen mit, die sie lösen oder ausleben wollen - von eigenen Selbstwertproblemen bis Helfersyndrom ist da alles vertreten. Einige wenige gibt es dann noch, die wegen körperlicher Beschwerden zur Esoterik kommen.

Aber - gute Leute werden nur die, die ihre Themen auch lösen können. Und das liegt an der Führung durch ihre Lehrer und in ihren eigenen Anlagen und Möglichkeiten zur Entwicklung.

Und da ist ja auch vieles dabei , was nicht gleich hilft oder die gewünschte Wirkung hat , wo durchprobiert werden muss , oder wenn ich an aggressive Krebsformen denke . Da wird operiert , Chemotherapie verabreicht und das Leben verlängert für ein- zwei Jahre , aber das dann unter Schmerzen und Qualen.

Sollte dann deiner Meinung nach alles , was nicht über Placebo hinaus geht abgeschafft werden ?

Nööö, aber schau dir doch mal an, wo es bezahlt wird ......... nicht beim Geistheiler und das ist auch gut so. :D

Wie schon mal geschrieben, das Alternative wird doch längst angewandt, eingebaut in Therapien der Schulmedizin. Und da wird es auch bezahlt, immer mehr.

Also wo nun Problem, dass der Geistheiler kein Rezept abbekommt ? Ah, und deswegen Abschaffung der gesetzlichen KK und jeder kann dann selbst entscheiden wohin er geht.

Ändert aber nun nichts an Wirksamkeit/Unwirksamkeit der Esoterik im Ganzen.

Werbung:
Für mich gibt es keine Differenzierung zwischen Esoterik und irgendeiner "New-Age-Esoterik". Es sind immer die Menschen, die es machen. Was man hier alm Ehesten als New Age Esoterik bezeichnen könnte wäre, dass sich heute Leute ein Seminar kaufen, und dann glauben sie können etwas. Aber sich keine Zeit für eine spirituelle Entwicklung geben, die letztendlich entscheidend für ihr Können ist.

Das andere ist, dass sich gerade in der Esoterik heute sehr viele unterschiedliche Menschen treffen. Gefühlt gute 20% der Esoteriker haben selber krankheitswertige psychische Probleme, die sie auf diesem Weg lösen wollen. Die restlichen 80% haben eine jede Menge psychische Themen in unterschiedlichen graduellen Abstufungen mit, die sie lösen oder ausleben wollen - von eigenen Selbstwertproblemen bis Helfersyndrom ist da alles vertreten. Einige wenige gibt es dann noch, die wegen körperlicher Beschwerden zur Esoterik kommen.

Aber - gute Leute werden nur die, die ihre Themen auch lösen können. Und das liegt an der Führung durch ihre Lehrer und in ihren eigenen Anlagen und Möglichkeiten zur Entwicklung.

Bei mir war es Verzweiflung wegen einer chronischen Krankheit (MS). Vorher hätte ich wohl nie den Gedanken gehabt, es gäbe etwas außer "der Realität".
Realität gibt es immer noch, nur meine (persönliche) hat sich etwas erweitert ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben