"Ganzheitlich betrachtet..."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt einige Berichte von Menschen, bei denen sich eine sicher diagnostizierte Krebserkrankung wieder zurück gebildet hat.

Das Verschwinden des Krebes ist auch medizinisch festgestellt worden.

Alle diese Menschen berichten, dass sie nach ihrer Diagnose Krebs angefangen haben, für sich einem Glauben zu entwickeln. Manche kamen zum Beten, manche begannen, zu meditieren, Mancher wurden esoterisch.

Immer aber war eine geistige Änderung im Spiel.

Es ist also so, dass der Mensch ganz offensichtlich über die Fähigkeit verfügt, sich selbst zu heilen.

Kann ganz einfach biologisch erklärt werden. Ist aber wissenschaftlich nicht untersucht.

Es kann aber auch nur der Glaube an die eigenen Heilung sein.

Aber, Glaube ist in diesem Thread ja nichts wert.

Dabei gibt es die glaubensheilung = placebo-effekt!

Werbung:
steht doch jedem selbst frei, was zu ändern, studiere, oder mach ne Ausbildung im Schulmedizinischen oder mache einen HP-Schein. Steht jedem frei. :rolleyes:

Und, was soll ich damit werden? Ein zusätzlicher Pillenverschreiber :D?

Da bleibe ich doch lieber in der Psyche und mache dort Menschen wirklich "heil".

steht doch jedem selbst frei, was zu ändern, studiere, oder mach ne Ausbildung im Schulmedizinischen oder mache einen HP-Schein. Steht jedem frei. :rolleyes:

Steht eben nicht jedem frei...es gibt tatsächlich Menschen mit besonderen Fähigkeiten...die Analphabeten sind...die sich mit Handlangerjobs über wasser halten...und wenn der dann jemandem helfen kann...wo die Ärzte nicht weiterkönnen oder -wollen...warum soll der dann nicht anständig bezahlt werden.

Sage

Es gibt einige Berichte von Menschen, bei denen sich eine sicher diagnostizierte Krebserkrankung wieder zurück gebildet hat.

Das Verschwinden des Krebes ist auch medizinisch festgestellt worden.

Alle diese Menschen berichten, dass sie nach ihrer Diagnose Krebs angefangen haben, für sich einem Glauben zu entwickeln. Manche kamen zum Beten, manche begannen, zu meditieren, Mancher wurden esoterisch.

Immer aber war eine geistige Änderung im Spiel.

Es ist also so, dass der Mensch ganz offensichtlich über die Fähigkeit verfügt, sich selbst zu heilen.

Kann ganz einfach biologisch erklärt werden. Ist aber wissenschaftlich nicht untersucht.

Es kann aber auch nur der Glaube an die eigenen Heilung sein.

Aber, Glaube ist in diesem Thread ja nichts wert.

NGM Theorien auch nichts.

Aber genau solche Geschichten können Menschen dazu verleiten, der Schulmedizin den Rücken zu kehren und dann elendig draufgehen.

Ich habe selbst auch eine gewisse Einstellung zu Krebs und wenn es mich zur Zeit ereilen sollte, werde ich mich wahrscheinlich überhaupt nicht therapieren lassen, auch nicht von Alternativen. Aber das ist meine momentane Einstellung zu dem Thema, auch aufgrund meiner Ausbildung in diesem Bereiche.

Warum, werde ich hier mit keinem diskutieren, auch aus einem Grunde, da hier nicht einmal ansatzweise die 5 Jahresregelung verstanden wird.

Aber, es ist meine momentane Einstellung, wenn es mich ereilen sollte, wüsste ich nicht wie ich reagieren würde, ob ich nicht doch OP und Chemo mitmachen würde.

Eines ist nur sicher, gutdenken und schönreden hilft da nicht, nur unterstützend. Die Schulmedizin ist hier das nonplusultra, PUNKT!

Das ist Unfug. Es ist nicht Aufgabe (Sinn und Zweck) von Esoterik (der obendrein als solches nur ein Überbegriff ist) Schulmedizin zu ersetzen oder mit ihr zu konkurieren.

Den Unfug kann ich nur zurückgeben ;). Im Gegensatz zu Europa, das ja historisch die Quelle der Schulmedizin ist, sind andere Länder nicht so schulmedizinisch indoktriniert. Und dort passiert sehr wohl auch Heilung im schulmedizinischen Sinne durch "Esoteriker". Auch in der Esoterik gilt: ein bisschen über den (mitteleuropäischen gesetzlichen) Tellerrand schauen!

Mit dem Begriff Esoteriker bin ich auch nicht glücklich. Aber den Meisten hier ist leider eine Differenzierung nicht beizubringen.

Aber genau solche Geschichten können Menschen dazu verleiten, der Schulmedizin den Rücken zu kehren und dann elendig draufgehen.

Das soll es ja auch nicht sein. Du kennst genau mein Plädoyer beide Techniken zu nutzen. Schulmedizin für die Stabilisierung in Akutfällen, und esoterische Methoden für die Heilung in jenen Bereichen, wo die Schulmedizin (heute noch nicht) nicht heilen kann.

Warum, werde ich hier mit keinem diskutieren, auch aus einem Grunde, da hier nicht einmal ansatzweise die 5 Jahresregelung verstanden wird.

Deine persönlichen Sachen sollten hier auch kein Thema sein - ist zu riskant dass hier nicht wertschätzend damit umgegangen wird. Aber bitte was ist eine 5 Jahresregelung?

klar, wenn man kinder abholt? :rolleyes:

Mein gott wie seid ihr denn ihr drauf? :eek:

Das kommt davon, wenn man sich unpräzise ausdrückt..bzw. nach nem halben Satz abbricht...und so tolerant, gutartig und aufgeschlossen wie Du rüberkommst, geht man halt davon aus, daß Du noch sehr jung bist und "zur Schule müssen" suggeriert, daß Du Nachmittagsuntericht als Schülerin hast...

Sage

Werbung:
Den Unfug kann ich nur zurückgeben ;). Im Gegensatz zu Europa, das ja historisch die Quelle der Schulmedizin ist, sind andere Länder nicht so schulmedizinisch indoktriniert. Und dort passiert sehr wohl auch Heilung im schulmedizinischen Sinne durch "Esoteriker". Auch in der Esoterik gilt: ein bisschen über den (mitteleuropäischen gesetzlichen) Tellerrand schauen!

Mit dem Begriff Esoteriker bin ich auch nicht glücklich. Aber den Meisten hier ist leider eine Differenzierung nicht beizubringen.

Ja, es gibt auch noch Länder, wo die schulmedizinische Versorgung miserabel ist und ja, dort überleben auch Menschen, aber die meisten sterben leider auch, an einfachsten Erkrankungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben