Die Schulmedizin, die pöse, pöse
Das hast
du gesagt
spricht gar von "Psychosomatik", was da heißen soll, dass Psyche und Geist für körperliche Erkrankungen verantwortlich sind.
Und um Psyche+Geist zu heilen, verschreibt man Pillen, Pülverchen und Tropfen?
Und warum gibt es fast zu jeder Krankheit bzw. zu jedem Symptom ein Forum, in dem Tausende
davon berichten, das ihnen kein Arzt helfen kann und nach alternativer Hilfe suchen?
Was ist denn eigentlich die Psyche und der Geist nach der Definition der Schulmedizin?
Es sind jedenfalls nicht Seele und Geist, wie sie ein Gläubiger aus der Bibel kennt.
Psyche + Geist der Schulmedizin gehören zum Körper, leben durch diesen und sterben mit diesem.
Wenn man in der Schulmedizin von Geist spricht, meint man den Verstand.
Aber der Verstand ist nach der Bibel das Gegenteil von Geist. Denn der Verstand gehört dem Körper
an und ist mit dessen Tod auch tot.
Während aber der wahre Geist das Leben selbst ist, er ist Gott, ewig und unendlich.
Die Seele ist von diesem Gott-Geist ausgegangen und als Teil Gottes unsterblich.
Somit lassen sich die Aussagen der Schulmedizin nicht mit Seele und Geist, wie sie Esoteriker und
Gläubige meinen, vergleichen.
Das sind zwei verschieden Themen wie sie verschiedener gar nicht sein können.
So manche Operation und Behandlung könnte sich eine Einzelperson im Leben nicht leisten, da macht es aus meiner Sicht durchaus Sinn in einen Topf einzubezahlen.
Es gibt keinen Wettbewerb, deshalb steigen die Preise der Krankenversicherung unaufhörlich.
Ohne diese aufgeblähten unrealistischen Preise könnte sich jeder Mensch die Behandlung leisten,
die er braucht.
Und dann geht man eben nur noch zu den Ärzten, die tatsächlich heilen können ...
Ich finde die medizinische Versorgung in D auch sehr gut und auch wichtig. Aber warum wird der Bürger
zur Beitragszahlung bei Androhung von Gefängnisstrafe gezwungen?
Warum kann man nicht zum Arzt gehen wie zum Bäcker, nämlich dann, wenn man ihn braucht?
Nur durch diesen Zwang ist es möglich, daß sich die gigantische PharmaIndustrie aufbauen konnte.
Der Profit steht hier eindeutig im Vordergrund. Durch die zwangsweise Beitragszahlung ist die Branche nicht wirklich
daran interessiert, ihren Kunden das zu liefern, was sie brauchen, nämlich Gesundheit.
Sie bekommen ihr Geld so oder so.
Wenn ein Bäcker Brot verkauft, das nicht sättigt und Bauchschmerzen verursacht, dann verliert er seine Kunden.
Dann ist er gezwungen, sich um seine Produkte Gedanken zu machen.
Genauso muß das funktionieren.