FIWA
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 11. März 2011
- Beiträge
- 12.983
Der Mensch ist kein Roboter, dem man gelegentlich die Metallgelenke ölen braucht und das Ding läuft wieder, wie Massa erwartet.
Wenn man dich genau so betrachten und behandeln würde, würdest du schnell feststellen, dass in dir was ist, dass sich davon verabscheut und verletzt fühlen und krank werden wird. Kannst ja ruhig mal einen Selbsttest machen und schauen, was so alles an und/oder in dir ist.
Ist übrigens der beste Beweis für jeden, der es wissen will, sich mal so ordentlich wie ein Roboter behandeln zu lassen und so zu leben.
Im Grunde sind wir vom Funktionsablauf nur Roboter, oder auch ein kleines chemisches Kraftwerk.
Der einzige Vorteil den wir haben, ist der Kasten auf dem Halse, mit dem wir meinen denken zu können. Können wir auch, durch Vorgaben der Umwelt geprägt. Genauso können wir uns sehr sehr viel einbilden, weil wir eine unwahrscheinliche Vorstellungskraft haben. Aber mehr ist da nicht.
Nur, wir haben auch die Möglichkeit auf Gleichheit zu trimmen, mit dem Glauben an irgendetwas, gepaart mit unserer Vorstellungskraft. Eine böse Kombination, wenn irgendeine Religion daherkommt und einem etwas vorfaseln will, nennt man auch eintrichtern und ja, dann hat man den Roboter perfekt.
Keine Frage, geht auch ohne Glaube staatlich, fängt im Kindergarten an, geht über die ganze Schulzeit, die Eintrichterung schlechthin, um geformte Menschen, halt Roboter, zu bekommen.