Also ich weiß ja nicht, was Du von Deinem Arzt verlangst.
Zumindest eine korrekte Diagnose und kein: "Äh, ja nun, ich schreibe Sie mal drei Tage krank und wenn es nicht besser wird, kommen Sie wieder."
Persönliche Anekdoten könnte ich so einige erzählen, auch von Leuten aus meinem Bekanntenkreis. Es geht hier nur nicht darum, ob ein einzelner User seinen guten Arzt gefunden hat, sondern es ist ein allgemeines Problem, dass wir die
Kopfpauschale in D haben, die Ärzte, wenn sie gut verdienen wollen, zur Geschwindigkeit auffordert.
Ich persönlich bin bei einer KK versichert, die mit einem hohen Pauschbetrag dabei ist und merke das auch, nachdem ich die Kasse wechselte.
Wir brauchen im Grunde nicht einmal über eine medizinisch ganzheitliche Betrachtung von Patienten reden, sondern vielmehr um Geld, denn darum geht es eigentlich.
@Fiwa
Es geht mir hier übrigens nicht um Esoterik, sondern den Anspruch als Patienten gegenüber den behandelnden Arzt, dass der sich die erforderliche Zeit nimmt. Je nachdem was anliegt natürlich. Und nicht Patienten schnell abfrühstückt nach der schnelleren Methode, welche Diagnose am wahrscheinlichsten passt, weil die Patientin ja gerne wiederkommen kann, wenn es das doch nicht war, und dies bereits in einer ganzheitlichen Abklärung im ersten Schritt erfolgt wäre.
LG
Any